Unterarmtraining

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von Mr.N, 14.08.2011.

  1. Mr.N

    Mr.N Newbie

    Dabei seit:
    07.07.2011
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    ich hab da mal ne frage an euch.welche übungen sind am besten für die unterarme geeignet?weil die sind nämlich mein problem.hab wohl schon erfahren das man die auch gut mit hammercurls trainieren kann aber mehr weiß ich auch nich.danke schonmal im voraus.
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sportler87, 14.08.2011
    Sportler87

    Sportler87 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    20.06.2011
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kleve NRW
    Ja Hammercurls sind sehr gut geeignet !!
    Wenn du diese Regelmäßig machst dann sollte das ausreichen.
    Die unterarme würde ich sonst nicht gesondert Trainieren.
     
  4. Mr.N

    Mr.N Newbie

    Dabei seit:
    07.07.2011
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ja nur ich versuche immer gerne auch mal die Übungen zu wechseln verstehst du un deshalb wollte ich mal fragen.ach un nur zur Information ich habe auch ne sz LH da un ne normale LH falls man damit irgendwelche Übungen machen kann.
     
  5. #4 Bavaria, 14.08.2011
    Bavaria

    Bavaria Foren Held

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    1.168
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Größe (in cm):
    185
    Gewicht (in kg):
    80
    Trainingsbeginn:
    2012
    unterarme würd ich nicht extra trainieren die haste so doch auch ganz gut drin
     
  6. Mr.N

    Mr.N Newbie

    Dabei seit:
    07.07.2011
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Wieso würdest du die Unterarme nicht mehr trainieren???
     
  7. Colin

    Colin Supermoderator
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Kreuzheben, Klimmzüge, Rudern, Curls, Dips und so weiter, das trainiert alles deine Unterarme mit. Mal mehr (Klimmzüge etc.) und mal weniger (Dips etc.). Aber dabei sind die Unterarme bei fast jeder Übung!

    Gruß!
     
  8. Mr.N

    Mr.N Newbie

    Dabei seit:
    07.07.2011
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Alles klar.danke für deine hilfe
     
  9. #8 Sportler87, 14.08.2011
    Sportler87

    Sportler87 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    20.06.2011
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kleve NRW
    Genau so ist es.. deswegen meinte ich das ein gesondertest unterarm Training eigentlich nicht nötig ist
     
  10. Ronnix

    Ronnix Supermoderator
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    0
    Größe (in cm):
    187
    Gewicht (in kg):
    90
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    150
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    135
    ob nun spezielles Unterarmtraining nötig ist oder nicht, muss jeder selbst rausfinden. Ich hab auch jahrelang die Untearme zum Bizepstraining trainiert. Die Griffkraft wurde zwar durch die genannten Übungen stärker, allerdings fehlte einfach die Masse im Vergleich zum Oberarm.

    Hier eine sehr effektive Übung:

    http://www.youtube.com/watch?v=9nuaTSoJpow

    statt diesem "Palmtwist" hab ich einen Besenstiel benutzt, oder am Kabelturm gewickelt... Ansonsten sind Hammercurls mit vielen Wiederholungen oder SZ-Curls im Obergriff empfehlenswert...

    Anfänger brauchen sich nun aber keine Gedanken zu machen. Ob es sich nun um eine Schwachstelle handelt oder nicht, merkste erst nach Jahren...
     
  11. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Mr.N

    Mr.N Newbie

    Dabei seit:
    07.07.2011
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    danke erstma für die antworten.nur wenn ich schon sehe bei welchen normalen übungen wie Colin sie beschrieben hat die unterarme so belastet werden dann mach ich jetz auch nich viel mehr.aber danke euch trotzdem
     
  13. MrMec

    MrMec Newbie

    Dabei seit:
    24.06.2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Es sei denn er will aussehen wie Popeye... d;(
     
Thema:

Unterarmtraining

Die Seite wird geladen...

Unterarmtraining - Ähnliche Themen

  1. Unterarmtraining

    Unterarmtraining: Hey jungs, für wie sindvoll haltet ihr Unterarmtraining? Ich persönlich für sinnvoll. Wollt einfach ma eure Meinungen hören und dann gucken...
  2. Isoliertes Unterarmtraining

    Isoliertes Unterarmtraining: habe gestern von einer Übung gehört die die Unterarme isoliert trainiren soll ich nehme an sie heißt "Unterarm-Curl" man nimmt eine SZ-Stange...