Vorschläge für mich bzgl. Fußballturnier

Dieses Thema im Forum "Ernährung allgemein" wurde erstellt von Schueffe, 19.06.2009.

  1. #1 Schueffe, 19.06.2009
    Schueffe

    Schueffe Eisenbieger

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    Hey Freunde..

    Ich spiel morgen mit nen paar Leuten nen Hobbyfußballturnier, welches schon um 11 Uhr anfängt und sich den ganzen Tag hinziehen wird.
    Gespielt wird 5vs5 auf nem relativ kleinen Feld. Besonders gefordert wird daher Antrittsschnelligkeit, Kurzsprints und Beweglichkeit.

    Da wir dort den ganzen Tag verbringen werden, würd ich mir noch gerne Vorschläge einholen, was ich so zum Konsum (Essen + Trinken) mitnehmen könnte. Ich werde zwischen den Spielen (die 10 Minuten dauern werden) immer so 30-45 Minuten Zeit haben und dort wird es vermutlich nur Bratwurst im Brötchen zu kaufen geben...

    (achja.. ich mag leider leider leider keine Bananen und Müsliriegel sind auch nich so mein Fall)

    Danke schonmal für kreative Vorschläge...
     
  2. AdMan

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  3. #2 gasmeister, 19.06.2009
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    Tja ich hätte jetzt Bananen gesagt... :biggrin:

    Aber gibt ja noch anderes Obst.
    Äpfel, Aprikosen, Pflaumen :biggrin:

    Oder mal einen Semmelkopf...

    Irgendwas, was nicht so schwer im Magen liegt und kohlenhydratreich ist.

    Davon kleine Häppchen zu 200-300 kcal.

    Haferflocken sind als Energielieferant natürlich wieder einmal unschlagbar :biggrin:
    Ich hab mir da im Sommer an der Talsperre immer eine Dose mit Haferflocken, Milch und Zucker vollgemacht und davon immer was nach dem Schwimmen gegessen.

    So kommt man auch gut über den Tag.

    mfG
     
  4. #3 Schueffe, 19.06.2009
    Schueffe

    Schueffe Eisenbieger

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    Ich hasse es auch wirklich inständig dass ich keine Bananen mag.. meine Eltern meinen, dass das vll an diversen Überdosen in der Kindheit liegen könnte... aber ich krieg sie nich runter ohne Würgereflex..

    An Äpfel usw hab ich auch schon gedacht.. es is halt nur schwierig, den ganzen Tag irgendwie zu überbrücken... normal würde ich über die 8-9 Stunden ja locker 2000kcal oder mehr mir reinhauen... aber das irgendwie zwischen die Spiele zu packen ohne Völlegefühl find ich schwierig...

    Ich hatte auch schon überlegt, ob ich mir nich vll so Schokobrötchen oder son Mist holen soll.
     
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Vorschläge für mich bzgl. Fußballturnier

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