Wann Masse?

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von Godfather, 01.08.2006.

  1. #1 Godfather, 01.08.2006
    Godfather

    Godfather Handtuchhalter

    Dabei seit:
    13.04.2006
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,
    also ich hab inzwischen 27kg oder mehr (war seit 3 wochen nicht auf der Waage :-D ) abgenommen und hab mein KF von 33% auf 15% reduziert. Jetzt wollte ich fragen wann ich am besten mit der Massephase anfange oder ob ich lieber noch auf Definition bleiben soll. Falls ich die Massephase beginnen sollte, könnt ihr mir vielleicht noch ein paar tips geben :-D . Bisher hab ich mir nur Fraggles' Plan ausgedruckt :-D und ich weiss das man 6-8 Wiederholungen machen soll und das man mehr Kohlenhydrate essen soll (wieviel weiss ich nicht genau/bin endomorph).

    PS: bin mir net sicher ob Hantel-und Krafttraining die richtige Rubrik für den Thread ist....:/

    MFG Godfather
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 02.08.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Versuch deinen KFA mal auf 12 oder optimalerweise 10 zu kriegen, dann bist Du sicher, das Du alle unerwünschten Fettpolster verbrannt hast. Dann kannst Du Dich der Massephase widmen, denn man speckt nicht selten 5% wieder auf.

    Alles zur Ernährung und zu Trainingsplänen findest Du im Lexikon.
     
  4. #3 Godfather, 02.08.2006
    Godfather

    Godfather Handtuchhalter

    Dabei seit:
    13.04.2006
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Fraggles kann ich eigentlich deinen Masseplan auch als Definitionsplan nehmen?
     
  5. #4 Anonymous, 02.08.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Klaro...ich trainiere auch in der Defi nach fast dem selben Plan, nur das meine Ernährung gänzlich umgestellt wird, die Supplements wechseln und ich 3-4 mal die Woche 45-60 Min Cardio einbaue.
     
  6. #5 Godfather, 02.08.2006
    Godfather

    Godfather Handtuchhalter

    Dabei seit:
    13.04.2006
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Welche Supps benutzt du während der Defiphase und welche in der Massephase?
     
  7. #6 Anonymous, 02.08.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Protein konsumiere ich in beiden Phasen in gleicher Menge.

    In der Massephase kommen Creatin Kombiprodukte, Weight Gainer, TestoBooster, BCAAs und Regenerationsfördernde Supps wie Amino Speed Grow zum Einsatz.

    In der Defi Fat-Burner und Flüssige Aminos.
     
  8. #7 Godfather, 02.08.2006
    Godfather

    Godfather Handtuchhalter

    Dabei seit:
    13.04.2006
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    aber das Creatin bzw. die anderen Supps nicht gleich zu Anfang der Massephase nehmen oder? Hast ja shcon öfter gesagt das man das Creatin am besten nach ungefähr 1 Jahr Training nimmt oder?
     
  9. #8 Anonymous, 02.08.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Bei der ersten Massephase brauchst Du gar kein Supp. Du solltest so lange mit nichts weiterem als Protein supplementieren bis Du eine absolute Kraft- und Massestagnation hast. Dies kann nach 1-1,5 Jahren aber auch erst nach 2 Jahren der Fall sein. So lange Du ohne Supps (ausser Protein) Fortschritte erzielst solltest Du dein natürliches Potential voll aussschöpfen. Erst wenn Du hier an Deine absoluten Grenzeu stößt nimm Creatin etc. dann ist die Wirkung umso besser!
     
  10. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Von welchem Plan ist denn hier die Rede ? :confus: Haste mal einen komplett gepostet ? Dein Komplettplan könnte mich auch mal brennend interessieren.
     
  11. #10 Sensation White, 02.08.2006
    Sensation White

    Sensation White Foren Held

    Dabei seit:
    24.07.2005
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    0
    Hoi, jap unser Meister hat seinen aktuellen gepostet :-)

    Bitteschön..




    Fraggels' Plan!


    Dienstag - Rücken/Trizeps/Bauch

    6 Sätze Weite Klimmzüge zur Brust (2 Aufwärmsätze)
    5 Sätze rumänisches Kreuzheben (Beine enger zusammen)
    4 Sätze Vorgebeugtes LH-Rudern
    4 Sätze Kurzhantelrudern Woche A
    4 Sätze Enges Rudern an der Maschine Woche B

    6 Sätze French Press (2 Aufwärmsätze)
    4 Sätze Trizepsziehen am Seil
    4 Sätze Trizepsziehen mit grader Stange im Untergriff Woche A
    4 Sätze Trizepsziehen mit grader Stange im Obergriff Woche B
    3 Sätze Kickbacks Woche A
    3 Sätze einarmiges Trizepsziehen Woche B

    4 Sätze Beinheben hängend
    4 Sätze Crunches auf der Negativbank
    4 Sätze Beinheben liegend mit Gewichtsmanschetten

    Donnerstag - Schulter/Nacken

    6 Sätze Schulterpresse KH (2 Aufwärmsätze) Woche A
    6 Sätze Schulterpresse LH (2 Aufwärmsätze) Woche B
    4 Sätze KH Seitheben am gestrecken Arm Woche A
    4 Sätze Seitheben am Seilzug Woche B
    4 Sätze reverse Fliegende an der Schrägbank
    4 Sätze Aussenrotation

    4 Sätze aufrechtes LH-Rudern
    4 Sätze Shrugs

    Samstag - Brust/Bizeps/Bauch

    6 Sätze KH Schrägbankdrücken (2 Aufwärmsätze) Woche A
    6 Sätze KH Flachbankdrücken (2 Aufwärmsätze) Woche B
    4 Sätze LH Flachbankdrücken Woche A
    4 Sätze LH Schrägbankdrücken Woche B
    4 Sätze Schrägbank-Fliegende Woche A
    4 Sätze Butterfly Woche B
    4 Sätze Cable-Cross

    5 Sätze LH Curls
    4 Sätze KH Hammercurls Woche A
    4 Sätze Supinierte KH Curls Woche B
    4 Sätze Scott Curls an der Vertikalen Seite
    4 Sätze Konzenrationscurls Woche A
    4 Sätze Kabel-Curls mit Höchstspannung Woche B

    4 Sätze Crunches mit Zusatzgewicht
    4 Sätze Crunch im Sitzen
    4 Sätze Negativcrunches

    Sonntag - Beine/Waden

    7 Sätze Tiefe LH Kniebeugen (2 Aufwärmsätze)
    4 Sätze Beinstrecker
    5 Sätze LH-Ausfallschritte
    4 Sätze Beinbizeps-Curls liegend Woche A
    4 Sätze Beinbizeps-Curls stehend Woche B
    4 Sätze Donkey Wadenheben
    4 Sätze Wadenheben an der Maschine
     
  12. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Godfather, 02.08.2006
    Godfather

    Godfather Handtuchhalter

    Dabei seit:
    13.04.2006
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    jo hab mir den schon ausgedruckt und den heute gleich befolgt....also mit dem bizeps kann ich die nächsten tage nichts mehr anfangen :-D
     
  14. #12 Anonymous, 03.08.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest


    Na das freut mich doch zu hören!!!! Happy Pumping! :-)
     
Thema:

Wann Masse?

Die Seite wird geladen...

Wann Masse? - Ähnliche Themen

  1. Ab wann verliert man Muskelmasse

    Ab wann verliert man Muskelmasse: Hallo erstmal:) Ich bin der Olli und trainiere nun seit 3 Monaten im Fitnesstudio und führe dort einen Ganzkörperplan durch.Da ich bereits vorherr...
  2. Wann defi wann masse????

    Wann defi wann masse????: Hi Ich Lese hier im forum oft von Defi oder Masse zeit und ich frage mich die ganze zeit in welcher der beiden ich bin ^^ Ich trainiere so...
  3. Proteinshake - wie oft, wann?

    Proteinshake - wie oft, wann?: Hi alle zusammen, bin gerade aufs Forum gestoßen. Ich fange gerade an mit intensivem Muskeltraining, bin da noch komplett am Anfang. Grdsl. habe...
  4. Wann Kreatin einnehmen?

    Wann Kreatin einnehmen?: Hallo, Ich brauche einen Rat bei der Einnahme von kreatin. Ich hab das bisher immer morgens auf den nüchtern Magen vorm Frühstück genommen....
  5. Wann ist ein Erfolg sichtbar?

    Wann ist ein Erfolg sichtbar?: Hallo, Ich gehe jetzt etwa seit 1 1/2 Jahren mind. alle 2 Tage zum Fitness. (Seit kürzester Zeit auch täglich) Ich mache es so, dass ich alle 2...