Wadentraining

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von Kraftpanda, 26.12.2012.

  1. #1 Kraftpanda, 26.12.2012
    Kraftpanda

    Kraftpanda Handtuchhalter

    Dabei seit:
    23.08.2011
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Huhu ich meld mich auch mal wieder zu Wort da ich in der Suchfunktion nichts passendes gefunden habe.

    Wie trainiert ich am besten Waden?

    Hab die ne Zeit lang sehr vernachlässigt, sprich nur durch sporadisches Joggen/Fußball spielen belastet nun besteht natürlich nachholbedarf :/

    Derweil klappt das auch 1x Wöchentlich mit Joggen oder Fußball
    dazu pack ich in meinem 3er Split Wadenheben im Sitzen ca. 60kg 100wdh 1 Satz. Soll ich das beibehalten? oder Wdh runterfahren etc?
    Wie macht ihr es?

    mfg Panda

    achja ich hoffe ihr hattet schönen Weihnachten ;)
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Colin

    Colin Supermoderator
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Danke dir auch. ;-)


    Beim Wadentraining gehen die Meinungen auseinander.
    Die einen sagen: Trainier sie wie alle anderen Muskeln. Also 1x die Woche mit 4 Sätzen á 13Wdh oder sowas...
    Die anderen meinen: Geh bis zum Muskelversagen, egal wie oft. Da die Waden eh beim Laufen immer das volle Körpergewicht tragen wenn man sich vom Boden abstößt kann man die hart rannehmen. :lach:

    Da ich aber auch immer nur Muskelkater bei Variante 2 bekomme halte ich von Möglichkeit 1 wenig. Kann jeder machen wie er mag, aber ich geh auch bis zum Versagen und das von mir aus auch öfter als 1x die Woche, bei Waden seh ich da keine Probleme.

    Lieben Gruß
     
  4. Sulux

    Sulux Eisenbieger

    Dabei seit:
    25.02.2011
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Trainingsbeginn:
    2001
    hi,
    meine empfehlung sind 2 mal pro zyklus mit 2 unterschiedlichen varrianten und unterschiedlichen wiederholungszahlen.

    TAG 1:
    TAG 2:
    6. Donkey Calf Raise 3 Sätze (Wiederholungen: 8-10)
    TAG 3:
    TAG 4:
    Fersenheben beidbeinig stehend 3 Sätze (Wiederholungen: 25-30)
    TAG 5:

    gruß
     
Thema:

Wadentraining

Die Seite wird geladen...

Wadentraining - Ähnliche Themen

  1. Wadentraining

    Wadentraining: Hey, ich hatte Waden bis jetzt nicht im TP drinne. Was empfehlt ihr, wie man sie am besten trainieren kann? Viele Wdh? Mehrmals pro...
  2. Wadentraining außer Wadenheben

    Wadentraining außer Wadenheben: Hallo, kann mir jemand sagen, wie ich meine Waden außer durch Wadenheben, Joggen oder Fahrrad fahren trainieren kann? Danke schon mal im...
  3. Welche Übungen sind für effektives Wadentraining geeignet??

    Welche Übungen sind für effektives Wadentraining geeignet??: Hey Leute, wollt mal fragen, wie ihr eure Waden trainiert?? Welche Übungen?? Wiederholungszahl??
  4. Wadentraining

    Wadentraining: Servus miteinander, ich hab ein kleines Problem mit meinen Waden. Sie sind wie ich finde zu klein und schmal. Jetzt hab ich in anderen Quellen...