Wandsitzen, Wdh? Zeit?

Diskutiere Wandsitzen, Wdh? Zeit? im Hantel- und Krafttraining Forum im Bereich Training; Hey mene Frage ist wie baut man Wandsitzen in den TP ein. Wenn ich jetzt z.B. hockstrecksprünge oder Kniebeuge ersetzen möchte mit Wandsitzen,...

  1. Blini

    Blini Newbie

    Dabei seit:
    02.05.2011
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Hey mene Frage ist wie baut man Wandsitzen in den TP ein.
    Wenn ich jetzt z.B. hockstrecksprünge oder Kniebeuge ersetzen möchte mit Wandsitzen, bei den beiden Übungen macht ma das ja mit einer Wdh Zahl, aber wie soll man das beim Wandsitzen machen? DIe Zeit zählen oder langsam hoch und runter gehen und das als eine Wdh zählen?

    Danke für die Antworten.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tobrob

    Tobrob Foren Held

    Dabei seit:
    18.08.2009
    Beiträge:
    1.066
    Zustimmungen:
    0
    Was willst du damit bezwecken? Also warum Kniebeuge für sowas austauschen? Ich bezweifle das Wandsitzen überhaupt was besonders bringt, baust ja nichts auf damit.
     
  4. Blini

    Blini Newbie

    Dabei seit:
    02.05.2011
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    also wandsitzen erst gar nicht reinnehmen?
    Da ich gelesen habe das man Wandsitzen auch mal in den TP nehmen könne, damit man unterschiedliche Reize setzt.
    Bzw. gibt es vllt. eine gute Übung, mit der man Kockstrecksprünge aussetzen kann?
     
  5. Tobrob

    Tobrob Foren Held

    Dabei seit:
    18.08.2009
    Beiträge:
    1.066
    Zustimmungen:
    0
    Also ich wüsste jetzt nicht wer Wandsitzen im TP hat. Du kannst aber ZB Aufsteiger oder Ausfallschritte machen.
     
  6. Blini

    Blini Newbie

    Dabei seit:
    02.05.2011
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    wie gehen aufsteiger, habe gerade gesucht aber keine erklärung oder video gefunden.
     
  7. Tobrob

    Tobrob Foren Held

    Dabei seit:
    18.08.2009
    Beiträge:
    1.066
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG] [​IMG]
     
  8. Blini

    Blini Newbie

    Dabei seit:
    02.05.2011
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    habs sry, bloss den namen iwi übersehen, mit 10 KG hanzeln auf jeder hand?
    bin ja 16 jahre und daher trainiere ich ja den BWE zirkel
     
  9. Tobrob

    Tobrob Foren Held

    Dabei seit:
    18.08.2009
    Beiträge:
    1.066
    Zustimmungen:
    0
    Also ich würde schon sagen das du etwas Gewicht in den Übungen nehmen kannst. Ansonsten wird sich zB booster hier nochmal melden was BWE angeht^^.
     
  10. Blini

    Blini Newbie

    Dabei seit:
    02.05.2011
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    jo, danke für die Hilfe.
    Und ich glaube auch das Booster kommt wenn es um BWE geht und Hilfe leistet :-)
     
  11. Anzeige

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Booster, 08.06.2011
    Booster

    Booster Foren Held

    Dabei seit:
    09.09.2008
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Urberach
    Überraschung =D

    BWE-Beinübungen, welche ich benutzt habe, waren Kniebeugen, Hochstrecksprünge und Ausfallschritte und danach waren die Beine auch durch. Ich habe aber auch ab und zu das Wandsitzen bzw. den Elektrischen Stuhl eingebaut, einfach der Abwechslung wegen. Und bei leichten Gewichten sollte auch die Aufsteiger problemlos gehen, aber wie gesagt, nach den 3 oben genannten Übungen bist du echt kaputt =P

    Warum willst du die Hockstrecksprünge überhaupt rausnehmen? Du weißt, dass die Oberschenkel nach ner Zeit bei der Übung wehtun sollen, oder :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
     
  13. Blini

    Blini Newbie

    Dabei seit:
    02.05.2011
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    jo die hockstrecksprünge sind killer
    aber ich wollte die erstmal weg machen wegen bisschen abwechslung, bzw. motivation, denn die übung hat mir heute die ganze lust genommen ^^
    aber mit aufsteiger war ich motivierter, ich denke ich mache aufsteiger erstmal mit ca. 2x 2,5Kg KH einige male und dann wieder hockstrecksprünge
     
Thema: Wandsitzen, Wdh? Zeit?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wandsitzen muskelaufbau

    ,
  2. wandsitzen statt kniebeugen

    ,
  3. wandsitzen weltrekord zeit

    ,
  4. wandsitzen zeit,
  5. wandsitzen mit gewicht,
  6. wandsitzen
Die Seite wird geladen...

Wandsitzen, Wdh? Zeit? - Ähnliche Themen

  1. Mittagsmahlzeit bei Aldi?

    Mittagsmahlzeit bei Aldi?: Hallo, Ich wollte gerne wissen, welche Mahlzeiten ihr mir von Aldi für die Mittagspause empfehlen könnt? Mir wäre hierbei eine warme Mahlzeit sehr...
  2. Trainingsplan Hochzeit

    Trainingsplan Hochzeit: Hallo, ich möchte für die Hochzeit (und darüber hinaus) möglichst sportlich aussehen. Ich vermute, das sind zum einen Übungen, die sehr viel...
  3. Hungern und danach trainieren? oder bisschen Hungern und gleichzeitig trainieren?

    Hungern und danach trainieren? oder bisschen Hungern und gleichzeitig trainieren?: Hallo, ich habe eine grundsätzliche Frage, bei der ich mich nicht entscheiden kann wie ich vorgehen soll und diese Entscheidungsfrage lähmt mich...
  4. maximal sinnvolle Eiweißmenge/ Mahlzeit

    maximal sinnvolle Eiweißmenge/ Mahlzeit: Hallo, Weis jmd wie viel Eiweiß pro Mahlzeit maximal sinnvoll sind? Könnte mir vorstellen, dass bei 100g Eiweiß auf einmal ein Großteil in...
  5. Langzeitprojekt :Strandfigur

    Langzeitprojekt :Strandfigur: Hallo ich möchte mich zunächst recht kurz fassen : ich bin männlich fast 16 jahre alt und wiege momentan ca. 69kg auf 1.80.hier werde ich meinen...