Viel Protein - Wenig KCal

Dieses Thema im Forum "Ernährung allgemein" wurde erstellt von Pullface, 22.04.2008.

  1. #1 Pullface, 22.04.2008
    Pullface

    Pullface Foren Guru

    Dabei seit:
    18.06.2006
    Beiträge:
    2.282
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Hey Leute :anbeten:

    rechne meist am Ende eines Tages aus wieviel Nährstoffe ich zumir genommen habe um zu gugn , od das auch reicht =) nun habe ich festgestellt , dass ich zwar meinen Eiweißbedarf komplett gedeckt habe , aber dabei nur ca 1400 KCal zumir genommen habe :shocked:

    ist das sehr schlimm ?

    was könnte ich futtern , damit das wieder ausgeglichen wird ?
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Static

    Static Handtuchhalter

    Dabei seit:
    25.03.2008
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Was isst du denn so pro Tag? Ich verstehe nicht wie es schwer sein kann, Kalorien zu sich zu nehmen... könnten ja mal tauschen ;)

    Ess einfach zwischendurch Schokolade... oder Chips, eine 200g-Packung hat 1000 Kalorien.

    EDIT:

    Wo rechnet man den Eiweißbedarf aus?
     
  4. #3 Anonymous, 22.04.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ja das ist sehr schlimm, das ist viel zu wenig.

    Wenn du genug Protein aber zu wenig kcal hast, heißt das auf gut Deutsch zu wenig Fett und evtl. zu wenig Kohlenhydrate.

    Um auf mehr Fett zu kommen, empfehle ich einfach Leinöl in jeden Quark, Shake usw. zu kippen und eine Ergänzung mit Lachsöl und evtl. CLA (CLA ist aber teuer). Ansonsten in mehr Olivenöl anbraten und Nüsse essen, gelegentlich sollte auch Seefisch auf den Speiseplan.

    Kohlenhydrate, da bietet sich das gelegentliche Vollkornbrot, das Glas Milch oder die Portion Haferflocken, sowie häufig verzehrtes Gemüse an.
     
  5. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Du deckst deinen Proteinbedarf mit gerade mal 1700 kcal? Wie sieht den deine Ernährung aus?
     
  6. #5 Pullface, 22.04.2008
    Pullface

    Pullface Foren Guru

    Dabei seit:
    18.06.2006
    Beiträge:
    2.282
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Hey

    also so genau kann ich das nie sagen , da ich mein Mittagessen normal nicht abwiege :roll: :-D kann nur schätzen...

    dann habe ich heut gegessen:

    [​IMG]
    das is sehr wenig ! kommt ja auch noch bischen was dazu...das habe ich bis jetzt...

    habe bis jetzt immer nur darauf geachtet , dass ich meinen Eiweißbedarf gedeckt habe...das hat bis jetzt auch immer gut geklappt aber nu is mir eben aufgefallen dass ich sehr wenig KCal aufnehme....

    Es kommen noch zwei Brote in der Schule dazu mit Käse , komischer Paprikawurst und Salat dazu , von denen habe ich aber absolut keine Angaben.
     
  7. Ofan

    Ofan Hantelträger

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Hau dir Erdnußbutter, nüße oder Mandelcreme rein. Da haste dann mehr als genug.
     
  8. #7 Pullface, 22.04.2008
    Pullface

    Pullface Foren Guru

    Dabei seit:
    18.06.2006
    Beiträge:
    2.282
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    habe allerdings gemerkt , dass ich in lezter Zeit auch recht viel fett zugelegt habe...das liegt warscheinlich am Gainer...der hat am Anfang richtig gut funktioniert ! doch jetzt werde ich dadurch wohl wirklich nur dick...werde das demnächst gegen ein Protein eintauschen !

    ganz so wenige Kcal sind es wohl nicht...Getränke und so mini-snaks wie z.b. mal nen twix inna schule oder so sind nicht eingerechnet. Ist aber sicher immernoch viel zu wenig !
     
  9. #8 fourtyfive, 22.04.2008
    fourtyfive

    fourtyfive Eisenbieger

    Dabei seit:
    11.02.2008
    Beiträge:
    874
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    min. 2g/kg körpergewicht!
     
  10. #9 Anonymous, 22.04.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Könnte ruhig etwas mehr Eiweiß sein, ich würde mich eher an 2,5g orientieren.

    Fett ist zu wenig da sollten es 1g / kg sein, meine Empfehlung für die Fettquellen stehen ja oben. Achte darauf, dass es viel Omega3 und wenig Omega6 ist.

    Den Rest der Kalorien kannst du dann entweder nur mit Carbs aber auch teilweise mit mehr Fett / Eiweiß füllen, weniger Carbs heißt immer geringeres Risiko eines Fettansatzes.
     
  11. #10 Pullface, 22.04.2008
    Pullface

    Pullface Foren Guru

    Dabei seit:
    18.06.2006
    Beiträge:
    2.282
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    d.h ich darf mir auch mal schokolade reinpfeifen , damit ich auf die gewünschte Menge komm ?
     
  12. #11 Anonymous, 22.04.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Wenn du das willst kannst du das gelegentlich machen. Allerdings landet Zucker im allgemeinen direkt im Fett ohne irgendwas positives zum Aufbau beizutragen und dadurch dass er dann eigelagert wurde, steht er für sinnvolle Aufgaben auch nicht mehr zur Verfügung.
     
  13. #12 Pullface, 22.04.2008
    Pullface

    Pullface Foren Guru

    Dabei seit:
    18.06.2006
    Beiträge:
    2.282
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    mmh... dann schau ich morgen einfach mal mehr KHs und son Zeugs zu essen und poste dann nochmal wie das mit den Nährstoffen aussieht...


    THX :kuss:
     
  14. #13 Anonymous, 22.04.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Wenn du 2 belegte Vollkornbrote essen würdest, wärst du schon bei einigem mehr an Kohlehydraten und Eiweiß.

    z.B. so zwei Scheiben vollkornbrot mit 50g Schinken drauf und oben und unten etwas Magerquark.
    Kann man super zwischendurch essen, schmeckt, ist gesund und gut für die Verdauung und es bringt dir einiges an kcal.
    Außerdem könnteste vll einfach paar Leinsamen in die Mahlzeiten einbauen, zu Thunfisch find ich passt das z.B. total gut, man schmeckt sie gar nicht :biggrin:
     
  15. #14 Pullface, 22.04.2008
    Pullface

    Pullface Foren Guru

    Dabei seit:
    18.06.2006
    Beiträge:
    2.282
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    mir wärs eher wichtig den Thunfisch nicht zu schmecken :kotz:
    esse zwischendurch auch ähnlich gestaltete Brote , die rechne ich aber meist nicht dazu , da ich einfach keine genauen angaben dazu habe...
     
  16. Ofan

    Ofan Hantelträger

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    na du bistn knaller :mrgreen:

    Du rechnest ja über die hälfte nich mit. Aja ma n laib Brot das muss i net aufschreiben Twix hmmm hab ich so schnell gegessen das zählt net und so zwischendurch chips und so zählt auch nicht :mrgreen:

    Mess doch einfach mal ne Brotscheibe und dann 1 Schinkenstück. MAch das 2-3mal und du bekommst ein gefühl dafür.

    mfg ofan
     
  17. #16 Pullface, 22.04.2008
    Pullface

    Pullface Foren Guru

    Dabei seit:
    18.06.2006
    Beiträge:
    2.282
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    :oops: :oops: :mrgreen: naja stimmt schon... ich denk immer "ach , das bischen machts eh nicht aus"...und das denk ich dann 5 mal am Tag :roll:

    werde das vielleicht doch mal bischen wiegen und so...auf der Packung vom Käse steht ja sogar drauf wieviel eine Scheibe hat :oops: *peinlich*
     
  18. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 Adam33332, 24.04.2008
    Adam33332

    Adam33332 Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    25.12.2007
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gütersloh
    Nimm mal am Morgen immer so ein Masseshake. Gibs hier bei den Rezepten. Die habe schon ca 800 kcal. und haben alles wichtige was du brauchst. Vor allem gesunde Fette
     
  20. #18 Mr.Fitness, 24.04.2008
    Mr.Fitness

    Mr.Fitness Handtuchhalter

    Dabei seit:
    05.09.2007
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    ich habe das gleiche problem...
    ich esse vieeel zu wenig und das habe ich erst in diesem jahr kapiert, als ich mein studium zum sport und fitnesstrainer angefangen habe...
    und da bin ich bissel schockiert...insg. sind es grad mal um die 1500kcal obwohl ich überaus viel sport treibe....
    ich find es schon recht schwer auf die 3000kcal zu kommen....da nicht grad viel hunger gefühl da ist und ich auch nich alzu viel schoko kram etc. essen will da ich auch mal meine bauchmuskeln zusehn bekommen will... aber ich arbeite momentan dran viel und oft zu essen.
     
Thema: Viel Protein - Wenig KCal
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. genug eiweiß aber zu wenig kalorien

    ,
  2. gügend proteind zu wenig kcal

    ,
  3. viel protein wenig kcal

    ,
  4. wenig kcal viel protein
Die Seite wird geladen...

Viel Protein - Wenig KCal - Ähnliche Themen

  1. Zu viel Proteine im Shake?

    Zu viel Proteine im Shake?: Mein selbstgemachter Shake hat folgende Zutaten und in Etwa folgende Nährwerte: 350g quark 3 dl Milch 2 EL Honig 1 Banane 100g Haferflocken...
  2. Welches Protein / wieviel muss man trainieren?

    Welches Protein / wieviel muss man trainieren?: Hallo, ich bin neu hier im Forum und habe, für euch wahrscheinlich, zwei etwas merkwürdige Fragen. Ich bin von natur aus schon ziemlich...
  3. Was, wann, wieviel essen + Protein shake empehlung gesucht.

    Was, wann, wieviel essen + Protein shake empehlung gesucht.: Hey alle... Ich wollt mal fragen was und wieviel davon und wann ich was essen soll um meinem Körper genau das zu geben was er für einen...
  4. wieviel proteine sind noch gesund??

    wieviel proteine sind noch gesund??: also ich hab vor einer woche mit der einnahme von WHEY angefangen. empfohlen wird 1-3 x täglich 30g ich nehm jeden tag 30g nach dem...
  5. Wie viel Proteine?

    Wie viel Proteine?: Hi hab mal ne frage, man sollte ja als kraftsportler ca 1,8 - 2,2 gramm proteine pro tag und kg des körpergewichts zu sich nehmen nehmen....