Vitamin B12 Komplex

Dieses Thema im Forum "Supplements / Nahrungsergänzungen" wurde erstellt von Wody, 18.11.2005.

  1. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Hi,

    meine bessere Hälfte dachte, sie tut mir was gutes und hat mir ´nen Vitamin B12 Komplex mitgebracht. "tetesept Magnesium400+B-Komplex+Folsäure" mit folgender Wertigkeit je Kapsel :
    Magnesium 400mg 133% RDA
    B1 2,8mg 200% RDA
    B6 4,5mg 225% RDA
    B12 6μg 600% RDA
    Folsäure 600μg 300% RDA
    Ist der Komplex cool ? Was für ´nen Vitamin B12-Bedarf hab´ ich eigentlich als Kraftsportler ? Oder läßt sich das nicht so pauschal sagen ? Eigentlich wollte ich mir ja den "Vitamin B 100-Komplex" von vanverde holen, da ist glaub´ ich mehr drin, allerdings hab ich´s nicht so mit der Umrechnung von Milli- und Microgramms. :confused:
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 18.11.2005
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Vitamin B12 ist für Kraftsportler essenziell, da dieser Vitaminkomplex für die Eiweißaufspaltung verantwortlich ist und auch das Hungergefühl steuert und leicht erhöht. Vitamin B12 ist auch für die Blutbildung und für die Funktion des Nervensystems erforderlich. Es ist maßgeblich an der Reifung der roten Blutkörperchen und am Aufbau der Markscheiden um die Nervenfasern beteiligt.

    Als Kraftsportler sollte man auf ca. 12μg pro Tag kommen. Zumindest an Trainingstagen. Man kann B12 auch nur sehr schwer überdosieren. Erst ab Dosen jenseits der 5000μg kann es zu leichten Nebenwirkungen kommen. Die tägliche Zufuhr sollte jedoch min. 3μg betragen

    Ich nehme den B12 Injektionskomplex, welcher nur aus Cyanocobalamin besteht. Cyanocobalamin ist ein Stoff aus der Vitamin-B12-Gruppe. Diese Lösung enthält 1000μg. Ich setze mit immer Do & So eine Injektion, da dieser Wirkstoff eine Depotwirkung von ca. 4 Tagen hat.
     
  4. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Also sollte ich an Trainingstagen 2 Tabletten einnehmen ? Gibt´s dann nicht ´ne Überdosis an den anderen Wirkstoffen ?
     
  5. #4 Anonymous, 18.11.2005
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Symptome, welche man als Überdosis werten könnte treten erst ab Dosierungen von 5000μg am Tag auf. Auch bei den anderen Inhaltsstoffen kannst Du nicht überdosieren, da alles nicht verwertete mit dem Urin ausgeschieden wird.

    Hier ein paar erweiterte Infos zu Magnesium:
    Bei Magnesiumpräparaten als Tabletten, Kau- oder Lutschtabletten, Granulat oder Injektionslösungen ist die Dosierung wichtig. Verschiedene Studien (z. B. J. Clin. Invest. 88 (1991) 396-402) kommen zu dem Ergebnis, dass bei einer Einnahme von 120 mg ca. 35% resorbiert werden, jedoch bei Einnahme einer kompletten Tagesdosis von 360 mg nur noch ca. 18%

    Der Körper enthält 20 g Magnesium. Die erforderliche Tagesdosis von ca. 300 mg wird in der Regel durch eine ausgewogene Ernährung mit Vollkornbrot, Nüssen, Gemüse (Blattspinat, Kohlrabi) erreicht. Erhöhter Bedarf kann über Nahrungsergänzungsmittel gedeckt werden.
     
  6. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Das heißt ? :confused: 2 Tabletten OK (enthalten dann halt insgesamt 800mg Magnesium), oder anderen Komplex zulegen ? Meine Ernährung ist ja eigentlich brutal ausgewogen, mir geht´s da primär um Vitamin B12.
     
  7. #6 Anonymous, 18.11.2005
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Der Komplex ist schon ganz okay. Greif einfach das nächste mal zum Supp von Van Verde. :-) Der ist meines Erachtens nach der beste Komplex in Tablettenform...aber Du hast ja eh damit schon geliebäugelt!
     
  8. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Jap, hab´ ich. Will halt aber auch meine Freundin jetzt nicht enttäuschen, schließlich hat sie´s auch nur gut gemeint.
    Vielen Dank für Deine, wie immer schnelle und konkrete, Hilfe. :-D

    MfG
    Marco
     
  9. #8 Anonymous, 18.11.2005
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Man muss sie zumindest in dem Glauben lassen alles richtig gemacht zu haben und den Frieden zu wahren! :wink:

    Immer wieder gerne!!!! :-D

    Grüße,

    Jörn
     
  10. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Wahre Worte, Frieden ist ´ne verdammt hifreiche Sache :biggrin:
     
  11. #10 Anonymous, 18.11.2005
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Jupp....sie werden ja schon genug durch unser dauerndes gerenne in´s Studio belastet...da muss man den heimischen Frieden wahren! :wink:
     
  12. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Ähm, eine kleine Frage hätt´ ich aber noch :
    Gibt´s irgendwie ´ne besonders geeignete Einnahmezeit (zum Frühstück, Mittagessen oder vor´m Training) ? Normalerweise fang´ ich so um 17 Uhr rum mit meinem Workout an. Oder ist es Banane ? Ach ja, ich denk´, ich werde 2 Tabletten/Tag einfahren - dann ist auch die Packung schneller leer und ich kann mir den Komplex von Van Verde abchecken.
     
  13. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Anonymous, 18.11.2005
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Eine vor dem Frühstück und eine vor dem Mittagessen. Da ist der Magen nüchtern und der Wirkstoff kann ohne das er von Nahrungsfetten gehemmt wird besser in´s Blut übergehen.
     
  15. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
Thema:

Vitamin B12 Komplex

Die Seite wird geladen...

Vitamin B12 Komplex - Ähnliche Themen

  1. Bierhefe mit Vitamin B-Komplex - Frage?

    Bierhefe mit Vitamin B-Komplex - Frage?: Hy Crypto!:smile:Hab mir heute Bierhefekapseln mit Vitamin B Komplex besorgt.Kann mir das beim Aufbau von Masse helfen?Auf der Verpackung steht...
  2. Vitamine wie nehmen?

    Vitamine wie nehmen?: Hallo Ihr, lese hier schon länger und möchte mich jetzt auch mal zu Wort melden. Nachdem wieder mal der Winter vor der Tür steht und ich immer...
  3. Vitamin C

    Vitamin C: So hab mal gelesen das Vitamin C sehr oft zur Anwendung beim Absetzen von Stoff kommen soll. Und viele Bodybuilder berichten davon das es wirken...
  4. Vitaminbedarf decken

    Vitaminbedarf decken: Hi ich wollte mal fragen wie ihr euren täglichen Vitaminbedarf deckt ? Und auf welche Vitamine ich beim Kraftsport besonders achten sollte ?
  5. Übermäßiger Verzerr von Vitaminen

    Übermäßiger Verzerr von Vitaminen: hi, ich wollte mal fragen, was die volgen von zu vielen Vitaminen sind: Werden sie wieder ausgeschieden, werden sie gelagert, hat ein...