Verletzung oder nicht ?

Dieses Thema im Forum "Fitness & Bodybuilding Allgemein" wurde erstellt von Hiero, 18.08.2003.

  1. Hiero

    Hiero Newbie

    Dabei seit:
    18.07.2003
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luetjensee
    Hallo Leute,
    Heute habe ich Brust und Triceps trainiert. Beziehungsweise bin ich garnicht mehr zu Triceps gekommen. Ich habe im Liegen auf einer Bank eine Gewichtstange, die aber zur Sicherheit noch an Schienen ist trainiert. AHH Keine Ahnung wie man das nennt ? So wie Freeweights aber eben gesichert. Ich habe ganz normal trainiert und beim zweiten Set habe ich plötzlich einen Nerv durch meinen ganzen Arm gespürt. Ich hab das Training sicherheitshalber abgebrochen. Ich merke den Nerv von Oberarm bis an die Wirbelsäule. Tut nicht richtig weh, aber ist ein komisches Gefühl. Soll ich dem einfach 3 Tage Zeit geben und einfach weitertrainieren oder Pause ??? Kennt das einer ? Wie bekommt man sowas, habe die Übung doch völlig korrekt gemacht. Also was schlagt Ihr mir vor ? Ich will mich ja nicht ersthaft verletzten.
    Allgemein: Sind 3 Tage Pause besser für Volumengewinnung als 2 ?
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Crypto

    Crypto Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    18.03.2001
    Beiträge:
    2.143
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Berlin
    Größe (in cm):
    185
    Gewicht (in kg):
    78
    Trainingsbeginn:
    1997
    Kniebeuge (in kg):
    125
    Kreuzheben (in kg):
    160
    Bankdrücken (in kg):
    118
    Vielleicht hast Du Dich nicht richtig aufgewärmt. Wenn es bis übermorgen nicht weg ist, solltest Du zum Arzt gehen.
     
Thema:

Verletzung oder nicht ?

Die Seite wird geladen...

Verletzung oder nicht ? - Ähnliche Themen

  1. Schulterverletzung

    Schulterverletzung: Hallo, ich habe mir letzte Woche beim Schultertraining eine Verletzung zugezogen (ich gehe von einer Zerrung aus). Jetzt wurde es über die...
  2. Knieverletzung & Muskelaufbau & Abnehmen & guten Appetit

    Knieverletzung & Muskelaufbau & Abnehmen & guten Appetit: Hallo, ich habe eben bereits einen Thread eröffnet https://muskelpower.de/forum/post260037.html#p260037 und nun geht es um die Ernährung. Da ich...
  3. Trotz Knieverletzung (im Heilungsstadium) abnehmen

    Trotz Knieverletzung (im Heilungsstadium) abnehmen: Hallo, der Titel ist etwas unglücklich gewählt aber mir fiel für "Trotz" nichts besseres ein. Ebenso weiß ich nicht ob dies die richtige...
  4. Training nach leichter Verletzung!

    Training nach leichter Verletzung!: Servus Leute, erstmal zum Unfall: Also am Mittwoch (23.07) hab ich ein Fußball auf meinen Zeigefinger bekommen und der Knochen in der mitte im...
  5. BCAA´s während Verletzung

    BCAA´s während Verletzung: Hallöchen wie vielleicht einige schon wissen, bin ich zurzeit verletzt. Habe mir am Freitag die schulter ausgekugelt, am nächsten Freitag hab ich...