Wandsitzen, Wdh? Zeit?

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von Blini, 08.06.2011.

  1. Blini

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    Hey mene Frage ist wie baut man Wandsitzen in den TP ein.
    Wenn ich jetzt z.B. hockstrecksprünge oder Kniebeuge ersetzen möchte mit Wandsitzen, bei den beiden Übungen macht ma das ja mit einer Wdh Zahl, aber wie soll man das beim Wandsitzen machen? DIe Zeit zählen oder langsam hoch und runter gehen und das als eine Wdh zählen?

    Danke für die Antworten.
     
  2. AdMan

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  3. Tobrob

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    Was willst du damit bezwecken? Also warum Kniebeuge für sowas austauschen? Ich bezweifle das Wandsitzen überhaupt was besonders bringt, baust ja nichts auf damit.
     
  4. Blini

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    also wandsitzen erst gar nicht reinnehmen?
    Da ich gelesen habe das man Wandsitzen auch mal in den TP nehmen könne, damit man unterschiedliche Reize setzt.
    Bzw. gibt es vllt. eine gute Übung, mit der man Kockstrecksprünge aussetzen kann?
     
  5. Tobrob

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    Also ich wüsste jetzt nicht wer Wandsitzen im TP hat. Du kannst aber ZB Aufsteiger oder Ausfallschritte machen.
     
  6. Blini

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    wie gehen aufsteiger, habe gerade gesucht aber keine erklärung oder video gefunden.
     
  7. Tobrob

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  8. Blini

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    habs sry, bloss den namen iwi übersehen, mit 10 KG hanzeln auf jeder hand?
    bin ja 16 jahre und daher trainiere ich ja den BWE zirkel
     
  9. Tobrob

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    Also ich würde schon sagen das du etwas Gewicht in den Übungen nehmen kannst. Ansonsten wird sich zB booster hier nochmal melden was BWE angeht^^.
     
  10. Blini

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    jo, danke für die Hilfe.
    Und ich glaube auch das Booster kommt wenn es um BWE geht und Hilfe leistet :-)
     
  11. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

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  12. #10 Booster, 08.06.2011
    Booster

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    Überraschung =D

    BWE-Beinübungen, welche ich benutzt habe, waren Kniebeugen, Hochstrecksprünge und Ausfallschritte und danach waren die Beine auch durch. Ich habe aber auch ab und zu das Wandsitzen bzw. den Elektrischen Stuhl eingebaut, einfach der Abwechslung wegen. Und bei leichten Gewichten sollte auch die Aufsteiger problemlos gehen, aber wie gesagt, nach den 3 oben genannten Übungen bist du echt kaputt =P

    Warum willst du die Hockstrecksprünge überhaupt rausnehmen? Du weißt, dass die Oberschenkel nach ner Zeit bei der Übung wehtun sollen, oder :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
     
  13. Blini

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    jo die hockstrecksprünge sind killer
    aber ich wollte die erstmal weg machen wegen bisschen abwechslung, bzw. motivation, denn die übung hat mir heute die ganze lust genommen ^^
    aber mit aufsteiger war ich motivierter, ich denke ich mache aufsteiger erstmal mit ca. 2x 2,5Kg KH einige male und dann wieder hockstrecksprünge
     
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