Wärme Salben

Dieses Thema im Forum "Fitness & Bodybuilding Allgemein" wurde erstellt von Hantelfix, 31.05.2006.

  1. #1 Hantelfix, 31.05.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Hi,

    ich gehe vor jedem Training laufen aber damit meine Schulter richtig warm wird möchte ich sie gern mit Wärme-Salbe einschmieren.

    Doch ich weiß, dass diese Salben einen großen Nachteil haben, leider habe ich vergessen welcher es war.

    War es, dass der Muskel nach kurzer Zeit schneller auskühlt als normal?
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 31.05.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Wärmesalben greifen oftmals minimal das Gewebe an, und da sich die Gefäße Zwecks besserer Wärmeübertragung weiten kühlt alles wie Du richtig sagtest auch schneller aus.
     
  4. #3 Hantelfix, 31.05.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Also nicht unbeding zu empfehlen. Schade.

    Ich suche irgendwas , was meine angeschlagenen Schultern beim Training unterstützt.
     
  5. #4 Anonymous, 31.05.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Nach dem Training ist Enelbin Paste das richtige um Deine Schulter zu regenerieren. Ist auf Basis von Zinkoxid und als Wärmeumschlagspaste zu nutzen. Kriegst Du in jeder Apotheke.
     
  6. #5 Hantelfix, 31.05.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Hatte mir auch versucht Pferdesalbe zu besorgen, doch leider gibt es die nicht in der Apotheke.

    Werde mal deinen Tipp beherzigen und deine Salbe probieren.
     
  7. #6 Anonymous, 31.05.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Die habe ich immer da....ein Quasi Allheilmittel :-)
     
  8. #7 Hantelfix, 31.05.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Hilft auch gegen eingetretene Igel, oder? :-D
     
  9. #8 Daymate, 31.05.2006
    Daymate

    Daymate MP Kenner

    Dabei seit:
    20.10.2005
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    holländische Grenze
    enelbin paste kriegen pferde auch. hilft sogar gut. wieso musst du denn deine schulter separat aufwärmen und warum mit ner wärmesalbe? beim laufen bewegst du doch die schulter. versuch doch mal nen reitsportladen. evtl kriegst du die salbe dort auch, verstehe nicht, dass die das nicht in der apotheke haben. oder frag mal nen tierarzt.
     
  10. #9 Hantelfix, 31.05.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Beim laufen wird die Schulter schon warm, trotzdem bin ich mir mit der Schulter nicht mehr sicher.
    Sie knackt in letzter Zeit oft. Überhaubt scheinen die Gelenke nicht mit den Muskeln mitzukommen. Deshalb will ich alles tun um sie zu pflegen.
     
  11. #10 Chrissoe, 31.05.2006
    Chrissoe

    Chrissoe Eisenbieger

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    986
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Elmshorn
    Hantelfix habt ihr nen Jawoll Markt oder Krümet bei euch in der Nähe ? bin mir zu 99% sicher das die die Pferdesalbe haben.
     
  12. #11 Daymate, 31.05.2006
    Daymate

    Daymate MP Kenner

    Dabei seit:
    20.10.2005
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    holländische Grenze
    knacken in der schulter?

    scheinst ja dann noch schön knackig zu sein. nein, scherz. es scheint mir kalkablagerungen zu sein. kriegt man aber mit ultraschall meistens weg. kann aber auch sein, dass es nur ne sehne ist die "springt" hatte vor ein paar jahren richtig probleme mit der rechten schulter (vom Tennis her) und bin auch operiert worden, da kriegt man recht viel mit.

    wobei, die ursache bekämpfst du ja dann mit dem aufwärmen nicht direkt, wenn es vom gelenk ansich kommt....
     
  13. #12 Daymate, 31.05.2006
    Daymate

    Daymate MP Kenner

    Dabei seit:
    20.10.2005
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    holländische Grenze
    ach so, was ist denn ein Jawoll Markt? das hab ich ja noch nie gehört.
     
  14. #13 Sensation White, 31.05.2006
    Sensation White

    Sensation White Foren Held

    Dabei seit:
    24.07.2005
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab nichtmal Krümet gehört :mrgreen:

    Also ich hab das Problem, dass bei mir alles knackt...

    Weh tut es zwar nicht, ist aber extrem unangenehm, vorallem meine Schultern, aber au an anderen Körperstellen..
     
  15. #14 Daymate, 31.05.2006
    Daymate

    Daymate MP Kenner

    Dabei seit:
    20.10.2005
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    holländische Grenze
    vielleicht bist du ja hypermobil, d.h. das du z.b. länger bänder etc hast. ist aber nicht unbedingt tragisch, ich hab das auch.

    allerdings knacke ich nicht. solange es nicht weh tut soll es wohl schon ok sein.

    ps. ich kannte krümet auch nicht.
     
  16. Ultra

    Ultra Hantelträger

    Dabei seit:
    21.03.2006
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    Pferdesalbe kann ich nur zu 100& empfehlen hatte mal eine problem mit meinem Knie, danach nach ein paar mal auftragen lief wieder alles rund. War einfach nur perfekt und ich war total erleichtert wieder Sport machen zu dürfen! :-)
     
  17. #16 Chrissoe, 31.05.2006
    Chrissoe

    Chrissoe Eisenbieger

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    986
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Elmshorn
    Vllt liegt es daran das ihr alle nicht ganz ausm Norden kommt ; ) bei uns gibts zb kein Marktkauf (jetzt neu im juni oderso kommt einer) oder Real Wandmarker Placa oderso, wir sind halt nordisch by nature ; P

    Also ich bin auch son Bänderschwächling und da knackt und springt so einiges, könnte mal ein video machen wo man sieht und sicherlich auch hört wie die Sehne in meinem Arm springt bzw ellenbogen
     
  18. #17 Hantelfix, 31.05.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Ich komme auch aus dem hohen Norden, doch mir sagen diese Märkte auch nichts.

    Aber egal, ich werde mir mal Fraggles Salbe und die Pferdesalbe von irgendwo besorgen.
     
  19. #18 Sensation White, 01.06.2006
    Sensation White

    Sensation White Foren Held

    Dabei seit:
    24.07.2005
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    0
    Hehe Chrissoe, du wieder mit deinen Tante Emma Läden :-D
     
  20. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Chrissoe, 01.06.2006
    Chrissoe

    Chrissoe Eisenbieger

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    986
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Elmshorn
    Ey ; P die haben auch jeweils um die 5-6 Märkte ^^ könnt ihr mal sehen in welchem Luxus ich lebe

    Hareico direkt vor meiner Tür
    Köllnflocken genau vor meiner tür
    Teppich Kibek größter Teppichladen woooo gibt und
    Astro Küchen weltgrößter Küchenverkäufermüllkrams ^^

    Das doch purer Neid der von dir kommt Sensation ; P
     
  22. #20 Hantelfix, 01.06.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Wohnst du in einem Gewerbegebiet? Wenn du alles vor der Tür hast? :-D
     
Thema: Wärme Salben
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. holländische pferdesalbe

Die Seite wird geladen...

Wärme Salben - Ähnliche Themen

  1. Aufwärmen und Cool-Down beim BWE

    Aufwärmen und Cool-Down beim BWE: Hi, was kann man vor-, und nach dem BWE Training machen, um seinen ganzen Körper aufzuwärmen zu dehnen etc? Habe in der Suchliste nichts darüber...
  2. Aufwärmen

    Aufwärmen: Hey, ich weiß nicht ob es hier in dieses Forum passt, aber wie wärmt ihr euch auf? Kurz Cardio und dann Dehnen (Welche Übungen) oder macht ihr vor...
  3. Trainer keine Aufwärmsätze aufgegeben? Wie aufwärmen?

    Trainer keine Aufwärmsätze aufgegeben? Wie aufwärmen?: Hallo Leute. Ich bin 16 Jahre jung, wiege etwa 62 kg bei einer Größe von etwa 182 cm. Nachdem ich ein Jahr lang - mit einigen Unterbrechungen -...
  4. Aufwärmen vor dem Training (Laufband, Stepper, Fahrrad etc.)

    Aufwärmen vor dem Training (Laufband, Stepper, Fahrrad etc.): Wie wichtig ist das aufwärmen (abgesehen von Aufwärmsätzen) vor dem Training? Habe es jetzt eigentlich immer so gehalten, dass ich 1min schnell...
  5. BWE zum Aufwärmen vor dem Gewichtestemmen?

    BWE zum Aufwärmen vor dem Gewichtestemmen?: Hallo ist es sinnvoll vor der Einheit Rücken/Bizeps z.b Adlerschwünge oder Liegestützen als Aufwärmtraining zu machen? Mit freundlichen...