Wann Fette?

Diskutiere Wann Fette? im Ernährung allgemein Forum im Bereich Ernährung; Hallo Zusammen, habe mir ausgerechnet dass ich rund 80g Fett am tag zu mir nehmen sollte. Nun fällt es mir echt schwer, überhaupt auf den Wert...

  1. #1 Pascal_F, 07.03.2011
    Pascal_F

    Pascal_F Hantelträger

    Dabei seit:
    23.12.2010
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    habe mir ausgerechnet dass ich rund 80g Fett am tag zu mir nehmen sollte. Nun fällt es mir echt schwer, überhaupt auf den Wert zu kommen, weiß aber sehr wohl, dass Fette wichtig sind.

    Heute abend hab ich zB zu meinem Reis und Pute Pesto verde gegessen => schön fettig :-D hab damit fast 50% meines Bedarfes abends gedeckt.

    Wann ist es denn opitmal, die Fette zu sich zu nehmen? ich vermute mal über den Tag verteilt, ist aber eben nur ne Vermutung!
    Gibt es bezüglich "bessere" und "schlechtere" Fette nochmal Unterschiede für meinen Konsum?
     
  2. #2 Booster, 07.03.2011
    Booster

    Booster Foren Held

    Dabei seit:
    09.09.2008
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Urberach
    50% deines Fettanteils solte aus guten Fetten bestehen (Nüsse, Fisch, etc.). Wenn du es schaffst, sie über den Tag verteilt aufzunehmen ist das gut, aber versuche dann bei diesen Speisen große KH-Quellen zu meiden, bzw. wenn du viele KH ist, meide viele Fette. Trotzallem solltest du versuchen, sog "Transfette" (Pommes, MC-D, Burgerking, etc...) möglichst zu vermeiden.
     
  3. #3 Pascal_F, 07.03.2011
    Pascal_F

    Pascal_F Hantelträger

    Dabei seit:
    23.12.2010
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    ich interpretiere es mal so, dass die Transfette die bösen sind :-D
    Die vermeide ich so oder so!

    Aber ich will mir ja nicht nur Fette und KH zusammen = nicht gut, möchte ja auch verstehen wieso das so ist. Haste da ne Erklärung parat?
    Hoffe ich bringe dich jetzt nicht in ne unangenhme Situation.

    Will einfach nur Schritt für Schritt die Ernährung fürs effektive Training verstehen um es dann umzusetzen :)
     
  4. #4 Booster, 07.03.2011
    Booster

    Booster Foren Held

    Dabei seit:
    09.09.2008
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Urberach
    Erklärung? Bitteschön :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

    Wenn du KH zu dir nimmst, weißt du ja, dass sich der Insulinspiegel erhöht und dadurch den Blutzucker senkt und gleichzeitig alles Überschüssige und Unnötige in die Fettzellen speichert. Wenn Du jetzt Fett mit KH zu dir nimmst, speicherst du durch die Erhöhung des Insulinspiegels auch die Fette direkt in die Fettzellen. Man sollte nciht vergessen, dass 1g Fett 9kcal enthalten und somit mehr als doppelt so viel wie KH. Resultat: Anstatt das Fett direkt in Energie umzuwandeln speichert es dein Körper in seine Fettdepos und wirst unnötig Dick. Zudem wird durch den hohen Insulinausstoß der Stoffwechsel verlangsamt und die Fettverbrennung gelindert.
    Auch wenn es nach wenig klingt, macht du das täglich, können schnell die Rettungsringe kommen.
     
  5. Juli

    Juli Foren Held

    Dabei seit:
    10.05.2009
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    ich ess frühs 100gr käse mit 2 schnitten und ner orange

    und mittags 100gr käse mit ner orange und 300ml milch (shake)

    sonst gibts keine khs mehr am tag


    is das schlimm?^^
     
  6. #6 Pascal_F, 08.03.2011
    Pascal_F

    Pascal_F Hantelträger

    Dabei seit:
    23.12.2010
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Wieviele KH sind das denn in Summe? Und wie sieht dein aktueller Trainingsplan aus?

    Auf den ersten Blick würd ich sagen: viel zu wenig KH. Ich brauche in der Masserphase und bei meinem Gewicht zur Zeit 353KH.
     
  7. Juli

    Juli Foren Held

    Dabei seit:
    10.05.2009
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    ich mach defi zurzeit

    kh sehen so aus:

    frühs 100gr haferflocken

    2ts frühstück 2schnitten, orange

    mittag 300ml milch(shake), orange

    nachmittags 300ml milch(shake)

    sind summal summarun hm so 140-160gr kh
     
  8. Ronnix

    Ronnix V.I.P.

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    187
    Gewicht (in kg):
    90
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    150
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    135
    braucht der Mensch überhaupt Kohlenhydrate? Nein sie sind nicht essentiell!
    Wir können also auch ohne Kohlenhydrate leben.
    Bei den Fetten würde ich die meisten aus ungesättigten Fettsäuren beziehen. Gesättigte Fettsäuren sind wie Kohlenhydrate auch nicht essentiell.

    Dann besorg dir mal das Buch von Philipp Rauscher:
    DAS LOGISCH-ERNÄHREN-BODY-SYSTEM: Effektive Ernährungsstrategien für Muskelaufbau und Fettabbau

    Er ist auch der Überzeugung, dass man mit high fat, high protein und gezielter (strategischer) Zufuhr von KH besser aufbaut. Dadurch werden die körpereigenen Hormone besser "eingesetzt".
     
Thema:

Wann Fette?

Die Seite wird geladen...

Wann Fette? - Ähnliche Themen

  1. Fette in der Ernährung- Wann?

    Fette in der Ernährung- Wann?: Huhu :) Bin mir gerade nicht ganz sicher, zu welcher Tageszeit ich ungesättigte Fettsäuren zu mir nehmen soll? Mein Frühstück sieht so aus:...
  2. Wann trainieren

    Wann trainieren: Hi zusammen, Ich hab während der Quarantäne angefangen Muskeln aufzubauen. Jetzt nachdem sich die Lage etwas beruhigt hat, geht das Ringertraining...
  3. Wann welche Muskeln dehnen?

    Wann welche Muskeln dehnen?: Hey zusammen, ich hab da mal zwei kleine Fragen zum Thema Dehnübungen. Bin mir im klaren, dass dehnen an sich viele Vorteile zum Kraftsport...
  4. Ab wann ist definieren wirklich sinnvoll? Krasse Zunahme an KG

    Ab wann ist definieren wirklich sinnvoll? Krasse Zunahme an KG: Hallo. Zu mir: 21 Jahre alt, 167cm groß, KfA~15%, Anfänger Ziel: Kein Bodybuilding, sondern guten austrainieren Körper mit Sixpack und guter...
  5. Muskelversagen - wann ist es zu viel?

    Muskelversagen - wann ist es zu viel?: Hallo zusammen, bin neu hier, daher kurz zu meinem Fortschritt und meinen bisherigen Erfahrungen: Ich bin 30 Jahre alt, habe als Teenager im Gym...