Und nochmal einige Fragen, die ihr beantworten dürft....

Dieses Thema im Forum "Einsteiger- und Begrüßungsforum" wurde erstellt von turkish-balik, 12.05.2009.

  1. #1 turkish-balik, 12.05.2009
    turkish-balik

    turkish-balik Newbie

    Dabei seit:
    12.04.2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ich mache ja meine Bauchmuskelübungen sehr sorgfältig und mit aller Ruhe :-D aber eine Frage hab ich da noch: auf hantelfix.de steht, dass ich so etwa 1-3 Minuten Pause nach jedem Satz machen soll...soll ich danach die gleichen Muskeln trainieren oder dann z.B. von den geraden zu den schrägen wechseln oder erst später wieder die geraden? Was soll ich machen, wenns von der Kondition einfach nicht mehr reicht? Ich habe bei den letzten paar Sätzen immer das Gefühl, dass ich nicht bis zum Muskelwachstumsreiz komme...bzw. werd ich beim 2. - 3. Satz immer unordentlicher bei der Ausführung und dann denk ich mir halt immer: ok lass ichs halt gleich :confused:
    Hilfe wäre echt notwendig bei mir :D
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hantelfix, 13.05.2009
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Entweder nach jedem Satz die gleiche Muskelgruppe oder gern im Wechsel mit anderen Bauchmuskeln.

    Wichtig ist, dass die Bauchmuskeln ordentlich gefordert werden - darum ist es fast egal, welche Übung du nimmst.
     
  4. moins

    moins Eisenbieger

    Dabei seit:
    15.03.2008
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    Machst du nicht den bwe-Zirkel? Wenn ja, dann machst du zwischen den Übungen gar keine Pausen, und du machst auch keine 2 Bauchmuskelübungen hintereinander...
     
  5. #4 turkish-balik, 13.05.2009
    turkish-balik

    turkish-balik Newbie

    Dabei seit:
    12.04.2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    danke...
    das hab ich schon in einem andren Thema geklärt, dass meine Bauchmuskeln eine extra Behandlung bekommen...die mach ich vor dem Zirkel zumal ich mich dann auch viel mehr konzentrieren kann....

    ich hab nochmal ne Frage zu den Liegestützen, die ich in meinem Zirkel mache...die ersten paar Wiederholungen gehen ganz gut bis zur zehnten, da fängts dann an mit der Spannung in der Brust...aber das geht dann vielleicht 2 Wh so, danach hab ich das Gefühl, dass ich viel mehr meine Schulter und den Trizeps belaste und meine Brustmuskeln nicht mehr beansprucht werden...wenn ich meine Arme noch weiter ausbreiten würde, wären es keine Liegestützen mehr xD
    Was kann ich machen, um wirklich den Reiz für die Brustmuskeln zu bringen? Oder soll ichs erstmal dabei belassen?
     
  6. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Und nochmal einige Fragen, die ihr beantworten dürft....

Die Seite wird geladen...

Und nochmal einige Fragen, die ihr beantworten dürft.... - Ähnliche Themen

  1. Nochmal einige Fragen zu meinem BWE-Training

    Nochmal einige Fragen zu meinem BWE-Training: Ich trainiere zur Zeit nach dem BWE-Zirkel aus dem Lexikon....aber da mir nun auch erlaubt wurde, vor dem Zirkel noch ein Satz Bauchmuskelübungen...
  2. Nochmal Ernährungs Plan von mir (Defiphase-Meinungen)

    Nochmal Ernährungs Plan von mir (Defiphase-Meinungen): Hi ich schreibe das hier nochmal rein weil hier mehr aktive Nutzer sind: Defiphase-Ernährungsplan: 1) 50g Haferflocken mit Fettarmer Milch und 1...
  3. Wie war das jetzt nochmal?

    Wie war das jetzt nochmal?: ... mit Zink, Magnesium, Eisen 1. Unnötig (placebo) oder effektiv? 2. Wann und wieviel einnehmen? Weshalb frag ich so doof? Ich...
  4. Defi ,Masse und nochmals Masse!

    Defi ,Masse und nochmals Masse!: Hallo ! Ich bin jetzt 18 Jahre und mache eine Ausbildung zum Teschnischen Assistenten für Informatik. Lange Zeit war ich übergewichtig ,aber...
  5. Nochmal eine Frage zur Anzahl von Übungen einer MG!

    Nochmal eine Frage zur Anzahl von Übungen einer MG!: Und zwar habe ich noch ein paar fragen zu meinem TP : 1. Am Brusttag mache ich 4 Übungen, Flach, Schräg - und - Negativbankdrücken + eine Iso...