Untere Rückenscmerzen nach Rudermaschine

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von SSVReutlingen1905, 21.02.2010.

  1. #1 SSVReutlingen1905, 21.02.2010
    SSVReutlingen1905

    SSVReutlingen1905 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    27.02.2009
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    1
    Ba und zu hab ich nachdem ich die ruderzugmaschine (also nicht das cardio-ruder-maschinen-ding, sondern das welches fest ist und man genauso drin sitzt und ein un dass gewicht zu sich zieht)
    da hab ich so am 3 stunden nach traing schmerzen im unteren rücken.
    die schmerzens sind nur wenn ich mich bewege (bandscheiben???)
    es ist kein unerträglicher schmerz.
    der schmerz geht so 3 tage.

    was mach ich falsch?
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 enchantment, 21.02.2010
    enchantment

    enchantment Newbie

    Dabei seit:
    15.11.2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    bei den recht spärlich beschriebenen symptomen kann man eigentlich nur ins blaue raten...

    eingeklemmter nerv schließe ich aus, wäre schlimmer und langwieriger

    andscheibenprobleme ? wäre möglich, evtl falsche haltung oder ausführung

    leichte verhärtung am unteren rücken ->evtl blockade an der lendenwirbelsäule:artzt!

    ist es denn ein ziehen, ein drücken, ein stechen, ein pochen?
    irgendwelche begleitsympthome?

    wie gehts dir sonst rückentechnischt? probleme in form von hohlkreuz, leichter buckel oder sonstigen fehlbildungen oder stellungen der wirbelsäule?

    mehr infos bitte ;)

    €: versuch mal nach deiner rudereinheit klimmzüge bzw latzziehen zu machen, das sollte die wirbelsäule entlasten und gibt den bandscheiben möglichekeit sich wieder mit flüssigkeit vollzusaugen
    evtl bemerkst du danach eine linderung der schmerzen?
     
  4. #3 cologne, 21.02.2010
    cologne

    cologne Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    04.11.2009
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    hey!

    jeder hat im unteren bereich schmerzen , wenn er diese Übung
    neu macht !
    ich lief vor kurzem schlittschuh und hatte in den beinen ein wenig
    muskel kater !
    ausdauer ist was anderes wie kraft .

    ich würde ausprobieren , wenn es wieder besser ist , ob beim wiederholen
    erneut beschwerden auftreten .
     
  5. #4 SSVReutlingen1905, 21.02.2010
    SSVReutlingen1905

    SSVReutlingen1905 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    27.02.2009
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    1
    also rückentechnisch bin ich eich normal,also keine schlechte halrung oder holkreuz.
    wenn ich zB liege spür ich es nicht, aber falls ich mich bewege oder vor allem mich nach vorne beuge ein schmerz (schwer zu beschreiben, also nicht pochen,eher so ein ziehender schmerz..so ca 15-20 cm über dem steisbein)

    es verwundert mich sehr.aktuell habe ich schon das zweite mal diese beschwerden bei der übung. die maschine mach ich schon mindestnten 1/2 jahr und es nicht afgetreten..das este mal vor ca 1 monat und jetzt wieder..
     
  6. #5 enchantment, 21.02.2010
    enchantment

    enchantment Newbie

    Dabei seit:
    15.11.2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    zuvor kreuzheben o.ä?

    wenns eher die muskulatur ist, die zieht isses relativ normal (erschöpft, leichter mk o.ä)

    wenns eher die wirbelsäule ist würde ich dir empfehlen anschließend eine übung zu machen, die diese wieder entlastet und die flüssigkeitsversorgung dieser unterstützt, also klimmzüge oder latzziehen, ist dann aber auch nicht weiter tragisch.

    sorgen machen würde ich mir erst, wenns länger andauert und mehr weh tut ;)
     
  7. #6 SSVReutlingen1905, 21.02.2010
    SSVReutlingen1905

    SSVReutlingen1905 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    27.02.2009
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    1
    ich beschreib den schmerz mal ein bisschen genauer:

    er gehst so 3 tage.
    ist ca 15-25cm über dem steißbein.
    wenn ich liegen oder entspannt sitze ist er weg, doch wenn ich mich bewege kommt er. er ist schmerzhafter wenn ich mich nach dem liegen bewege,als wenn ich mich ohne zuvor gelegen zu haben bewege.
    vom schmerz her ist es ein ziehe bzw. stechen..(hab ich zwar noch nicht gehabt) aber evtl wie so ein kleiner hexhenschuss.
    merken tu ich es auf jeden fall wenn ich mich nach vorne beuge (also im stehen zu den füßen oder mich bücke um etwas aufzuheben/zu holen)
     
  8. #7 cologne, 21.02.2010
    cologne

    cologne Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    04.11.2009
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    hey

    wie gesagt !

    es ist egal wie deine haltung ist ...

    wenn du nach dieser übung schmerzen hast ,
    wird es kaum die wirbel säule sein !

    es wird muskel kater sein !!

    wie gesagt ausdauer ist ne andere Welt wie
    kraft sport !

    und ne wirbelsäule ist für ne gewisse belastung
    ausgelegt ! jedoch ein untrainierter muskel nicht !
    rudern , machen anfänger und haben danach immer
    diese schmerzen .

    also ! warten und wenn sich keine besserung zeigt
    arzt gehen ....
     
  9. #8 SSVReutlingen1905, 21.02.2010
    SSVReutlingen1905

    SSVReutlingen1905 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    27.02.2009
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    1
    war heut wieder pumpen..
    und einer hat gemient dass da was eingeklmmt wär, so fühlt sichs au en bissl an..also muskelkater is es100% nicht, des würde sich anders anfühlen..naja egal
     
  10. #9 Nitray1, 21.02.2010
    Nitray1

    Nitray1 Foren Held

    Dabei seit:
    23.04.2009
    Beiträge:
    1.607
    Zustimmungen:
    0
    das hatte ich auch mal, als ich meinen TP geändert habe, ist kein Muskelkater sondern eine Übersäuerung, sollte nach spätestens 5 Tagen weg gehen, war zumindest bei mir so.

    seit wann machst du den die Übung? - bin mir ziemlich sicher, das es bald wieder weg ist.
     
  11. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 SSVReutlingen1905, 22.02.2010
    SSVReutlingen1905

    SSVReutlingen1905 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    27.02.2009
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    1
    mach die übung schon locker en jahr..aber des erst mal hatte ichs voer ca 2 montane und jetzt letzte woche...kann auch was damit zutun haben dass ich das gewicht erhöt hab
     
  13. sID

    sID Newbie

    Dabei seit:
    27.07.2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    OHV
    jungs wenn ihr irgendwelche schmerzen habt dann sucht nicht im internet nach antworten! als 1ster stelle sollte doch immer der arzt stehen! danach der trainer, danach das inet ;)
     
Thema: Untere Rückenscmerzen nach Rudermaschine
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schmerzen unterer rücken nach rudern

Die Seite wird geladen...

Untere Rückenscmerzen nach Rudermaschine - Ähnliche Themen

  1. Untere Brust

    Untere Brust: Hi Leute, ich mal wieder. Ich hab mich gefragt, wie wichtig die "negativen" Übungen für die nntere Brust sind. Ich mache alle Übungen wie Ihr...
  2. Unterer Rückenschmerzen: schwach bzw. geht nicht aufzubauen

    Unterer Rückenschmerzen: schwach bzw. geht nicht aufzubauen: Rücken schwach? Hallo ich bin 16 Jahre alt trainiere seit 3 Jahren zuhause. Bitte kurz durchlesen Leute Habe den Rücken relativ vernachlässigt...
  3. Unterer Rücken

    Unterer Rücken: Vielleicht ist dein unterer Rücken einfach zu schwach für Kniebeugen? Wenn du keine Probleme beim Kreuzheben hast brauchst du auch keinen Arzt...
  4. "Unteren" Bauch mehr definieren

    "Unteren" Bauch mehr definieren: Hallo! Im oberen Bereich meines Bauches sieht man die Bauchmuskeln gut. Bloß in der Mitte und am unteren Teil sieht man sie fast gar nicht,...
  5. Muskelkater im unteren Rücken?

    Muskelkater im unteren Rücken?: Wie erkenne ich das ich Muskelkater im unteren Rücken habe oder das es ein schmerz ist?