Videodatei bearbeiten

Dieses Thema im Forum "Plauderecke" wurde erstellt von Hantelfix, 31.05.2008.

  1. #1 Hantelfix, 31.05.2008
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Ich habe ein Video von meinem Keller gedreht doch leider komme ich damit nicht klar. Es ist eine .mov-Datei und viel zu groß. Wie mache ich aus einer .mov-Datei eine kleinere Datei?
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 31.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Google hilft

    Edit: Danach ab in den Windows Movie Maker und einfach als kleineren Film dann speichern.
     
  4. #3 Hantelfix, 31.05.2008
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Danke für den Link. Hatte schon selbst mal geschaut doch nichts sinnvolles gefunden. Ein Programm hatte ich mir auch installiert, doch das hat es nicht gebracht.

    Mal sehen, wie es jetzt läuft.
     
  5. #4 Hantelfix, 31.05.2008
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Mist:

    "Der Download von dem Autoren-Server www.dhost.info funktioniert derzeit leider nicht." :-(
     
  6. #5 Anonymous, 31.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Kannst du auch die .Mov Datei in den Windows Movie Maker packen und dann einfach als ne kleine Avi konvertieren? Oder muss man das vorher Avi machen ?
     
  7. #6 Hantelfix, 31.05.2008
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    :confus: was?
     
  8. #7 Anonymous, 31.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Kennst du den Windows Movie Maker? Wenn du Windows hast, dann hast du ihn auch. Da kannst du einfach Videos reinladen und dann unten in der Leiste wieder zusammenstellen und dann abspeichern ... so Groß wie du willst. Ich weiß nur nicht ob man da auch .mov Dateien reinspeichern kann. Probier mal aus! :-)
     
  9. #8 Hantelfix, 31.05.2008
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
  10. #9 Anonymous, 31.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Entweder in der Windows SuFu "Windows Movie Maker" eingeben oder einfach unter Start -> Alle Programme

    Da hat er bei mir einen eigenen Eintrag.
     
  11. #10 Hantelfix, 31.05.2008
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Habe es gefunden. Der Dateityp wird aber nicht unterstützt. :-(
     
  12. #11 Anonymous, 31.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Dann müssen wir wohl erst ein bequemeres Format bekommen.

    Hab nochmal gegooglet und dieses mal sollte es gehen.

    Hier gibt es das Programm und hier auch gleich eine passende Anleitung.

    Viel glück :mrgreen:
     
  13. #12 Hantelfix, 31.05.2008
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Sehr gut, dann schauen wir gleich mal...
     
  14. #13 Hantelfix, 31.05.2008
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    So, ich denke, dass es nun gefunzt hat. Leider ist das Video gräßer als kleiner geworden.

    Aber es sollte trotzdem laufen.
     
  15. #14 gasmeister, 31.05.2008
    gasmeister

    gasmeister Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Auerbach/Vogtland
    Größe (in cm):
    183
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    240
    Bankdrücken (in kg):
    155
    Die *.avi kannst du jetzt übrigens mit Windows Movie Maker weiterbearbeiten wenn du willst :biggrin:

    100MB für ein 3 Minuten Video sind schon ganz schön heftig.

    Aber schöner Keller.

    Funktioniert dieser hohe Block denn gut?
    Womit ist der an der Decke festgemacht?

    mfG
     
  16. #15 Hantelfix, 31.05.2008
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Ich werde es heute Nachmittag nochmal versuchen. Vielleicht bekomme ich es noch kleiner.

    Der Hohe Block ist mit einem Balkenfuß und 4 M10er DIN 571 Schrauben an der Decke fest gemacht.
     
  17. #16 extralife, 31.05.2008
    extralife

    extralife Handtuchhalter

    Dabei seit:
    29.08.2006
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    du mußt die avi komprimieren, dh mit einen codec - zb xvid, divx - encoden
     
  18. viwo

    viwo Handtuchhalter

    Dabei seit:
    12.05.2008
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    also das programm heißt "Super-Konverter" (ja heißt echt so :mrgreen:)
    damit kannst du alles machen, kleiner größer und egal in welchen code umsetzen.

    benutze ich auch für meine clips
     
  19. #18 extralife, 31.05.2008
    extralife

    extralife Handtuchhalter

    Dabei seit:
    29.08.2006
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    habs mal codiert - ist jetzt 18 mb groß
     
  20. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Anonymous, 31.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich würd dir "Total Video Converter" empfehlen. Das Programm gibts gratis und ist super einfach. Du wählst einfach dein Video in dem Programm aus, suchst dir das gewünschte Format, in das es konvertiert werden soll und lässt ihn convertieren. Das brauch zwar bei großen Dateien seine Zeit, geht aber wunderbar und einfach. Als kleines Format fürs Internet wäre natürlich *flv das perfekte Format, wobei auch gp3 oder mp4, sowie AVI in Betracht zu ziehen wären, allerdings ist avi etwas größer und die andern 2 sind qualitätsmäßig etwas niedriger...

    Link zum Download:
    Total Video Converter DL
     
  22. #20 Hantelfix, 01.06.2008
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Extralife versucht mal mir die kleine Version per Mail zu schicken. Wenn es funzt, dann lade ich diese hoch.
     
Thema:

Videodatei bearbeiten

Die Seite wird geladen...

Videodatei bearbeiten - Ähnliche Themen

  1. Nach formatieren keine Videodateien mehr öffnen

    Nach formatieren keine Videodateien mehr öffnen: Hallo Leute Habe vor einer Woche meine Festplatte ( Partition C ) formatiert. Jetzt kann ich keine Videodateien mehr öffnen. Egal mit welchem...
  2. Trainingsvideo bearbeiten

    Trainingsvideo bearbeiten: Hey Leute, kennt sich jemand zufällig mit Videoschnittprogrammen aus. Ich habe mal ein paar Trainingsvideos gemacht, möchte aber mein Gesicht...