unterschiedlich schwitzen? warum?

Dieses Thema im Forum "Körperpflege, Mode & Beauty" wurde erstellt von magixthing, 05.07.2013.

  1. #1 magixthing, 05.07.2013
    magixthing

    magixthing Newbie

    Dabei seit:
    05.07.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Größe (in cm):
    172
    meiner nachbarin und mir ist folgenes aufgefallen:

    haben wir unseren plan durchgezogen... mit 3*20 wiederholungen... an geräten + cardio... schwitzen wir... klar... aber normal... so geruchslos... halt nur wasser sozusagen....

    nun haben wir aber angefangen mit aufbau...
    3*10 wiederholung mit gewichten das uns fast die augen rausploppen :-P

    ich hab das heute das erste mal gemacht (gestern abend wurde der neue plan erstellt)

    und mir ist aufgefallen... das ich dabei auch schwitze... und finde das es unangehm riecht.. *naserümpf*
    klar ists toll zu sehen das sich was ändert... aber muss sich das so äusern? *grins*

    meine nachbarin meinte auch... das sie das beobachtet hat bei sich...

    könnt ihr mir erklären woran das liegt? ist das bei euch auch so?

    bin auf eure antworten gespannt :)
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Aburatsubo, 05.07.2013
    Aburatsubo

    Aburatsubo Eisenbieger

    Dabei seit:
    27.08.2011
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Magdeburg
    Größe (in cm):
    170
    Gewicht (in kg):
    70
    Kniebeuge (in kg):
    120
    Kreuzheben (in kg):
    170
    Bankdrücken (in kg):
    115
    hmm das ist wohl eher ne veranlagungs sache manche stinken wie faules Ei :mrgreen:

    Ich hab da ziemlich Glück riecht eigentlich kaum und schwitz auch nicht übermäßig.

    -Könnte es mit den zusammenhengen was du über den Tag trinkst ?
     
  4. Colin

    Colin Supermoderator
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Hi,

    ich kann mir nicht vorstellen dass es da Unterschiede gibt aufgrund der verschiedenen Trainingseinheiten. Ich schwitze immer sehr viel, selbst wenn ich nur etwas Radfahren gehe, und es stinkt nie. Schweiß an sich kann auch gar nicht stinken, das stinkt bloß wenn die Bakterien sich über die Feuchtigkeit und Wärme freuen und sich dann freudig vermehren, daher halt einfach oft duschen und weiterschwitzen, denn frischer Schweiß stinkt (eigentlich)nicht. :-)
    Kann mir auch nur vorstellen dass es irgendwie mit der Nahrungsaufnahme oder so etwas zu tun hat, was dann ausdünstet und unangenehmen Geruch verursacht.

    Viele Grüße!
     
  5. #4 abstent, 18.07.2013
    abstent

    abstent Newbie

    Dabei seit:
    03.07.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ja die Nahrungsaufnahme hat schon einen leichten Effekt würd ich sagen - kennt man doch wenn man abends bswp viel Knoblauch oder Zwiebeln ist und das dann über nacht "ausdünstet" - in dem Raum kann kein andrer mehr schlafen ;)
    Ansonsten denke ich nicht, dass sich der Schweißgeruch von Übung zu Übung verändert.. Vielleicht stinkt ihr ja schon vorher und seid nur so das erste Mal mit der Nase in der Nähe eurer Achseln? :P
    Spaß .. ;)
     
  6. Ronnix

    Ronnix Supermoderator
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    0
    Größe (in cm):
    187
    Gewicht (in kg):
    90
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    150
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    135
    Mir ist schon irgendwie aufgefallen, dass Leute, die untere anderem Testo nehmen beim Training mehr stinken. Der Gerüch ist teilweise schon sehr übel. Der Geruch kann aber auch von den Klamotten kommen. Viele schwitzen sehr viel beim Training und bis die nassen Shirts gewaschen werden, können einige Tage vergehen, oder wascht ihr eure Kleider täglich? Dadurch können die Klamotten schon etwas mufflig riechen, sobald sie wieder vom Schweiß nass werden
     
Thema:

unterschiedlich schwitzen? warum?

Die Seite wird geladen...

unterschiedlich schwitzen? warum? - Ähnliche Themen

  1. Unterschiedliche Creatine? (Qualität usw)

    Unterschiedliche Creatine? (Qualität usw): Hallo! Ich bin etwas neu im Fitness-Millieu :) Also mache seit ca. 2-3 Monaten Kraftsport. Ich möchte anfangen Creatin zu nutzen. Meine Frage...
  2. Bizeps unterschiedlich groß

    Bizeps unterschiedlich groß: wie schon die überschrift sagt ist mein rechter bizeps größer als mein linker ist gut zu sehen und auch der armumfang is 1 cm geringer :(...
  3. Unterschiedliche Muskelentwicklung rechts/links !(?)

    Unterschiedliche Muskelentwicklung rechts/links !(?): Moinsen Leute, wieder einmal habe ich eine Frage. Bei mir ist vor Allem der "Dentatus Anterior" Muskel (also der direkt unter der Achselhöhle,...
  4. unterschiedliche brüste

    unterschiedliche brüste: hey ich habe an meiner rechten brust(nippel) mehr fett als an der linken.kann das sein ? also ich meine kommt es öfters vor das man vllt an...
  5. unterschiedliches Wachstum von Muskeln

    unterschiedliches Wachstum von Muskeln: Hallo Ich habe ein kleines Problem, was mir aber mitlerweile ziemlich auf die Nerven geht. Mein Brustmuskel wächst unterschiedlich schnell,...