von gk zu split training

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von xilef, 04.05.2008.

  1. xilef

    xilef Newbie

    Dabei seit:
    03.05.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    hallo erstmal,
    ich trainiere jetzt ca. 8 monate mit einem gk training und wollt diesen nun splitten in:

    MO: Brust/ Trizeps/ Shultern

    DI: Rücken/ Nacken/ Bizeps

    Mi: 30 min joggen/ beine/ waden

    + jeden zweiten tag bauch

    nun würd ich gern wissen ob es sinnvoller ist den cordio tag zwischen die anderen zu legen wegen der regeneration oder ob das so passt?

    danke
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fourtyfive, 04.05.2008
    fourtyfive

    fourtyfive Eisenbieger

    Dabei seit:
    11.02.2008
    Beiträge:
    874
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    also du solltest auf jeden fall mal deinen kompletten plan posten also mit übungen sätze und wdh.

    und den cardio tag kannst du zwischen deinen trainingstagen machen!! solltest du auch ist besser! und wenn du cardio doch an einem trainingstag machst dann erst krafttraining und dann cardio!!
     
  4. #3 Anonymous, 04.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Du solltest im 3er Split mindestens ein Tag Pause zwischen den Trainingstagen haben. An 2-3 freien Tagen Cardio kann nie schaden.

    Und Cardio am Beintag ist natürlich absurd. Wenn du nach dem Beintraining noch nach hause gehen kannst, hast du Glück, wenn du noch joggen kannst, war das Training schrott. Und vor dem Training niemals Cardio.
     
  5. xilef

    xilef Newbie

    Dabei seit:
    03.05.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    was ich gern noch wissen würde ist folgendes:
    ich lese hier im forum meist dass die leute brust und bizeps zusammen trainieren, und den trizeps dann mit dem rücken.
    ist es nicht sinnvoller brust +trizeps zu trainieren, da der trizeps sowieso
    beim bankdrücken ect. mit trainiert wird????
    danke
     
  6. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Ist beides machbar und sinnvoll. Bei Brust / Trizeps wird die Vorermüdung genutzt, so dass die Einheiten kurz bleiben, bei Brust / Bizeps werden die Muskeln auf Grund des synergischen Effekts 2x trainiert, was auch nicht zu verachten ist.
     
  7. #6 Anonymous, 06.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Viele machen es deshalb so,weil der Trizeps beim Bankdrücken als Synergist mit bearbeitet wird und deshalb den Trizeps auf den Rückentag verschieben.Dort wiederum wird der Bizeps als Synergist mit bearbeitet.

    Ist aber alles beides eine gute Kombination und das mußt du für dich selbst herausfinden,was besser ist!Gibt auch welche,die machen Bizeps und Trizeps an einem Tag.
     
  8. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

von gk zu split training

Die Seite wird geladen...

von gk zu split training - Ähnliche Themen

  1. Holistisches Training -> 3er split <-

    Holistisches Training -> 3er split <-: Hallo Gleichgesinnte, ich trainiere nun seit fast einem Jahr nach einem alternierendem GK 5x5. So langsam überleg ich aber mal etwas frischen...
  2. 3er Split Trainingsplan (+Cardio)

    3er Split Trainingsplan (+Cardio): Hallo zusammen, nachdem ich ab Montag nach 2 Wochen Pause (Urlaub) wieder das Trainieren anfange, wollte ich mir vorher mal meinen 3er Split...
  3. 3er Split trainingsplan / Gewichte

    3er Split trainingsplan / Gewichte: Hallo zusammen, ich wollte für die nächsten 3 Monate einen 3er Split-Trainingsplan durchführen und hätte da eine Frage zur auswahl der passenden...
  4. Splittraining?

    Splittraining?: Hallo zusammen Ich bin seit ca. einem Jahr im Fitnesstudio. Da wird aber nur die Räumlichkeit und die Geräte vermietet, Betreuung gibt es keine....
  5. Ganzkörper-Training statt Split?

    Ganzkörper-Training statt Split?: Hallo, ich hab schon ne ganze weile mit nem 2er Split Trainiert, und jetzt auf Rat von jemandem erstmal wieder auf ganzkörper-Training umgestellt....