Vegetarier

Dieses Thema im Forum "Ernährung allgemein" wurde erstellt von Rau, 20.05.2008.

  1. Rau

    Rau Handtuchhalter

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    Hallo Leute, falls ihr es noch nicht wisst leben ich rein vegetarisch und habe auch nich vor das zu ändern!

    Meine Ernährungpalette besteht aus :

    Nudeln, Reis, Magermilchproukte (entrahmte milch, magerquark), Vollkornbrot, Käse etc! *edit* Zur ernährung noch Wheyshakes!

    Von Sojaprodukten habe ich abgelassen das sie schlicht zu uneffektiv sind!

    Meine Frage ist, ob ich durch den Verlust von Fisch und Fleisch einbüße?

    MfG

    Rau
     
  2. AdMan

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  3. Andy82

    Andy82 V.I.P.

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    Da wirst du wohl zu Supplements greifen müssen, da dir wichtige Aminosäuren sowie Fette fehlen. Ausserdem wird es mit einer rein vegetarischen Ernährung sehr schwer, den Einweißbedarf zu decken.
     
  4. Warri

    Warri Eisenbieger

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    Ach den Eiweiß bedarf decken wird nicht so schwer. Magerquark 500g hat doch schon 63g. Käse hat auch viel Eiweiß. Also so schwer wird es nicht. Muss er halt mehr Magerquark futtern um seinen Bedarf zu decken.
     
  5. Rau

    Rau Handtuchhalter

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    Also mein Eiweißbedarf decke ich locker, da ich schon um 6 uhr damit anfange! ich komme dann abends auf ca 240 gram!
    Die besten habe ich ja auch als vegetarier zu verfügung!
    Mh welche fette und aminos würden mir denn fehlen?

    und kann mir jemand supps empfehlen?
     
  6. #5 Anonymous, 20.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    seit wann braucht man das fett aus fleisch??
    die wertigkeit von flischprotein ist halt recht gut!!
    meiner meinung nach hast du krafteinbußen aufgrund des creatin mangels das als fleischesser aufgenommen wird. kauf dir ein creatin monohydrat+whey+mk protein
     
  7. amano

    amano Alter Admin
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    doch das wird schwer.

    wie andy schon gesagt hat, fehlen wichtige aminosäuren, die in den tierischen proteinquellen wie fleisch, fisch und eiern enthalten sind.
    von den spurenelementen, fettsäuren und vitaminen mal ganz zu schweigen.

    diese ernährungsform ist eigentlich in verbindung mit effektiven masseaufbau ungeeignet.
     
  8. Warri

    Warri Eisenbieger

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    Ok, das mit den Aminosäuren hatte ich überlesen. Da habt ihr dann natürlich recht.
     
  9. Rau

    Rau Handtuchhalter

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    mhm Eier hab ich vergessen, die verzehre ich auch!
     
  10. #9 Anonymous, 20.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    sehr gut!!
     
  11. Rau

    Rau Handtuchhalter

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    Also nochmal

    Eier decken einen Teil der aminos und Fette die mir beim Fleich fehlen richtig? - gehören ja auch zur ernährungsgruppe!

    Ansonsten versorge ich meinen Körper mit guten Eiweißprodukten und decke den Bedarf mit 3 g pro Körperkilo!


    Nochmal zum Creatin :

    Ich trainiere erst seit 2,5 Monaten und habe gelesen das es noch nicht viel sinn macht und wenn doch ja welches produkt würdet ihr empfehlen?
     
  12. #11 Anonymous, 20.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    3g ist schon recht viel!! 2-2,5 würde ich sagen reichen aus.
    du kannst ja das monohydrat aus dem shop hier z.b holen!!
    nimm es in geringen mengen und du bekommst nicht den krassen kraftzuwachs der schädlich für gelenke, bänder usw. ist.
     
  13. Rau

    Rau Handtuchhalter

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    mh ich will trotzdem auf 3 g bleiben! Will sehen wie das anschlägt! da ich um 6 uhr anfange zu essen kann ich das soagr bequem aufteilen!
     
  14. vivil

    vivil Hantelträger

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    Dann bleib bei 3g Protein, aber lass das Creatin weg, das brauchst du noch nicht.

    Übrigens stimmt es nicht das Eier die fehlenden Aminos bereitstellt. Fleisch ist Muskelgewebe, welches essentielle Aminos enthält, welche du weder durch Eier noch durch Salat reinbekommst.

    Wenn, dann hol dir neben dem Protein, welches du ja schon hast, Aminosäuren in Tebletten oder flüssiger Form anstelle des Creatins.BCAA`s sind dafür die Vorreiter. In deinem Fall wohl das Beste.
     
  15. amano

    amano Alter Admin
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    die menge des zugeführten kreatins hat nun mal gar nix mit dem (evtl.)erwarteten kraftzuwachs zu tun.

    @rau, nach 2,5 monaten trainings bringt kreatin überhaupt nichts. es sollte frühestens nach 3 jahren trainingserfahrung eingesetzt werden.

    und selbst wenn eier zu deiner ernährung gehören, fehlen immer noch essentielle aminosäuren, fette und vitamine, welche nur in tierischen proteinlieferanten vorkommen.
    die komplette kompensation durch supps wie zb. mkeiweisspulver halte ich für unmöglich.
     
  16. Andy82

    Andy82 V.I.P.

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    Da er aber bei der vegetarischen Ernährung bleiben möchte, wird ihm nichts anderes übrig bleiben, um über Supps zu versuchen, die Mangelernährung zu gut wie möglich zu kompensieren.
     
  17. Rau

    Rau Handtuchhalter

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    Mh! Ich denke trotzdem, dass ich erfolgreich masse aufbauen werde! Vieleicht habe ich ja eine gute Genetik :D

    Mich würde aber doch mal interessieren welche aminos und speziell fette und vitamine mir fehlen?
     
  18. amano

    amano Alter Admin
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    deswegen hab ich geschrieben, die komplette kompensation mit supps halte ich für unmöglich. :wink:
     
  19. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

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  20. Andy82

    Andy82 V.I.P.

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    Die fehlen z.B. folgende Fettsäuren:

    Cervonsäure
    Clupanodonsäure
    Timnodonsäure
    Arachidonsäure
    Elaidinsäure

    Und das sind nur die einfach und mehrfach ungesättigten Fettsäuren, die fast ausschliesslich in Säugetieren und Fisch vorkommen.

    Wegen den Aminos und den anderen Bestandteilen der Ernährung muß ich noch mal nachschauen, die hab ich jetzt nicht im Kopf.
     
  21. Rau

    Rau Handtuchhalter

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