Veränderung der Nährwerte durch Erhitzen

Diskutiere Veränderung der Nährwerte durch Erhitzen im Ernährung allgemein Forum im Bereich Ernährung; Hab mal ne Frage : Wenn ich Produkte erhitze bzw mein Vollkornbrot toaste oder inner Mikrowelle mit etwas drauf erhitze, ändern sich da die...

  1. #1 .Daniel, 07.07.2009
    .Daniel

    .Daniel Handtuchhalter

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bremen
    Hab mal ne Frage :
    Wenn ich Produkte erhitze bzw mein Vollkornbrot toaste oder inner Mikrowelle mit etwas drauf erhitze, ändern sich da die Nährwerte?
    Eigentlich ändert sich dabei nichts wesentliches oder?
    Normalerweise nur die chemische Zusammensetzung der Kohlenhydrate, Eiweiße und Fette oder sehe ich da was falsch?
     
  2. #2 Dereine, 08.07.2009
    Dereine

    Dereine Foren Held

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    1.552
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    ja hast du recht.
    Die Struktur zumindest von den Fette und Eiweißen wird verändert doch nichts weltenbewegendes.
    Bei der Carbs weiß ich nicht ob überhaupt etwas passiert
     
Thema:

Veränderung der Nährwerte durch Erhitzen

Die Seite wird geladen...

Veränderung der Nährwerte durch Erhitzen - Ähnliche Themen

  1. Viel Veränderung in 4 Monaten möglich?

    Viel Veränderung in 4 Monaten möglich?: Hallo Leute, bin neu hier und brauche einen Rat von euch :confused: Mir ist klar, dass man in vier Monaten nicht viel Muskelmasse aufbauen...
  2. Wkm-Plan mit leichter Veränderung

    Wkm-Plan mit leichter Veränderung: TE1: -Kniebeuge: 4x6 -Bankdrücken:3x8 -Schrägbanckdrücken:3x8 -LH-Rudern-UG:3x8 -Vorgeb.Seitheben oder Reverse Flys (kabelzug) TE2: -Kreuzheben...
  3. Keine körperliche veränderung?

    Keine körperliche veränderung?: Hey, optischschaff ich einfach garkeine veränderung mehr mache nur reines muskelaufbau training momentan aber sonst hat man gesehen das die...
  4. Allgemeine Veränderung vom Körper in welcher Zeit?

    Allgemeine Veränderung vom Körper in welcher Zeit?: Hallo, mich würde mal interessieren wie euer Körper sich in welchem Zeitraum verändert hat? z.b Wie viel Armumfang in welcher Zeit? Wie...
  5. Biceps Veränderung

    Biceps Veränderung: Mal ne Frage: Ist es möglich das äußere Erscheinungsbild des Bicep durch bestimmte Übungen zu verändern? Was ich meine, Mein Bizep ist eher...