von 4er auf 2er Split

Diskutiere von 4er auf 2er Split im Trainingspläne Forum im Bereich Training; Hi, ich bin 18 Jahre alt, 195cm groß und 81kg schwer. Ich trainiere seit einem 3/4 Jahr und mein Ziel ist Muskelaufbau. TE1: Rücken, Beine,...

  1. Step-T

    Step-T Newbie

    Dabei seit:
    25.07.2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hi, ich bin 18 Jahre alt, 195cm groß und 81kg schwer.
    Ich trainiere seit einem 3/4 Jahr und mein Ziel ist Muskelaufbau.


    TE1: Rücken, Beine, Bizeps, Bauch

    Kreuzheben 4x10
    Klimmzüge UG 3x10
    Wadenheben 100er
    Rudern 4x10
    Beinbeuger 3x10
    KH-Curls / Konzentrationscurl 2x10
    Beinheben (unterer Bauch)


    TE2: Brust, Trizeps, Schulter, Nacken, Bauch + KB

    BD / Dips 4x10
    Kniebeugen 4x10
    Schulterdrücken 3x10
    Seitenheben 2x10
    Trizeps-Iso 3x10
    Shrugs 3x10
    Crunches gerade
    Crunches schräg


    Montag: TE1
    Dienstag: Frei
    Mittwoch: TE2
    Donnerstag
    Freitag: TE1
    Samstag: TE2
    Sonntag: Frei
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 02.04.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    wenn du 4mal in der woche trainierst dann mach keinen 2er sondern bleib bei deinem 4er....regenerationszeiten sonst zu kurz
     
  4. Step-T

    Step-T Newbie

    Dabei seit:
    25.07.2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Beim 4er Split hatte ich immer das Gefühl zu wenig für bestimmte Muskeln zu tun, vorallem wenn ich an einem Tag mal keine Zeit hatte und dann z.b. Brust 10 Tage nicht trainieren konnte :baeh:

    Wenn ich die Intensität vom 2er Split ein bischen zurück schraub und nur 80% trainiere kann ich einen 2er Split doch durchaus 4 mal die Woche durchziehn oder?
     
  5. #4 Hantelfix, 02.04.2008
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.545
    Zustimmungen:
    4
    Wenn du die Intensität zurück schraubst, dann kannst du auch hundert malpro Woche trainieren.

    Wichtig ist die Intensität - nicht die Quantität.

    Wenn du einmal nicht kannst, dann mache die Einheit einfach einen Tag säter. Das ist kein Problem.
     
  6. Step-T

    Step-T Newbie

    Dabei seit:
    25.07.2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Da ist was dran : /

    Nur hab ich meinen alten 4er-Split nun schon mehrere Monate gemacht und wollte durch einen 2er-Split mal ein wenig abwechslung in die Sache bringen..

    Trotzdem wollte ich weiterhin 4 mal die Woche trainieren gehen, was soll ich tun?
     
  7. #6 Anonymous, 02.04.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    übungen varieren
    die wdh zahlen verändern (hyperthrophie-kraft-ausdauer-max.kraft)
    intensitätstechniken
    muskelgruppen verschieden kombinieren
     
  8. Step-T

    Step-T Newbie

    Dabei seit:
    25.07.2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    variieren vom 4er Split wär natürlich auch ne möglichkeit...

    sind denn alle der meinung dass ich 4 TE die Woche nur mit einem 4er Split machen sollte?
     
  9. Anzeige

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. bnA

    bnA Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    15.11.2007
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Ja auf jeden Fall, du wirst merken, wenn du 4x die Woche den 2er Split machst, dass die Muskeln nicht genug Regeneration bekommen werden.


    Wenn du unbedingt anders splitten willst, wäre 3er Split das Maximum, dann verschieben sich halt immer die Tage an denen du die Muskelgruppen trainierst...
     
  11. Step-T

    Step-T Newbie

    Dabei seit:
    25.07.2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    alles klar ihr habt mich überzeugt^^

    werd mal den 4er Split von SBFson austesten. der scheint ja ganz gut zu sein
     
Thema:

von 4er auf 2er Split

Die Seite wird geladen...

von 4er auf 2er Split - Ähnliche Themen

  1. Neuer 2 Split - Push/Pull Versuch

    Neuer 2 Split - Push/Pull Versuch: OK/UK Split hat mir nicht so gefallen, da der UK Tag für mich eine absolute Qual war. Deswegen hab ich mir jetzt mal eine Push/Pull Variante...
  2. 3er oder 2er Split für Masseaufbau?

    3er oder 2er Split für Masseaufbau?: Was halter ihr denn für sinnvoller um effizient Muskeln aufzubauen? 3x die Woche ins Gym und nach einem 3er Split trainieren oder 4x die Woche mit...
  3. 2er Split vom Trainer - Meinungen

    2er Split vom Trainer - Meinungen: Bin seit nem halben Jahr dabei, aber noch auf absolutem Anfängerniveau. Hatte jetzt ne Trainerstunde und mir wurd nen neuer Plan erstellt wozu ich...
  4. 3er Split nach Vorlage

    3er Split nach Vorlage: Hallo ihr Lieben, nach langer Zeit möchte ich wieder richtig mit dem Training durchstarten. Daher habe ich jetzt erstmal eine ganze Weile meinen...
  5. neuer 3er Split

    neuer 3er Split: Hallo zum Sonntag, Möchte nächste Woche von 2er- auf 3er-Split umstellen. Habe im Sommer nach einer 1/4 jährlichen verletzungsbedingten Pause...