Unterschiedlicher Umfang

Dieses Thema im Forum "Fitness & Bodybuilding Allgemein" wurde erstellt von Taypan, 26.04.2008.

  1. Taypan

    Taypan Hantelträger

    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Wurde zwar schon öfter durchgekaut finde aber leider nix passendes, daher formuliere ich es neu.

    Meine linke Brust ist voluminöser als die Rechte (Hab mal gelesen das liegt am Herz).

    Mein Rechtes Lat ist größer als das Linke.

    Mein Rechter Bicep ist größer als der Linke.

    Bin iwie voll deformiert. Klar fällt niemand auf - aber ich seh das. Ist auch net weiter schlimm. Aber beim Biceps gefällts mir dann doch nich so!

    Soll ich den größeren Bicep evtl. weniger kontraktieren als den kleineren?

    Würde das was bringen? Oder passt der sich im Laufe der Zeit an :confused:

    Lg Tay
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Todeskop, 26.04.2008
    Todeskop

    Todeskop Eisenbieger

    Dabei seit:
    20.11.2007
    Beiträge:
    977
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Emmerich am Rhein
    Nein , das gleicht sich von selber aus wenn du beide mit der gleichen intensität trainierst.
    Wenn du z.B. den linken Bizeps mehr trainierst kann das nur zu nochmehr ungleichheiten führen.
     
  4. #3 MidEastBoy, 26.04.2008
    MidEastBoy

    MidEastBoy Eisenbieger

    Dabei seit:
    21.01.2008
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden Württemberg
    Versuche LH-Übungen überwiegend durch KH-Übungen zu ersetzten.

    D.H. ansatt LH Bankdrücken machst du KH Bankdrücken, oder anstatt LH Curls machst du KH Curls aber trotzdem beide Seiten gleich trainieren.
     
  5. #4 Ayersrock07, 27.04.2008
    Ayersrock07

    Ayersrock07 Hantelträger

    Dabei seit:
    17.02.2008
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    und bei KH Übungen die du abwechselnd machst (KH Rudern, Curls etc) fang immer mit der linken Hand an und mach mit der bis MV und mit der rechten so viele WHs wie du links geschafft hast.
     
  6. #5 Anonymous, 27.04.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ja, wie du dagegen vorgehen kannst haben die andern ja schon geschrieben, allerdings ist das nicht so unnormal find ich... Mein rechter Arm ist auch stärker und etwas umfangreicher als der Linke, weil ich schwere Dinge immer mit dem hebe. Mein linkes Bein wiederrum ist wesentlich ausgeprägter, weil ich 8 Jahre lang damit im Fußball geschossen habe und es im Handball mein Sprungbein war... ;) Aber durch das Krafttraining gleicht sich das ganze gut aus.
     
  7. engel

    engel Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    21.04.2008
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    ALSO : es liegt da dran das man einen technische seite , und eine kraft seite hat! es ist bewiesen das der rechtshänder im linken arm mehr kraft hat, und meistens bei B Builder der linke arm auch etwas größer! das liegt daran das der technische arm (RECHTS) mehr machen muß und somit schlechter regeneriert!.Der rechte arm sieht wenn man ihn anspannt besser aus !, liegt aber an der technick des anspannens!
     
  8. Warri

    Warri Eisenbieger

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Genau so habe ich es auch gehört. Kann das auch bestätigen das ich im linken Arm meistens mehr Kraft habe als im rechten, aber durch die Technik wird das dann nichts.
     
  9. Taypan

    Taypan Hantelträger

    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    hmm, bei mir wärs ja dann umgekehrt :confused:

    Bin Rechtshänder und Biceps ist weitaus mächtiger als der Linke.

    Kraftmäßig ist es ca gleich.
     
  10. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. engel

    engel Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    21.04.2008
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    hallo taypan. wenn wirklich die unterschiede so arg sind solltest deine übungen umstellen, hat aber auch mit der regeneration zu tun! besser auf kurzhandeln umsteigen, und das nicht nur beim arm training! denn es wird so sein das Z.B auch beim bankdrücken der kräftigere arm den schwächeren mehr gewicht abnehmen wird!,und dann wird der unterschied immer mehr!!! :-D :-D :cheesy:
    gruß engel
     
  12. Taypan

    Taypan Hantelträger

    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    danke für eure hilfe! zu dem Thema KH: Mache ziemlich viel mit KH. Es ist nicht so krass unterschiedlich von der Optik. Wie gesagt fällt nur mir auf oder jmd der sich in mit der Proportionellen Materie auskennt.
     
Thema:

Unterschiedlicher Umfang

Die Seite wird geladen...

Unterschiedlicher Umfang - Ähnliche Themen

  1. unterschiedlicher wachstum

    unterschiedlicher wachstum: mir ist heute aufgefallen das mein äusserer trizepsmuskel(links)schon ausgeprägter ist als der andere,obwohl ich die arme nicht einzeln...
  2. Oberarmumfang stagniert

    Oberarmumfang stagniert: Hallo Sportsfreunde. mein Oberarmumfang stagniert momentan. Ich habe schon ziemlich viele verschiedene Trainingsmethoden ausprobiert: - mit...
  3. brustumfang

    brustumfang: ist ein brustumfang von 95cm gut für einen 16jährigen bodybuilderanfänger also ich gut ?? ich trainier schon seit 6monaten ich weiss aber nicht...
  4. Bauchumfang verloren, aber kaum Gewicht?

    Bauchumfang verloren, aber kaum Gewicht?: Hallo, ich achte nun seit ca. 3 Wochen genauer auf meine Ernährung und machen seit dem auch Krafttraining. Nun habe ich bereits 7 cm an...
  5. Umfang und Kraftverlust?!

    Umfang und Kraftverlust?!: Hab mal ne frage, ich bin jz 4 Wochen im Krankenstand (Hand gebrochen) und kann nicht Trainieren gehn.. Merkt man nach der zeit einen deutlichen...