vordere schulter

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von booster77, 17.10.2008.

  1. #1 booster77, 17.10.2008
    booster77

    booster77 Hantelträger

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    ist es effektiv auch die vordere schulter zu mittrainieren ..mache 3 sä fronthebenu 3 sä seitheben vorgebeugt ..kann ich da auch noch was für die vordere machen dann halt 2 sä front 2sä seitheben u 1 satz für die fordere schulter?
     
  2. AdMan

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  3. Benskj

    Benskj Eisenbieger

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    frontheben geht heftig auf die vorderen Deltas. um den effekt etwas zu erhöhen, kannst du frontheben mit einer KH durchführen. d.h. du greifst mit beiden Händen um die gleiche KH.
     
  4. #3 jack the ripper, 17.10.2008
    jack the ripper

    jack the ripper Hantelbankwärmer

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    ich mach frontheben mit ner 15 kg hantelscheibe...im ss mit aufrechtem rudern..zieht auch ordendtlich...
     
  5. #4 booster77, 17.10.2008
    booster77

    booster77 Hantelträger

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    ja frontheben mach ich scho mit kh und langhantel halt mal öfter abwechselnd ..aber des ist ja mehr was für die mittlere schulter ..mein obs effektiver wär alle 3 partien von der schulter zu trainierne vordere.mittlere und hintere?
     
  6. #5 Anonymous, 17.10.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Die vordere Schulter wird schon beim Bankdrücken mit bearbeitet.Konzentriere dich lieber auf die hintere Schulter!
     
  7. #6 booster77, 17.10.2008
    booster77

    booster77 Hantelträger

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    ok danke des wusste ich jetzt so nicht.. :anbeten:
     
  8. Zarak

    Zarak MP Kenner

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    Teufelchen hat völlig Recht, die vordere Schulter wird meistens zieml. überpowert !
     
  9. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

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  10. #8 booster77, 17.10.2008
    booster77

    booster77 Hantelträger

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    dann mach ich eher frontheben mit k-h als mit ner langhantel oder geht das genauso auf die brust,weil ich k-h schrägbank bei der brust scho dabei hab
     
  11. Zarak

    Zarak MP Kenner

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    Wenn du Bank oder Schrägbank im Programm hast(egal an welchem Tag), brauchst du dich eigentl. gar nicht mehr großartig um die vordere Schulter zu bemühen.

    Je nachdem wie dein gesamter TP aussieht, mußt du die ges. Schulter viel. gar nicht extra trainieren.

    Ansonsten kommt meist der seitl. und hintere Anteil für extra Training in Betracht.

    Übungen wie Front- und Seitheben sind für die Schulter aber weniger effektiv, als z.B. Rudern vorgebeugt(hintere Schulter) und aufrecht.(seitl. Anteil)

    Einfach mal testen, aber nicht zuviel auf den Muskel, der muß bei jeder Armaktiviät stabilisieren und hat damit gut zu tun.
     
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