Verschiedene Abendbrote: geeignet oder sinnlos?

Dieses Thema im Forum "Ernährung allgemein" wurde erstellt von Bumbibjoernarna, 08.02.2007.

  1. #1 Bumbibjoernarna, 08.02.2007
    Bumbibjoernarna

    Bumbibjoernarna Eisenbieger

    Dabei seit:
    17.01.2007
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    Hallo, wie der Titel bereits sagt, bin ich mir nicht sicher, welche Abendbrote wirklich eiweiß enthalten und welche eben nicht.

    Hab gelesen, dass Proteine beim Erhitzen "verpuffen".

    Geht das Eiweiß raus wenn ich mir Rühereier (3 Eier in ein Glas gekippt und ab in die Mikrowelle) mache?, lohnen sich Hartgekochte Eier (wieviel Eiweiß enthalten sie ungefähr?)... kann man Roheeier ausschlürfen, hab das mal gehört, aber bin mir nicht sicher, ob Schadstoffe drin sind!?

    Nach dem Training, ist die Banane (wegen der Kohlenhydrahte) im Quarkshake falsch?

    Ich weiß, dass sind viele Fragen, aber ich freue mich über jede Antwort! :)

    Danke, Gruß
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 faithless, 08.02.2007
    faithless

    faithless Eisenbieger

    Dabei seit:
    23.10.2006
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    0
    hi
    also das eiweiße verpuffen hab ich noch nie gehört
    ein ei hat etwa 7g eiweiß aber auch 7g fett (mittelgroß)
    das eiweiß geht bei rüherei bestimmt nicht raus - wer hat dir dsa erzählt?
    und die banane nach dem train ist sogar gut weil du kohlenhydrate brauchst um deine speicher wieder aufzufüllen.
    hoffe ich konnte helfen

    mfg
    faithless
     
  4. #3 Bumbibjoernarna, 08.02.2007
    Bumbibjoernarna

    Bumbibjoernarna Eisenbieger

    Dabei seit:
    17.01.2007
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    echt nur 7g eiweiß pro ei?? ich dachte das besteht aus 100% eiweiß^^ .... und wenn das soviel Fett enthält ess ich kein Ei mehr... dachte das bringt viel :(

    .... weiß nicht genau o ich das gelesen habe... aber ich glaube auch hier gelesen zu haben, dass man Milch auch nicht erhitzen soll, da da das eiweiß rausgeht^^ hab aber wohl was falsch verstanden :mrgreen: :oops:
     
  5. #4 Hantelfix, 08.02.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Ja, Eier haben kaum Eiweiß, jedoch ist das Eiweiß des Eis mit 100% am hochwertigsten bzw. dem menschlichen Eiweiß am nächsten.
     
  6. #5 Bumbibjoernarna, 08.02.2007
    Bumbibjoernarna

    Bumbibjoernarna Eisenbieger

    Dabei seit:
    17.01.2007
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    und das heißt ? "es ist mehr wert" ? oda nur gesünder?
     
  7. #6 faithless, 08.02.2007
    faithless

    faithless Eisenbieger

    Dabei seit:
    23.10.2006
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    0
    das ist die sogenannte biologische wertigkeit die bestimmt wie gut das eiweiß vom körper aufgenommen wird
    ei hat die biologische wertigkeit 100 also wird das enthaltene eiweiß zu 100% aufgenommen im gegensatz zu z.b. protein aus getreide
     
  8. #7 taattoo1976, 08.02.2007
    taattoo1976

    taattoo1976 Foren Held

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    1.035
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover / Deutschland
    Und das meiste Fett im Ei steckt im Eigelb,glaube ich.Wenn du das trennst kannste trotzdem dein Rührei essen. :-D
     
  9. #8 gasmeister, 08.02.2007
    gasmeister

    gasmeister Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Auerbach/Vogtland
    Größe (in cm):
    183
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    240
    Bankdrücken (in kg):
    155
    Jo toll ohne Eigelb schmeckt das ja auch so richtig gut :biggrin:
     
  10. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Anonymous, 09.02.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Zudem ist auch der überwiegende Teil des Protein im Eigelb enthalten.
     
  12. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    5.896
    Zustimmungen:
    29
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    fisch oder shrimps mit salat kann ich als abendbrot empfehlen...
     
Thema:

Verschiedene Abendbrote: geeignet oder sinnlos?

Die Seite wird geladen...

Verschiedene Abendbrote: geeignet oder sinnlos? - Ähnliche Themen

  1. Verschiedene Squats, oder doch eine ganz andere Übung?

    Verschiedene Squats, oder doch eine ganz andere Übung?: hallo liebe leute! ich bin weiblich, 37 jahre alt und einsteiger, bodyweight workout. es geht mir nicht um fett abnehmen !! hier meine frage:...
  2. Kombination verschiedener Supps

    Kombination verschiedener Supps: Hey Leute, Ich habe nun eine etwas längere Pause (4 Wochen) hinter mir, da sich mein Körper anscheinend an das Training gewöhnt hat. Natürlich...
  3. 2 verschiedene Muskelgruppen am selben Tag trainieren?

    2 verschiedene Muskelgruppen am selben Tag trainieren?: Und zwar trainiere ich mit einem Kumpel zusammen. Da ich gestern und heute keine Zeit hatte musste er alleine gehen. Wir wollten übermorgen wieder...
  4. Warum 2 verschiedene Mittel

    Warum 2 verschiedene Mittel: Hallo, :-) mein Gatte kam mit 50 auf die glorreiche Idee es nun auch mal mit Anabolika zu versuchen und ich bin die Doofe, die ihn in den...
  5. Verhältnisse verschiedener Fettsäuren zueinander

    Verhältnisse verschiedener Fettsäuren zueinander: Ich hab mal gelesen, dass das Verhältnis zwischen gesättigten, 1fach ungesättigten und mehrfach ungesättigten Fettsäuren 1:1:1 sein sollte. Dann...