Untergewicht

Dieses Thema im Forum "Fitness & Bodybuilding Allgemein" wurde erstellt von masta, 20.02.2006.

  1. masta

    masta Newbie

    Dabei seit:
    20.02.2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Zu mir: Bin 28 Jahre 182cm gross und hab leider nur knappe 60 kg. Ich war schon immer so dünn, hab aber auch nie sonderlich Sport betrieben! Möchte dies jetzt endlich ändern und frage wie ich am besten trainieren soll. Bin letzten Sommer relativ gerne Joggen gegangen, möchte aber vorallem an Gewicht zulegen. Zeitlich möchte ich so ca. 1h am Tag investieren. Training soll sich auch auf mein ganzes Wohlbefinden auswirken, sprich will einfach fitter werden, fühl mich oft niedergeschlagen und müde und damit soll Schluss sein!
    Ideen? Danke im voraus und Grüsse
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 20.02.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Willst Du daheim oder im Fitnesstudio trainieren?
     
  4. masta

    masta Newbie

    Dabei seit:
    20.02.2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ich wohne in einem Wohnblock da hat es im Keller ein Fitnessraum, Geräte sind Rudermaschine, Bank mit Langhantel, 3 Fahrräder und so etwas:
    [​IMG]
    will eigentlich vorerst dort drin trainieren.
    Gruss
     
  5. #4 Anonymous, 20.02.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Für optimalen Masseaufbau ist es nicht geeignet, aber dennoch kannst Du Dir damit eine gewisse Grundmasse und Grundfitness erarbeiten.

    Du solltest die erste Zeit ein Ganzkörperworkout durchführen, welches Du an 3-4 Tagen die Woche, je ca. 90 Min. durchführst. Such mal etwas in den Threads hier in diesem Forenbereich, da findest Du eine Menge Trainingspläne für Fitnesstationen.

    Das wichtigste ist jedoch für das Wohlbefinden und den Masseaufbau eine Bedrafsgerechte Ernährnug.

    Wie schaut Deine aktuelle Ernährung aus?
     
  6. masta

    masta Newbie

    Dabei seit:
    20.02.2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    meine Ernährung schaut so ziemlich scheisse aus muss ich gestehen! Ich versuche möglichst viel an Kalorien reinzudrücken, hab aber am Morgen so ziemlich 0 Hunger, drum gibts Müsli oder irgend was süsses zum essen, Getrideriegel gehn auch noch, Mittags oft Pasta oder Reis, Abends meistens Fastfood. Hab angefangen Vollkornpasta zu kaufen. Zwischendurch kauf ich öfters ein belegtes Brötchen. Was ich ich immer "Essen" kann ist flüssignahrung. Also Shakes und so Zeugs. Hab mir schon gedacht dass ich mir so Slimfast Zeugs reinzieh, einfach so zwischendurch, andere nehmens zum abnehmen, bei mir hilfts vielleicht zum zunhemen, ich würde ja nicht weniger essen....!?
    Und 1-2 Bier gehen Abends auch fast immer, andere bekommen ein Bierbauch, bei mir tut sich leider nichts :angry:
     
  7. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Das ist natürlich nichts - Deine Ernährung ! Schau Dir mal diesen Thread an. Besonders Punkt 3.
     
  8. Kokain

    Kokain Foren Held

    Dabei seit:
    18.03.2001
    Beiträge:
    1.468
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hi. Zum Frühstück ordentlich Müsli ist in Ordnung.
    3-4 am Tag musst Du was Essen + 2 Weight Gainer Shakes, die sind besser als Slim Fast gibt es hier im Shop American Weight Gainer.
    Dann kannst Du dir noch Holgers Massetraining + Shakerrezepte angucken.

    Du musst viel dunkles Fleisch essen und ganze Eier. Käse, Vollmilch, Thunfisch in Öl, erdnussbutter usw.
    Und natürlich Nudeln, Reis und Kartoffeln hau ordentlich rein.
     
  9. #8 Anonymous, 20.02.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hier heißt es Kalorien, Kalorien und noch ein paar Kalorien!!!! :-)
     
  10. #9 Chrissoe, 20.02.2006
    Chrissoe

    Chrissoe Eisenbieger

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    986
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Elmshorn
    Ja das wird kein Zuckerschlecken, bin selbst gerade am ackern und hau mir Fraggels Haferflocken Magerquark Mix rein,...... buff gleich muss mich wieder einer vom ausm Stuhl heben .....
     
  11. #10 Sensation White, 20.02.2006
    Sensation White

    Sensation White Foren Held

    Dabei seit:
    24.07.2005
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    0
    Jap da musst du dich durchbeissen..Aber jeder der genug Disziplin hat schafft es..Immer futtern, futtern und nochmals futtern (Gesundes - versteht sich)

    Manchmal hängt auch die Arbeit von ab wie oft man essen kann. Fraggles kann immer futtern, während der Arbeit :-D

    Schätz ich doch mal...

    Ich hingegen, nur während dein Einheiten oder wenn wir halt wie jetzt Freizeit haben..

    Naja ist nur eine Sache der Organisation..Wir bringen dich schon auf ein Gleichgewicht :-D
     
  12. #11 Anonymous, 21.02.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Exaktamundo...das ist das gute an nem Bürojob. Auch wenn meine Kollegen immer verdutzt schauen, weil ich quasi immer was zu Essen auf dem Tisch habe. :wink:

    Obwohl im Moment noch keine Massephase ansteht...erst ab Mitte Sommer.
     
  13. #12 Hantelfix, 21.02.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Ja das ein Vorteil von großen Muskeln, die Kcal werden schon fast von allein verbrannt...

    Meine Freundin beschwert sich auch immer, warum ich immerzu esse und nicht "dick" werde und sie sich total abstrampeln muss um ihr Gewicht zu halten.
    :roll:
     
  14. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Anonymous, 21.02.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ja ja...das Leid kenne ich! :-)
     
  16. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Aber trinken während der Arbeit ist erlaubt, das kann Dir keiner verwehren. Machste Dir einfach morgens ´nen großen Shake nach altbewährtem Rezept und füllst ihn in eine große Thermoskanne ab und trinkst dann bei Bedarf. Und ob in der Kanne nun Kaffee oder eine vollwertige Mahlzeit ist, kann den Kollegen ja nun mal völlig egal sein. Mit der nötigen Organisation funzt das schon. :-)
     
Thema:

Untergewicht

Die Seite wird geladen...

Untergewicht - Ähnliche Themen

  1. Wampen trotz Untergewicht und intensivem Training

    Wampen trotz Untergewicht und intensivem Training: Hallo zusammen! Ich (31 Jahre alt) habe ein Problem. Ich achte sehr auf meine Ernährung und trainiere meinen ganzen Körper relativ intensiv und...
  2. Untergewicht-Und alles was dem Fitness angeht -Hilfe

    Untergewicht-Und alles was dem Fitness angeht -Hilfe: Zu mir. Ich bin 19 Jahre jung, und wiege 48 kilo auf knappen 180 (!) Mein ziel, ist es durch Fitness mein Körper ein ebestimmte "betonung" zu...
  3. Trainieren trotz Untergewicht

    Trainieren trotz Untergewicht: Hallo Leute, ich bin neu im Forum und habe ein Problem. Ich bin 17 Jahre alt, und habe starkes Untergewicht(Wiege 52 kg) Egal wie viel ich...
  4. Untergewicht - Der Start ins Training

    Untergewicht - Der Start ins Training: Hallo liebe Muskelpower-Community! :) Wie ihr bereits im Thread-Titel erkennen könnt, "leide" ich derzeit an Untergewicht. Ich wiege derzeit...
  5. Bitte um Hilfe - Untergewicht

    Bitte um Hilfe - Untergewicht: Hallo Gleichgesinnte :-) Hab mich hier schon teilsweise sehr gut durchgelesen, doch genau zu meinem Problem leider keine Antworten gefunden......