Vitaminbedarf decken

Dieses Thema im Forum "Ernährung allgemein" wurde erstellt von NicoDerHeld, 21.09.2010.

  1. #1 NicoDerHeld, 21.09.2010
    NicoDerHeld

    NicoDerHeld Newbie

    Dabei seit:
    14.06.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hi

    ich wollte mal fragen wie ihr euren täglichen Vitaminbedarf deckt ?

    Und auf welche Vitamine ich beim Kraftsport besonders achten sollte ?
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Booster, 21.09.2010
    Booster

    Booster Foren Held

    Dabei seit:
    09.09.2008
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Urberach
    Solltest generell alle Vitamine in der benötigten Menge zunehmen, da Mängel von jedem einzelnen "nicht gerade angenehm" sind um es vorsichtig auszudrücken.

    Ausgewogen Ernähren und im schlimmsten Fall so eine Vitaminkapsel nehmen.
    In den meisten Eiweißshakes sind sie auch in großen Mengen enthalten.
    Denk dran, dass Shakes und Kapseln eine Ergänzung und kein Ersatz sein sollen ;-)
     
  4. #3 Schokoriegler, 21.09.2010
    Schokoriegler

    Schokoriegler Foren Held

    Dabei seit:
    20.04.2006
    Beiträge:
    1.783
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    naehe Wien
    also ich denke das alle Vitamine in ausreichender From in der Nahrung vorkommen und nicht suplementiert werden müssen. Bei total einseitiger Ernährung kann schon ein Mangel auftreten aber auf die Ausgewogenheit deiner Nahrung sollt sowieso etwas geschaut werden.

    Gibt einige gute Trainierende die Vitamin B12 hinzunehmen, sollte aber nur dann gemacht werden wenn wirklich alles andere schon optimiert ist.
     
Thema:

Vitaminbedarf decken