Waden- und Schienbeinübungen

Diskutiere Waden- und Schienbeinübungen im Hantel- und Krafttraining Forum im Bereich Training; Hallo, wollte mal fragen ob ihr ein paar gute Waden- und Schienbeinübungen kennt?? Habe schon über die suchfunktion gesucht aber nix bewegendes...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 max0512, 01.06.2006
    max0512

    max0512 Hantelträger

    Dabei seit:
    18.05.2006
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, wollte mal fragen ob ihr ein paar gute Waden- und Schienbeinübungen kennt??

    Habe schon über die suchfunktion gesucht aber nix bewegendes gefunden danke

    Außer dass hier

    Waden:

    Wenn Du Wadenheben mit Kurzhanteln trainierst solltest Du grundsätzlich jedes Bein einzeln trainieren, um das geringere Gewicht auszugleichen. Dazu winkelst Du einfach ein Bein so weit an, dass es weder den Boden noch das Brett berührt. Nimm auch nur eine einzige Kurzhantel und halte sie auf der Seite des trainierten Beins, damit Du mit der anderen Hand das Gleichgewicht halten kannst.

    Die Ausführung ist die selbe wie mit der Langhantel, nur dass Du die Kurzhantel in der Hand hältst, die sich auf der Seite des trainierten Beins befindet. Wechsle nach der Ausführung das Bein und die Hantel.

    Weil Du bei dieser Variante einseitig belastet wird muss der Körper die Balance halten. Dadurch werden viele weitere Muskeln, besonders im Bereich des Oberkörpers (insbesondere der Trapezmuskel) und des Gesäßes, ebenfalls belastet. Wadenheben mit Kurzhanteln ist also nicht geeignet, um die Waden isoliert zu trainieren.




    Mfg Max
     
  2. #2 Anonymous, 01.06.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Waren in den letzten Wochen so einige Threads...bitte schau in denen.

    Wer suchet, der findet...auch das hier :wink:
     
Thema: Waden- und Schienbeinübungen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Schienbeinübungen

    ,
  2. massige waden

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.