Umstieg von GK-Plan auf 2er Split sinnvoll ?

Dieses Thema im Forum "Einsteiger- und Begrüßungsforum" wurde erstellt von Germon, 26.07.2009.

  1. Germon

    Germon Newbie

    Dabei seit:
    29.01.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gemeinde,

    ich bin noch recht neu im Geschäft und trainiere etwas über ein halbes Jahr und habe zwei GK-Pläne. Ich wollte demnächst auf einen 2er Split umsteigen.


    Allerdings habe ich Bedenken, ich schaffe es momentan (und auf absehbare Zeit) nur 2xwöchentlich zum Training. Ich hatte mir gedacht, daß das zuwenig ist, da ich ja dann die einzelnen Muskelgruppen nur einmal in der Woche trainieren kann. :confused:


    Was meint Ihr, bei nur 2x Training in der Woche beim GK-Plan bleiben oder macht auch ein 2er Split Sinn ?
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Zarak

    Zarak MP Kenner

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwallungen
    Hallo !


    Kommt nat. auch auf die Zielsetzung an, aber für einen Hobbyathleten reicht 2x die Wo erstmal völlig.

    Solange der GK funktioniert, muß man auch nicht umsteigen.

    Ich persönlich trainiere jede Muskelgruppe auch nur 1x die Woche (gezielt) und lebe sehr gut damit.

    mfg

    Zarak
     
  4. Germon

    Germon Newbie

    Dabei seit:
    29.01.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ziel ist es Muskelmasse aufzubauen. Mir ist natürlich klar, daß ich mit 2x die Woche nicht Wunder erwarten kann.

    Es geht mir halt hauptsächlich um die Frage, ob es Sinn macht den Split zu machen, wenn ich dann die einzelnen Muskelgruppen nur einmal in der Woche trainieren kann.


    Bei Dir scheint es ja zu funktionieren, wenn ich das richtiog verstanden habe ?
     
Thema:

Umstieg von GK-Plan auf 2er Split sinnvoll ?

Die Seite wird geladen...

Umstieg von GK-Plan auf 2er Split sinnvoll ? - Ähnliche Themen

  1. Umstieg auf 2er Split

    Umstieg auf 2er Split: Erstmal schönen guten Tag liebe Forum-Mitglieder ;) Ich habe mir 2011 eine Hantelbank, Ablage, sowie Kurzhanteln, eine Langhantel und eine...
  2. Umstieg von Jack3D auf Craze.. Pause zwingend notwendig?

    Umstieg von Jack3D auf Craze.. Pause zwingend notwendig?: Moin, ich habe mir vor kurzem Craze bestellt, wollte aber noch mein restliches Jack3D aufbrauchen.. Kann ich direkt im Anschluss mit Craze...
  3. Umstieg von GK auf 3er Split :)

    Umstieg von GK auf 3er Split :): so wollte demnächst von meinem GK (siehe mein massebericht) auf einen split umsteigen... Nun wollt ich mal fragen was ihr davon haltet :) TE1 :...
  4. Umstieg von 2er Split auf 3er Split sinnvoll?

    Umstieg von 2er Split auf 3er Split sinnvoll?: Hallo Ich trainiere jetzt schon seit einigen Monat meinen 2er Split Plan runter. Nur habe ich jetzt hier schon öfters gelesen, dass der...
  5. Umstieg von 3er Split auf 2er oder 4er

    Umstieg von 3er Split auf 2er oder 4er: Hallo Trainiere nun seit jetzt fast wieder 4 Monaten meinen 3er Split und möchte nun gerne wieder was neues ausprobieren, da ich nicht so...