Unterer Rücken... Welche Übung?

Dieses Thema im Forum "Cardio- und Fitness-Training" wurde erstellt von Bad_Santa, 10.07.2008.

  1. #1 Bad_Santa, 10.07.2008
    Bad_Santa

    Bad_Santa Hantelbankwärmer

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    Trainiere schon eine weile und bin auch mit meinem Körper zufrieden. 1,88m und 79kg. Ernährung passt auch soweit... Meine „Problemstelle“ ist der untere Rücken. Seitlich habe ich kleine „Fettpolster“... ich hätte diese gern weg, das es auch von hinten gut aussieht.

    Welche Übung (für zuhause oder Studio) könnt ihr mir empfehlen? Mir ist klar das ich nicht nur den Rücken trainieren muss, tue ich auch nicht. Jedoch will ich mein Training darauf konzentrieren um einen „V-Rücken“ zu bekommen...
     
  2. AdMan

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  3. #2 tommy;), 10.07.2008
    tommy;)

    tommy;) Hantelbankwärmer

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  4. #3 Bumbibjoernarna, 10.07.2008
    Bumbibjoernarna

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    für nen V - Rücken sind gerade Klimmzüge und Kreuzheben sehr gut, oder?
    Bei Kreuzheben hättest du auch den unteren Rücken mit drinnen.
     
  5. Snow

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    ich will mich nicht zu weit aus dem fenster lehnen indem ich was falsches erzähle, aber ich bin mir relativ sicher, dass man V-form durch lat-ziehen kriegt, weil dann der mittlere rücken breiter erscheint und das wie ein V aussieht :)
     
  6. #5 Anonymous, 10.07.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Natürlich kann auch Lat-Ziehen dazu beitragen, das eben Lat und Rückenmitte trainiert, aber notwendig ist diese Übung schon mal nicht.

    Ein guter Rücken (Dazu gehört die V-Form) entsteht durch Kreuzheben, Rudern und Klimmzüge. Fast alles andere sind sowieso nur Nachahmungen dieser Grundübungen (wie auch das Lat-Ziehen).
     
  7. #6 Bad_Santa, 11.07.2008
    Bad_Santa

    Bad_Santa Hantelbankwärmer

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    Also Latziehen mache ich regelmäßig. Aber ich denke das beansprucht eher den oberen Rücken und die Schulterpartie. Ich will unten mehr aufbauen... das heißt im Bereich 10-30cm über dem Po.
     
  8. #7 Anonymous, 11.07.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Kreuzheben beansprucht untere und die obere Muskulatur. Die beste Übung für den unteren Rücken, die du finden kannst. Ich werde aus deinem ersten Beitrag aber nicht ganz schlau... also lokal Fett verbrennen kann Kreuzheben nicht :wink:
     
  9. #8 benno1977, 11.07.2008
    benno1977

    benno1977 Handtuchhalter

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    ich habe gelesen,wenn es mit dem V nicht klappt sollte man seitheben für die schultern machen.so kann man sich ein breites kreuz schummeln.
     
  10. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

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  11. #9 Anonymous, 11.07.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Nö. Mit Kreuzheben, Rudern und Klimmzügen und von mir aus auch noch Schulterdrücken kann ein breites Kreuz gar nicht nicht klappen bei ausreichender Ernährung. Zu dem eigentlichen V im Rücken tragen Seitheben sogar kein Stück bei. Obwohl die Schultern natürlich oben schon einen Anteil daran haben, aber da bist du mit Schlterdrücken erst einmal besser bedient. Seitheben ist einfach nur eine Iso. Kann man machen, muss man aber nicht und wird auch nicht all zu viel am Endergebnis beeinflussen.
     
  12. #10 Bad_Santa, 18.07.2008
    Bad_Santa

    Bad_Santa Hantelbankwärmer

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    Alles klar..dann werd ich mich ans Kreuzheben machen. Mir ist schon klar das ich damit nicht lokal Fett verbrennen kann, ich hab aber nirgends am Körper zuviel Fett, außer an dieser Stelle. Ich hoffe durch das Kreuzheben diesen Bereich mehr zu trainieren...
     
Thema: Unterer Rücken... Welche Übung?
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