Wann Fette?

Dieses Thema im Forum "Ernährung allgemein" wurde erstellt von Pascal_F, 07.03.2011.

  1. #1 Pascal_F, 07.03.2011
    Pascal_F

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    Hallo Zusammen,

    habe mir ausgerechnet dass ich rund 80g Fett am tag zu mir nehmen sollte. Nun fällt es mir echt schwer, überhaupt auf den Wert zu kommen, weiß aber sehr wohl, dass Fette wichtig sind.

    Heute abend hab ich zB zu meinem Reis und Pute Pesto verde gegessen => schön fettig :-D hab damit fast 50% meines Bedarfes abends gedeckt.

    Wann ist es denn opitmal, die Fette zu sich zu nehmen? ich vermute mal über den Tag verteilt, ist aber eben nur ne Vermutung!
    Gibt es bezüglich "bessere" und "schlechtere" Fette nochmal Unterschiede für meinen Konsum?
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

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  3. #2 Booster, 07.03.2011
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    50% deines Fettanteils solte aus guten Fetten bestehen (Nüsse, Fisch, etc.). Wenn du es schaffst, sie über den Tag verteilt aufzunehmen ist das gut, aber versuche dann bei diesen Speisen große KH-Quellen zu meiden, bzw. wenn du viele KH ist, meide viele Fette. Trotzallem solltest du versuchen, sog "Transfette" (Pommes, MC-D, Burgerking, etc...) möglichst zu vermeiden.
     
  4. #3 Pascal_F, 07.03.2011
    Pascal_F

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    ich interpretiere es mal so, dass die Transfette die bösen sind :-D
    Die vermeide ich so oder so!

    Aber ich will mir ja nicht nur Fette und KH zusammen = nicht gut, möchte ja auch verstehen wieso das so ist. Haste da ne Erklärung parat?
    Hoffe ich bringe dich jetzt nicht in ne unangenhme Situation.

    Will einfach nur Schritt für Schritt die Ernährung fürs effektive Training verstehen um es dann umzusetzen :)
     
  5. #4 Booster, 07.03.2011
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    Erklärung? Bitteschön :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

    Wenn du KH zu dir nimmst, weißt du ja, dass sich der Insulinspiegel erhöht und dadurch den Blutzucker senkt und gleichzeitig alles Überschüssige und Unnötige in die Fettzellen speichert. Wenn Du jetzt Fett mit KH zu dir nimmst, speicherst du durch die Erhöhung des Insulinspiegels auch die Fette direkt in die Fettzellen. Man sollte nciht vergessen, dass 1g Fett 9kcal enthalten und somit mehr als doppelt so viel wie KH. Resultat: Anstatt das Fett direkt in Energie umzuwandeln speichert es dein Körper in seine Fettdepos und wirst unnötig Dick. Zudem wird durch den hohen Insulinausstoß der Stoffwechsel verlangsamt und die Fettverbrennung gelindert.
    Auch wenn es nach wenig klingt, macht du das täglich, können schnell die Rettungsringe kommen.
     
  6. Juli

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    ich ess frühs 100gr käse mit 2 schnitten und ner orange

    und mittags 100gr käse mit ner orange und 300ml milch (shake)

    sonst gibts keine khs mehr am tag


    is das schlimm?^^
     
  7. #6 Pascal_F, 08.03.2011
    Pascal_F

    Pascal_F Hantelträger

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    Wieviele KH sind das denn in Summe? Und wie sieht dein aktueller Trainingsplan aus?

    Auf den ersten Blick würd ich sagen: viel zu wenig KH. Ich brauche in der Masserphase und bei meinem Gewicht zur Zeit 353KH.
     
  8. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

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  9. Juli

    Juli Foren Held

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    ich mach defi zurzeit

    kh sehen so aus:

    frühs 100gr haferflocken

    2ts frühstück 2schnitten, orange

    mittag 300ml milch(shake), orange

    nachmittags 300ml milch(shake)

    sind summal summarun hm so 140-160gr kh
     
  10. Ronnix

    Ronnix Supermoderator
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    braucht der Mensch überhaupt Kohlenhydrate? Nein sie sind nicht essentiell!
    Wir können also auch ohne Kohlenhydrate leben.
    Bei den Fetten würde ich die meisten aus ungesättigten Fettsäuren beziehen. Gesättigte Fettsäuren sind wie Kohlenhydrate auch nicht essentiell.

    Dann besorg dir mal das Buch von Philipp Rauscher:
    DAS LOGISCH-ERNÄHREN-BODY-SYSTEM: Effektive Ernährungsstrategien für Muskelaufbau und Fettabbau

    Er ist auch der Überzeugung, dass man mit high fat, high protein und gezielter (strategischer) Zufuhr von KH besser aufbaut. Dadurch werden die körpereigenen Hormone besser "eingesetzt".
     
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