Und doch zurück zum 2er Split?

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von Sir of Ice, 11.07.2012.

  1. #1 Sir of Ice, 11.07.2012
    Sir of Ice

    Sir of Ice Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    22.07.2008
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leverkusen
    Huhu zusammen,
    hab mal wieder nen paar Fragen^^...
    Fangen wir doch einfach mal mit dem TP an. Hab ja eig nach nem 3er trainiert aber naja find den grade ziemlich daneben, da ich mein Knie fast nicht mehr belasten darf und kann :/ (okay Kreuzheben wird dann halt mit gestreckten Beinen gemacht). Also hab ich mir gedacht wenn die Beine momentan außen vor sind kann ich doch eig nen 2er Split fahren oder?

    Hatte meinen 3er einfach mal zusammengeschrieben und der sieht als 2er nun so aus:
    TE1:
    KH BD
    Schrägbank BD
    Flys

    KH Schulterdrücken
    Seitheben (im wechsel mit vorgebeugtem Seitheben)

    Trizepsdrücken mit der Trizepsstange (wird bald wieder durch Frenchpress ersetzt nur hab ich da momentan noch Bedenken mit meinem Ellbogen :/ btw ja bei mir halt fast alles iwie nen knacks weg :D)


    TE2:
    Kreuzheben
    LH rudern weiter Obergriff
    LH rudern enger Untergriff
    KH rudern

    stehendes rudern (iwie bin ich ja nur am rudern oO)

    LH Curls

    Wadenheben


    Nun die bekannte Frage: Passt das so?
    TE1 könnte nen bissel viel Schulter sein oder irre ich mich :P



    So dann noch zwei kurze Fragen zu Supps:
    1: Casein vs MQ vorm Schlafen. Macht das nen "großen" Unterschied oder eher Geldmacherei?
    2. Ab wann macht es sinn Creatin zunehmen. Ja ich weiß Plateu etc. Aber ist die Frage ob man es wirklich erst dann nehmen sollte, weil man sonst quasi die Wirkung davon "verpuffen" lässt, da sich der Körper dran gewöhnt hat? Achja und morgens nehmen oder immer gleiche Uhrzeit vorm Training?


    So das wärs dann wohl gewesen (=
    Danke vorab^^
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ergo123, 12.07.2012
    ergo123

    ergo123 Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    07.05.2011
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    ich würde auf alle fälle noch 2-3 Sätze Klimmzüge in de TE 2 einbauen
     
  4. #3 Sir of Ice, 15.07.2012
    Sir of Ice

    Sir of Ice Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    22.07.2008
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leverkusen
    oh sorry vergessen zu erwähnen.
    Weder Deckenhöhe noch Möglichkeit für Klimmzüge vorhanden. Trainiere im Home Gym
     
  5. Colin

    Colin Supermoderator
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    2,4m Raumhöhe reichen doch dicke für Klimmzüge. :-)

    Und eine Klimmzugstange kann man locker mal irgendwo hinbauen. Also um den Rücken perfekt zu trainieren muss man Klimmzüge machen können, meiner Meinung nach. Oder wenigstens Latzug.
     
  6. #5 Sir of Ice, 16.07.2012
    Sir of Ice

    Sir of Ice Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    22.07.2008
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leverkusen
    ja 2,40 wären cool aber 1,95 wie bei mir sind uncool ;)
    Latzug kommt diesen "Sommer" noch rein aber vorher muss noch einiges umgebaut werden.
     
  7. #6 Sir of Ice, 20.07.2012
    Sir of Ice

    Sir of Ice Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    22.07.2008
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leverkusen
    keine meinungen? :/
     
  8. Colin

    Colin Supermoderator
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Deinen Trainingsmöglichkeiten entsprechend ist das wichtigste mit drin. In Einheit 1 kannste Seitheben streichen, das ist überflüssig.
    In Einheit 2 machste zuerst Rudern im Untergriff, dann das breite im Obergriff.

    Casein vs MQ? Ist MQ = Magerquark? Falls ja, dann erübrigt sich die Frage weil das Eiweiß im Magerqaurk vorwiegend Casein ist. :mrgreen:
    Und selbst Mehrkomponentewnprotein wäre überflüssig wenn du dein Eiweiß mit Quark oder ähnlichem deckst für die Nacht.

    Creatin braucht man einfach nicht. Da würde zwar keine Wirkung "verpuffen" oder so weil der Körper keine Habituation oder sowas durchläuft, aber ich würds halt einfach erst dann als Supplement nutzen wenn ich dieses Supp auch worklich brauche. Sonst ists einfach überflüssig... Ist wie mit Vitamintabletten. Isst du genug Obst und so brauchste keine künstlichen Zusätze. Nimmst du sie trotzdem haste keinen Nachteil aber es ist halt einfach nicht nötig.

    Gruß Colin!
     
  9. #8 Sir of Ice, 20.07.2012
    Sir of Ice

    Sir of Ice Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    22.07.2008
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leverkusen
    Okay dann fliegt seitheben schonmal raus ;) hatte mal mit vorgebeugtem seitheben wegen hinterer schulter überlegt aber raus ist raus (=
    Wieso erst enges Rudern dann weites? Mir wurde im dreier Split erst weit. Lat im OG und dann eng. Lat empfohlen oO

    ja MQ = Magerquark. Die Frage hatte sich mir gestellt weil nen Casein-Pulver ja 8Std halten soll und nen MQ wesentlich kürzer oO hab ich iwie so im kopf :/ Also doch einfach abends die 500gr MQ mit bissel whey fürn geschmack futtern und gut ist? (=

    Creatin hmmm... Okay problem auch hier mal wieder ich ess quasi kein fleisch, weil es mir einfach nicht schmeckt und hatte deswegen gedacht naja vllt. aber okay wird also erst ausgepackt wenns gebraucht wird (=

    Danke für die Antwort (=
     
  10. Colin

    Colin Supermoderator
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Ja bei den Klimmzügen fang ich auch mit breitem Obergriff an und danach schulterbreiter Untergriff. Wobei das eigentlich unsinnig ist weil der enge Untergriff den Lat besser dehnt, man mehr Kraft hat und somit bei dieser Übung mehr Muskelwachstum erreicht wird als beim breiten Obergriff.
    Aber wenn man beide Übungen regelmäßig trainiert dann ists eher wurscht was man zuerst nimmt, da der Rücken dann ohnehin gut trainiert wird.

    Aber wenn ich keine Klimmis, also die beste Übung fürn Rücken, machen kann, dann würde ich schon versuchen aus den Übungen die mir zur Verfügung stehen das Bestmögliche rauszuholen. Und das ist eben der Fall wenn du mit Rudern im UG startest weil das die bessere Übung für den Lat ist.

    Der breite Obergriff (swohol Rudern als auch Klimmis) gibt dem V eher den Feinschliff dank den Partien hinter den Schultern. Aber zum Grundaufbau ists eher ungeeigneter.
     
  11. #10 Sir of Ice, 20.07.2012
    Sir of Ice

    Sir of Ice Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    22.07.2008
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leverkusen
    Okay das macht Sinn ;)
    Also:
    KH
    Rudern UG
    Rudern OG
    Rudern einarmig KH

    hehe und sobald es nen latzug gibt wird es umgestellt (=

    Danke
     
  12. Colin

    Colin Supermoderator
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Alles klar! :ok:
     
  13. #12 Sir of Ice, 20.07.2012
    Sir of Ice

    Sir of Ice Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    22.07.2008
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leverkusen
    Mal sehen vllt kann ich mich ja iwann überwinden und nen trainingslog schreiben :D...
    bäh heute das KH BD war dooof xD....
    also mit der außenkante vom verschluss die brust berühren is uncool :D
     
  14. Colin

    Colin Supermoderator
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Musst du die Hände breiter auseinander halten, dann ist die Dehnung auch größer in der Brust. :)
     
  15. #14 Sir of Ice, 20.07.2012
    Sir of Ice

    Sir of Ice Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    22.07.2008
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leverkusen
    wollts halt einfach mal probieren und das is einfach nur abartig oO aber ging iwie mehr auf die brust als wenn ich die hanteln weiter auseinander haltoO
    hab in einer art (_) bewegung hochgedrückt also nicht grade hoch sondern eher rund...
     
  16. Colin

    Colin Supermoderator
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Man macht aber eher das hier: /_\
    Oben die Arme nicht ganz durchstrecken und unten die Spannung so groß wie möglich halten, also große Dehnung auf der Brust.
     
  17. #16 Sir of Ice, 21.07.2012
    Sir of Ice

    Sir of Ice Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    22.07.2008
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leverkusen
    ja so hab ichs ja sonst auch gemacht ;)
    hab ja sonst die hanteln recht weit gepackt ;)
    nur heute hab ich das mal ausprobiert mit an die brust ran :D.. und würde ich da grade hochdrücken würde es ja |_| aussehen oO und da is dann ein (_) doch cooler find ich :D
    wie gesagt hab sogar iwie mehr die brust gespührt und war auch merklich schwerer oO
     
  18. Colin

    Colin Supermoderator
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Ja, es ist schwerer weil du am untersten Punkt die Hände nah am Körper hast. Und das entspricht eher engem Bankdrücken. Da ist weniger Brust dabei und der Trizeps muss mehr arbeiten. Der ist aber schwächer als Brust und daher wird es je enger der Griff ist umso schwerer. :-)

    Also: Breiterer Griff heißt mehr Brust und es wird leichter weil die Brust halt mehr Kraft hat und der Tirzeps eher wenig arbeiten muss. ;-)
     
  19. #18 Sir of Ice, 21.07.2012
    Sir of Ice

    Sir of Ice Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    22.07.2008
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leverkusen
    und wieso hab ich dann meine brust mehr gemerkt und die flys nachher waren schwerer? :P...
     
  20. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Colin

    Colin Supermoderator
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Ungewohnte Belastung weil neue Ausfrührung, schlechteres Mittagessen vorher? Weiß nicht warum das so war. :mrgreen:
     
  22. #20 Sir of Ice, 21.07.2012
    Sir of Ice

    Sir of Ice Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    22.07.2008
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leverkusen
    ja ja ja hast ja recht :P
    mittagessen war zwar top aber das fehlende frühstück hat sein übriges getan :P
    hat aber mal spaß gemacht das so auszuprobieren ^^
    experimentieren ist lustig :D
     
Thema:

Und doch zurück zum 2er Split?

Die Seite wird geladen...

Und doch zurück zum 2er Split? - Ähnliche Themen

  1. Beginner - Maschinen, oder doch freie Gewichte?

    Beginner - Maschinen, oder doch freie Gewichte?: Ich bin recht schlank (1,80 auf 70,5kg aktuell), und bin ein Typ mit schnellen Stoffwechsel, ich esse ordentlich, nehme aber kaum zu. Da ich in...
  2. Vieles richtig und doch geht wenig

    Vieles richtig und doch geht wenig: Hi, das ist mal wieder einer dieser "warum-geht-bei-mir-nichts-posts", aber ich brauche leider eure Hilfe. Trainiere nun seit ca. 2 Jahre mal...
  3. Verschiedene Squats, oder doch eine ganz andere Übung?

    Verschiedene Squats, oder doch eine ganz andere Übung?: hallo liebe leute! ich bin weiblich, 37 jahre alt und einsteiger, bodyweight workout. es geht mir nicht um fett abnehmen !! hier meine frage:...
  4. Abnehmen... Nun doch mit Muskelaufbau

    Abnehmen... Nun doch mit Muskelaufbau: Nunja, erstmal Hallo in die Runde^^ Gleich vorne weg etwas über mich: Ich bin 17 Jahre alt und weiblich^^ Habe nun über Jahre hinweg (min. 4,...
  5. Doch wieder 2er?!

    Doch wieder 2er?!: Hi, ich hatte still und heimlich beschlossen eine 4er Split zu machen (weil ich viel besser mit mehr Trainingstagen aber weniger Übungen zurecht...