Während des trainings Muskel anspannen?

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von bdt704, 13.08.2006.

  1. bdt704

    bdt704 Newbie

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    Hi erstmal an alle :)
    bin sehr neu bzw trainiere erst seit ca. 2 monaten.
    Ich habe mal irgendwo gehört das es mehr bringt, wenn man während der übung den dementsprechenden Muskel anspannt.
    Ist das nur quatsch oder ist das wahr?
     
  2. AdMan

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  3. #2 Anonymous, 13.08.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    bei den meisten übungen zumindest im muskelaufbau(6-8wdh) ist es bei mir so,dass mi r garnichts anderes überbleibt als den muskel beim training anzuspannen ,zB Bizep curls...fühl mich damit besser..kA, ist wohl bei jedem anders
     
  4. dnd

    dnd Eisenbieger

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    Wie könnt ihr eure Muskeln kontrahieren ohne anzuspannen?
     
  5. #4 gasmeister, 14.08.2006
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    Mit zu leichten Gewichten vielleicht :confus:
     
  6. #5 Hantelfix, 14.08.2006
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    Vielleicht meint er slow oder kurzes halten der Spannung?
     
  7. Big B

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    Ich glaube, dass er ein extra langes Anspannen am Ende einer jeden Bewegung meint, um die Kontraktion bewußt zu spüren.
     
  8. #7 Anonymous, 14.08.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Wir können hier nun lange spekulieren, was er meint, ob nun Kontraktion am Punkt der Höchstspannug, Negativbewegungen, welche man auch durch gezungene Kontraktion verlangsamt etc. warten wir auf die Antwort unseres neuen Members! :wink:
     
  9. #8 Hantelfix, 14.08.2006
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    Gut, dann schaun wir mal...
     
  10. bdt704

    bdt704 Newbie

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    Hi, tut mir leid das ich mich falsch/unverständlich ausgedrückt habe.
    Ich meine, ob es was bringt wenn man während der übung noch zusätzlich den muskel extra anspannt. Habe es noch nei ausprobiert und weiß garnicht ob es geht... Hab es halt nurmal gehört bin mir aber nciht sicher ob es geht bzw was bringt.
     
  11. #10 Hantelfix, 14.08.2006
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    Wenn du den Muskel noch extra anspannen kannst, dann nimmst du definitiv zu wenig Gewicht.

    Mir platzen manchmal fast Muckis vor lauter Anspannung.
     
  12. #11 Chrissoe, 14.08.2006
    Chrissoe

    Chrissoe Eisenbieger

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    Dito, wie dnd sagt, ohne gehts garnicht
     
  13. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

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  14. #12 Schokoriegler, 16.08.2006
    Schokoriegler

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    bei den übungen solltest du dich ganz genau auf diesen muskel und übung konzentrieren den du gerade machst also also auch geistig beim muskel sein und wenn da noch mehr gehen würde dann scheiben drauf.
     
  15. #13 Anonymous, 16.08.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Die oftmals vernachlässigte Muskel-Kopf-Verbindung.
     
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