Variationen contra neuer Trainingsplan

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von fabi, 08.01.2007.

  1. fabi

    fabi Handtuchhalter

    Dabei seit:
    14.05.2006
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Muskel Hausen
    Wenn ich bei jedem Training darauf achte alternative Übungen für die jeweilige Muskelgruppe durchzuführen, sprich immer Variation in mein Training einbringe.Muss ich dann überhaupt auf lange Sicht gesehen einen "neuen Trainingsplan " erstellen ?
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Big B

    Big B Foren Guru

    Dabei seit:
    06.07.2006
    Beiträge:
    2.549
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    Es ist schon mal super, bei jedem Training kleine Variationen einzubauen. Diese sollten sich aber nicht nur auf die Übungen und ihre Ausführung beschränken.

    Die Muskulatur ist ein heimtückisches Mißtstück und gewöhnt sich auch irgendwann daran.

    Man sollte daher von Zeit zu Zeit auch die Wiederholungszahl, die Ausführungsgeschwindigkeit, die Pausenlänge zwischen den Sätzen und das Gewicht variieren.

    Daher ist es auf lange sicht das beste, seinen Trainingsplan zu periodisieren.

    D.h. Kraftausdauerphasen, Maximalkraftphasen, Hypertrophiephasen sollten über das Jahr verteilt alle mindesten einmal dran sein.
     
  4. #3 Hantelfix, 08.01.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    BigB sagt es.

    Außerdem sollte man irgendwann auch die Trainingstage ändern und Muskelgruppen miteinander tauschen, das gibt dem Geist was neues.
     
  5. fabi

    fabi Handtuchhalter

    Dabei seit:
    14.05.2006
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Muskel Hausen
    Ja da ist viel dran. Also bei mir merke ich das sich sehr oft Rutine einschleicht. Ich werde jetzt verstärkt dagegen vorgehen :-)

    Vielen Dank Muskelfreunde.
     
  6. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Variationen contra neuer Trainingsplan

Die Seite wird geladen...

Variationen contra neuer Trainingsplan - Ähnliche Themen

  1. Variationen

    Variationen: Mal ne Frage, kann ich meinen Trainingsplan lassen wie er ist, und nur die einzelnen Übungen miteinander Variieren, oder kann ich dadurch dass ich...
  2. Contra Dropsätze?

    Contra Dropsätze?: Hey Leute Ich bin seit einem Jahr ein grosser Fan von Dropsätzten geworden, weil ich glaube das man mit diesen das Maximum aus dem Muskel holen...
  3. Pro/Contra Maschinen/freie Gewichte

    Pro/Contra Maschinen/freie Gewichte: Moin Leutz......... Da ich immer wieder feststellen muss, das insbesondere jüngere Leute heute zu sehr auf Maschinenarbeit fokussiert sind....
  4. Ist das Mittrainieren von ermüdeten MG contraproduktiv?

    Ist das Mittrainieren von ermüdeten MG contraproduktiv?: abend zusammen, habe mich inzwischen auf folgenden plan festgelegt: montag: beine / bauch kniebeugen, kreuzheben, crunches mit gewicht,...
  5. 5-Components Protein Pro/Contra

    5-Components Protein Pro/Contra: Hallo, ist dieses Protein zu empfehlen?? 5-Components Protein ist ein Instantpulver zum Herstellen eines Proteingetränkes mit Süßungsmitteln....