unterschiedliche belastung der Arme?

Dieses Thema im Forum "Fitness & Bodybuilding Allgemein" wurde erstellt von Kampfdackel, 13.06.2007.

  1. #1 Kampfdackel, 13.06.2007
    Kampfdackel

    Kampfdackel Newbie

    Dabei seit:
    26.05.2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hilden
    Erstmal ein Lob an das Forum,ihr seid echt spitze.Ich bin jetzt ein paar Wochen hier im Forum und der Grund warum ich nicht so viel schreibe,liegt daran das ich die meisten Fragen aus der SuFu bekomme.Nun habe ich aber doch eine Frage.Ich trainiere jetzt seit zwei Wochen mit dem Plan hier aus dem Forum.Ich bin rechtshänder und habe das Gefühl das die Arme unterschiedlich belastet werden.Wahrend mein rechter Arm schon am zittern ist,habe ich das Gefühl das ich mit dem linken noch weitermáchen könnte,obwohl man denkt als rechtshänder müsste der linke Arm doch eher schlapp machen.Geht das einigen aus dem forum genau so,oder mache ich etwas falsch?

    Danke im voraus
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 taattoo1976, 13.06.2007
    taattoo1976

    taattoo1976 Foren Held

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    1.035
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover / Deutschland
    Das kenne ich auch,gerade bei kh-curles.Woran das liegt habe ich noch nicht herausbekommen.Ich schaffe zwar die gleichen Gewichte aber ich muss mit rechts etwas mehr kämpfen.Und obwohl ich beidseitig mit gleichen Gewichten arbeite sind die Oberarme unterschiedlich geformt. :angry:
     
  4. #3 Kampfdackel, 13.06.2007
    Kampfdackel

    Kampfdackel Newbie

    Dabei seit:
    26.05.2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hilden
    Da du laut deinem Profil schon seit 2002 dabei bist,und noch immer diese Probleme hast,vermute ich, das ich mich damit wohl abfinden muss.Trotzdem ist es ein merkwürdiges Gefühl
     
  5. #4 gasmeister, 13.06.2007
    gasmeister

    gasmeister Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Auerbach/Vogtland
    Größe (in cm):
    183
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    240
    Bankdrücken (in kg):
    155
    Ist bei mir genau so.

    Wobei das bei dir weit weniger auffällt.

    Also legt sich das bei mir hoffentlich auch mit der Zeit.
     
  6. Big B

    Big B Foren Guru

    Dabei seit:
    06.07.2006
    Beiträge:
    2.549
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    Ist völlig normal und keine Sache, über die du dir Sorgen machen müsstest.

    Selbst nach sieben Jahren Training ist mein linker Arm immer noch ein Stückchen stärker als der rechte, während der rechte Arm aber fast einen cm dicker ist...
     
  7. #6 Hantelfix, 13.06.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    wenn es um den Trizeps geht, kommt es mir auch vor, als wäre mein linker Arm stärker - dem ist aber nicht so.
     
  8. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Schokoriegler, 14.06.2007
    Schokoriegler

    Schokoriegler Foren Held

    Dabei seit:
    20.04.2006
    Beiträge:
    1.783
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    naehe Wien
    war bei mir früher so das rechts stärker war als links und da hab ich mir angewöhnt mit dem schwächeren die übung zu beginnen und mit dem stärkeren die selbe wh zahl zu machen. eine seite ist immer stärker denn gleich stark gibts nicht und wenns nur minnimal ist.
     
  10. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Vorbildlich :ok: :anbeten: :kuss:
     
Thema: unterschiedliche belastung der Arme?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. unterschiedliche oberarme

Die Seite wird geladen...

unterschiedliche belastung der Arme? - Ähnliche Themen

  1. Unterschiedliche Creatine? (Qualität usw)

    Unterschiedliche Creatine? (Qualität usw): Hallo! Ich bin etwas neu im Fitness-Millieu :) Also mache seit ca. 2-3 Monaten Kraftsport. Ich möchte anfangen Creatin zu nutzen. Meine Frage...
  2. Unterschiedliche Muskelentwicklung rechts/links !(?)

    Unterschiedliche Muskelentwicklung rechts/links !(?): Moinsen Leute, wieder einmal habe ich eine Frage. Bei mir ist vor Allem der "Dentatus Anterior" Muskel (also der direkt unter der Achselhöhle,...
  3. unterschiedliche brüste

    unterschiedliche brüste: hey ich habe an meiner rechten brust(nippel) mehr fett als an der linken.kann das sein ? also ich meine kommt es öfters vor das man vllt an...
  4. unterschiedliches Wachstum von Muskeln

    unterschiedliches Wachstum von Muskeln: Hallo Ich habe ein kleines Problem, was mir aber mitlerweile ziemlich auf die Nerven geht. Mein Brustmuskel wächst unterschiedlich schnell,...
  5. unterschiedlicher wachstum

    unterschiedlicher wachstum: mir ist heute aufgefallen das mein äusserer trizepsmuskel(links)schon ausgeprägter ist als der andere,obwohl ich die arme nicht einzeln...