Vor dem Posten lesen

Dieses Thema im Forum "Einsteiger- und Begrüßungsforum" wurde erstellt von Crypto, 10.10.2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Crypto

    Crypto Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    18.03.2001
    Beiträge:
    2.143
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Berlin
    Größe (in cm):
    185
    Gewicht (in kg):
    78
    Trainingsbeginn:
    1997
    Kniebeuge (in kg):
    125
    Kreuzheben (in kg):
    160
    Bankdrücken (in kg):
    118
    Liebe Mitglieder!

    Ich möchte in diesem Beitrag kurz die wichtigsten Richtlinien beim Schreiben eines neuen Beitrages aufzählen. Bitte beachtet diese Richtlinien!

    Wer suchet, der findet?
    Natürlich möchte ich Euch nicht von neuen Beiträgen abhalten. Einige Fragen werden allerdings sehr, sehr häufig gestellt. Wer zum Beispiel wissen möchte, wie er Creatin einnehmen sollte, wird sicherlich mit der Suchfunktion zahlreiche Beiträge finden. Weitere wichtige Informationen findet Ihr in unserem Unterforum Bodybuilding Lexikon. Also erst suchen und wenn dann noch Fragen offen bleiben, einen neuen Beitrag starten.

    Keine alten Beiträge hervorholen!
    Das muskelpower-Forum gibt es nun schon einige Jahre. Dementsprechend wird man - wenn man beispielsweise die Suchfunktion nutzt - auch mal auf etwas ältere Beiträge stoßen. Auch wenn die Verlockung noch so groß ist, möchte ich Euch bitten, bei Fragen zu älteren Themen einen neuen Beitrag zu starten. Es wird nämlich sehr unübersichtlich, wenn plötzlich ein Beitrag mit 20 Antworten vom Mai 2002 plötzlich wieder ganz oben steht - zumal einige Mitglieder von damals heute nicht mehr aktiv im Forum sind.

    Sinnvolle Titel
    Bitte gebt Euren Beiträgen sinnvolle Titel. Wenn Ihr eine Frage zur Ausführung beim Bankdrücken habt, denn nennt Euren Beitrag beispielsweise "Ausführung Bankdrücken" und nicht "Hab da mal 'ne Frage" oder "bitte helft mir".

    Profil ausfüllen
    Damit Eure Fragen optimal beantwortet werden können, werden einige Informationen von Euch benötigt. Zum Beispiel Euer Alter, Euer Gewicht, usw. Diese Informationen könnt Ihr in Eurem Profil hinterlegen. Diese Infos werden bei jedem Beitrag angezeigt, so dass schneller und gezielter auf Eure Fragen eingegangen werden kann.

    Rechtschreibung
    Hier wird nicht erwartet, dass Beiträge ohne Tipp- und Rechtschreibfehler geschrieben werden. Die Beiträge sollten aber noch leserlich bleiben. Texte, in denen fast jedes zweite Wort falsch geschrieben wird, sind einfach unleserlich. Falls Ihr Euch unsicher mit der Rechtschreibung seid, empfehle ich Euch die kostenlose Google Toolbar. Die Toolbar bietet eine automatische Rechtschreibprüfung für Formularfelder an.

    Linksetzungen
    Die Verlinkung zu anderen Bodybuilding bezogenen Foren sowie konkurrierenden Shops ist untersagt. Ebenso verboten ist Werbung für diese Foren/Shops oder kommerzielle Homepages. Die Werbung für private Seiten ist mit den Administratoren oder dem Moderatorenteam abzustimmen.
    Besonderns gilt dieses Verbot für Seiten mit kostenpflichtigen Angeboten, illegalen, pornographischen, politisch extremen (links- oder rechtsextrem), oder sonstigen fragwürdigen Inhalten. Eine Verlinkung von solchen Websites führt zum sofortigen Ausschluss des Users aus der Community.

    Diese Regeln gelten sowohl für Posts als auch für Linksetzungen in der eigenen Signatur


    Anmerkungen zu Anabolika
    Das gesamte Foren-Team empfiehlt nicht die Einnahme von Anabolika. Die Nebenwirkungen sind sehr gefährlich. Ihr könnt Euch zwar hier allgemein über die Substanzen oder Einnahmeschemen informieren, solltet aber auf jeden Fall einen Arzt, am besten einen Sportarzt, konsultieren, wenn Ihr ernsthaft eine Kur plant. Da erschreckenderweise immer wieder "blutjunge" Anfänger Fragen zu Dopingsubstanzen stellen, rate ich Euch, diesen Beitrag von Fraggles zu lesen.
     
    xmia125 und flo_lambi gefällt das.
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 10.10.2005
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Weise und wahre Worte!

    Und noch eine kleine Bitte...wenn mal ein Beitrag mal nach 3-4 Stunden nicht beantwortet ist, dann postet bitte nicht gleich einen 2. hinterher mit dem Inhalt: Warum Antwortet keiner? oder Hallo??? oder ähnlichen Inhalten.

    Es nervt tierisch und trägt nicht zur eigenen Beliebtheit bei!
     
    flo_lambi gefällt das.
  4. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    5.898
    Zustimmungen:
    30
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    liebe leute,

    es ist in letzter zeit vermehrt aufgetreten, dass user sich nur hier anmelden um ihre private homepage/blog/umfrage zu studienzwecken etc. zu supporten. deswegen nochmalig die bitte um freundliche beachtung:

    bei zuwiderhandlung wird der entsprechende beitrag kommentarlos gelöscht, wiederholtes fehlverhalten hat die sperrung des erstellers zur folge.

    danke+gruss
     
    flo_lambi gefällt das.
Thema:

Vor dem Posten lesen

Die Seite wird geladen...

Vor dem Posten lesen - Ähnliche Themen

  1. Vor dem Posten lesen

    Vor dem Posten lesen: In diesem Unterforum könnt Ihr Eure Lieblingsrezepte sammeln, allerdings sollten hierbei einige Punkte beachtet werden : Bei komplizierteren...
  2. anmelden -> fotos posten

    anmelden -> fotos posten: Es gibt hier so einige User die sich hier anmelden und dann nur Fotos posten... Was soll man dazu sagen? ich weiß es nicht... aber Sinn der...
  3. Richtigstellung zu Daymates Modposten

    Richtigstellung zu Daymates Modposten: Leider kommt mir immer wieder zu Ohren, dass Daymate nur Mod wurde, weil er gemeckert hat. Er wurde definitiv nicht Mod, weil er sich aufgeregt...
  4. Bild in die Galerie posten

    Bild in die Galerie posten: Ich weiß nicht warum aber ich kann mein Foto nicht einfügen. Ich setz es einfach mal hier rein :wink:...
  5. EP nach lesen der Grundlagen gut ??

    EP nach lesen der Grundlagen gut ??: Hey Leute hab mir mal die Grundlagen von Ernährung und so durchgelesen und hab meinen Ernährungsplan neu gemacht . Ich sag noch kurz was zum...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.