Unterschied?

Dieses Thema im Forum "Supplements / Nahrungsergänzungen" wurde erstellt von cristian_caliente, 03.06.2007.

  1. #1 cristian_caliente, 03.06.2007
    cristian_caliente

    cristian_caliente Handtuchhalter

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiss nich ob das schon öfter gefragt worden ist, aber ich habe nichts gefunden in der Sufu. Und ich wollte wissen wo besteht der unterschied zwischen Pro 85+ Protein und Whey Protein???
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 no_pain_no_gain, 03.06.2007
    no_pain_no_gain

    no_pain_no_gain MP Kenner

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Freiburg
    Der Unterschied liegt in der Resorptionsgeschwindigkeit. Während WheyProtein schnell vom Körper aufgenommen wird wird Pro85+ als caseinhaltiges Molkenprotein langsam Stück für Stück aufgenommen. Pro 85+ eignet sich somit mehr zur Einnahme vor dem Schlafengehen, während WheyPro sich nach dem Aufstehen und nach den Workouts anbietet.
     
  4. #3 cristian_caliente, 03.06.2007
    cristian_caliente

    cristian_caliente Handtuchhalter

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    okay dankee...und was ist dann dieses Mehrkompehenten Protein oder wie das heisst?
     
  5. #4 Anonymous, 03.06.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Pro 85=Mehrkomponentenprotein
    Inhalt: Molkenprotein, Casein und Eiprotein.
     
  6. #5 Pullface, 03.06.2007
    Pullface

    Pullface Foren Guru

    Dabei seit:
    18.06.2006
    Beiträge:
    2.282
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    also Pro 85 vor dem Training ?? zum schlafen gehen sowieso ...
     
  7. #6 no_pain_no_gain, 03.06.2007
    no_pain_no_gain

    no_pain_no_gain MP Kenner

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Freiburg
    Ich nehme pro85 nur vor dem schlafengehen, da die Resorptionsgeschwindigkeit optimal dafür ist. Vor dem Training nehme ich es nicht.
    Mehrkomponentenprotein bedeutet, dass das Protein für das Pulver aus verschiedenen Eiweißquellen gewonnen wurde.
     
  8. #7 cristian_caliente, 04.06.2007
    cristian_caliente

    cristian_caliente Handtuchhalter

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    achsooo also wär am besten nachdem aufstehen ein Whey Protein shake
    vor/nach dem trianing Whey und vor dem schlafen Pro85+?
     
  9. joker

    joker Handtuchhalter

    Dabei seit:
    04.11.2006
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    jup...allersdings reicht es wenn du es vor dem training nimmst , musst es dann nicht danach noch nehmen , aber die meisten nehmens halt lieber nachher weil sie nicht so gut mit "voller wampe" trainieren können
     
  10. #9 no_pain_no_gain, 04.06.2007
    no_pain_no_gain

    no_pain_no_gain MP Kenner

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Freiburg
    Wieso vorher? Man kann vorher zwar durchaus einen Proteinshake trinken, aber wichtig ist der NACH dem Training. Dann ist schliesslich der Reiz gesetzt und dann werden die Bausteine benötigt. Am besten in Verbindung mit einer ordentlichen Portion Kohlenhydrate, damit die Glykogenspeicher wieder aufgeladen werden und der Körper schnellstmöglich wieder in eine anabole Stoffwechselsituation kommt.

    edit: so ab 1h später sollte dann auch eine vollwertige Mahlzeit zu sich genommen werden.
     
  11. #10 Anonymous, 04.06.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Dito,

    Whey am besten früh und nach dem Training.Vor dem Schlafen Pro 85 Protein.
     
  12. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Sind beide enorm wichtig ! Weil Studien belegen, dass das Vorhandensein von Aminosäuren während des Trainings die Proteinsynthese stärker und lang anhaltender als die post-workout nutrition erhöht. Die post-workout nutrition wird durch die pre-workout nutrition sogar effektiver gemacht! Der Proteinshake, den man vor dem Training trinkt, ist faktisch eigentlich die post-workout nutrition, wird aber aus praktischen Gründen noch zur pre-workout nutriton gezählt.
    Die Aminosäuren, die nach dem Training ins Blut gelangen, beschleunigen die Proteinsyntheserate nachhaltig und haben einen großen Einfluss auf das Verhalten des Stoffwechsels in den kommenden 48 Stunden. Der Shake, den man 60min vor dem Training nimmt, potenziert diesen Effekt zusätzlich.
    :prof:
     
  13. #12 Anonymous, 05.06.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich bin komplett auf Whey umgestiegen. Vor´m schlafen gehen gibt´s nur Quark oder Hüttenkäse wegen dem Casein.
     
  14. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Wenn wir´s mal ganz genau nehmen ist "normales" Nahrungsprotein grundsätzlich vorzuziehen. Whey Protein ist das einzige Proteinkonzentrat, welches dem "normalen" Nahrungseiweiß unter bestimmten Bedingungen (z.B. als Workout-Nutrition) in gewisser Weise überlegen ist. Ansonsten sind Proteinpräparate größtenteils eine Zeitersparnis und nicht zwingend erforderlich um beachtliche Resultate zu erzielen :prof:
     
  15. #14 cristian_caliente, 05.06.2007
    cristian_caliente

    cristian_caliente Handtuchhalter

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    okay ich blick da zwar langsam etwas durch aber weiss immer noch nich was die beste kombi ist..

    welchen shake nimmt ihr wann?


    ps: wieviel hüttenkäse ist ihr? ist da viel protein drinne?

    wie ist ihr mager quark? weil pur schmeckt das ja nich so toll und ist auch voll fest! :S
     
  16. Benskj

    Benskj Eisenbieger

    Dabei seit:
    06.04.2007
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern
    ja, hüttenkäse hat etwas protein. meiner hat 10% Protein

    Ich nehme Quark immer im Shake. Mache sehr sehr oft den Honey Moon Shake (werde meinen ersten Sohn so taufen) der schmeckt echt lecker. Ich nehme aber nie die ganze Masse (wie im Rezept) da ich sonst zu viel hätte.
     
  17. #16 cristian_caliente, 05.06.2007
    cristian_caliente

    cristian_caliente Handtuchhalter

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    okay aber meine eine frage is noch nich ganz beantwortet!

    wann nimmt ihr welchen Shake zu euch?

    Morgens?

    Vor dem Training?
    Nach dem Training?

    Abends?
     
  18. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 Anonymous, 05.06.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Wenn du dir den ganzen Thread nochmal durchliest,dann findest du auch deine Antwort :prof:
     
  20. #18 cristian_caliente, 05.06.2007
    cristian_caliente

    cristian_caliente Handtuchhalter

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    oh stimmt hab nicht richtig gelesen tut mir leid :D
    und jetzt weiss ich bescheid
    und dankeee nochmal :-D
     
Thema:

Unterschied?

Die Seite wird geladen...

Unterschied? - Ähnliche Themen

  1. Unterschiede zwischen diesen Shakes?

    Unterschiede zwischen diesen Shakes?: Guten Abend, ich will mir bei Amazon neues Proteinpulver kaufen. Normalerweise habe ich von Optimum Nutrition Gold Standard Whey Schokolade. Es...
  2. Der Unterschied wers schafft und wer nicht...

    Der Unterschied wers schafft und wer nicht...: Hallo ihr, Ich hab mir schon öfter die Frage gestellt worin der Unterschied zwischen denen besteht dies "schaffen" und denen die zwar wollen aber...
  3. Unterschiedliche Creatine? (Qualität usw)

    Unterschiedliche Creatine? (Qualität usw): Hallo! Ich bin etwas neu im Fitness-Millieu :) Also mache seit ca. 2-3 Monaten Kraftsport. Ich möchte anfangen Creatin zu nutzen. Meine Frage...
  4. unterschiedlich schwitzen? warum?

    unterschiedlich schwitzen? warum?: meiner nachbarin und mir ist folgenes aufgefallen: haben wir unseren plan durchgezogen... mit 3*20 wiederholungen... an geräten + cardio......
  5. Wo ist der Unterschied?

    Wo ist der Unterschied?: Ich wollte nur fragen, wo der Unterschied zwischen Whey und Whey-Isolat liegt? Was ist besser in dem Sinne?