Wachstumshormonausschüttüng

Dieses Thema im Forum "Fitness & Bodybuilding Allgemein" wurde erstellt von xTr_BoDyx, 16.05.2007.

  1. #1 xTr_BoDyx, 16.05.2007
    xTr_BoDyx

    xTr_BoDyx Hantelträger

    Dabei seit:
    16.04.2007
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    Ich habe jetzt mal eine Frage über Wachstumshormonausschüttüng.
    Beim Trainieren schüttet unser Körper Wachstumshormone aus habe ich gehört und am meisten bei Großen muskelgruppen wie Beine oder Brust.
    Nun wollte ich fragen was das ist?
    Und ob das unseren Wachstum irgendwie stoppt oder so?

    Danke im voraus...
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Daymate, 16.05.2007
    Daymate

    Daymate MP Kenner

    Dabei seit:
    20.10.2005
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    holländische Grenze
    also das darf man nicht überbewerten. fraggles kann dir das wohl am genausten erklären.

    es foerdert den muskelaufbau.
     
  4. #3 Hantelfix, 16.05.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Wenn der Muskel stark genug gereitz wird, dann möchte er sich der neuen Situation anpassen und sich vergrößern. Dazu schüttet er Wachstumshormone aus. Diese stimmulieren dann die Zellen sodass sie wachsen.
     
  5. Snikch

    Snikch Handtuchhalter

    Dabei seit:
    31.07.2006
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    intensivieren kannst du sie indem du z.b. zu bestimmten zeiten trainierst an denen der testo-spiegel am höchsten ist...(ich glaube 11.00-13.00uhr+16.00-18uhr, kann varieren je nach tagesablauf). auch ernährung beeinflusst die hormonproduktion. wichtig ist hier nicht auf gette zu verzichten weil das testosteron aus lipiden+proteinen gebildet wird.
     
  6. #5 Hantelfix, 16.05.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    11-13 Uhr ? Mittags hat man doch sein Tief. Besser 10-12 Uhr.
     
  7. Snikch

    Snikch Handtuchhalter

    Dabei seit:
    31.07.2006
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    war mir nicht sicher, aber wie oben geschrieben hängt das auch vom tagesablauf ab.
     
  8. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Hantelfix, 16.05.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Nein, hast schon recht.

    Hier ist jeder Mensch anders gestrickt. Der eine hat dann sein Tief und ein ander dann...

    Ab um 12 könnte ich im stehen einschlafen... :-(
     
  10. #8 taattoo1976, 17.05.2007
    taattoo1976

    taattoo1976 Foren Held

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    1.035
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover / Deutschland
    Was meinst du wie geil Training nach Feierabend um 16 Uhr ist,wenn du um 4 Uhr aus dem Bett musst.Da muss ich aufpassen das ich nicht mit der Hantel in der Hand einschlafe. :mrgreen:
     
Thema:

Wachstumshormonausschüttüng

Die Seite wird geladen...

Wachstumshormonausschüttüng - Ähnliche Themen

  1. Wachstumshormonausschüttung ?

    Wachstumshormonausschüttung ?: Ich hab hier irgendwo in einem thread was über Wachstumshormonausschüttung bei Kreuzheben und Beinübungen gehört, ich glaube Fraggles war das.......