Was brauch ich für Supplement

Dieses Thema im Forum "Supplements / Nahrungsergänzungen" wurde erstellt von Anonymous, 23.02.2009.

  1. #1 Anonymous, 23.02.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    hallo hab da mal eine frage
    und zwar lese ich hier immer was von kreatin , glutamin usw und sofort
    reicht es nicht eigentlich wenn man auf die ernährung achtet und sich noch nebenbei ein eiweißshake reinzieht
    versteh nicht wofür das alles gut sein soll
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Spongebob, 23.02.2009
    Spongebob

    Spongebob Foren Guru

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    2.458
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Hamburg
    Kreatin kann man meiner meinung nach immer nehmen, muss man aber nicht. Je nachdem welcher Ansicht man ist...

    Man sollte aber wenns möglich ist alles über die nomale Ernährung zu ziehen, wenn es mal nicht anders möglich ist, sind Ergänzungen wie n Shake durchaus snnvoll.
     
  4. #3 the-one-and-only, 23.02.2009
    the-one-and-only

    the-one-and-only Foren Held

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    0
    Ja sollte schon reichen! Kreatin ist auch nur ein Nahrungsergänzungsprodukt und bringt auch keine Wunder! Aber für und Bodybuilder ist es halt das sinnvollste Supplement überhaupt. Und wenn du alles über Ernährung abdecken ist es super! dann brauchst du nur noch einen Wheyshake nach dem Training und du bist super versorgt.
    Kannst aber auch dazu noch anfangen jeden Tag 5g Kreatin zu supplementieren.

    Gruß
     
  5. #4 Anonymous, 23.02.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    "Alles" über die Ernährung abdecken ist unmöglich, das hat je nach Substanz unterschiedliche Gründe.

    Beispiele:

    Whey -> So in der Natur nicht vorhanden
    Kreatin -> Wer isst täglich so viel Fleisch, dass er auf 5-10g Kreatin kommt?
    Vitamine -> Unglaublich teuer, wenn du wirklich alle über Obst und Gemüse abdeckst.
    Lachsöl -> Wer isst jeden Tag genug Fisch?

    Und so weiter. Darum werden Supps auch "Nahrungsergänzung" genannt, sie ergänzen das, was selbst mit einer "Top"Ernährung nicht ausreichend aufgenommen wird.
     
  6. #5 Schueffe, 24.02.2009
    Schueffe

    Schueffe Eisenbieger

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nrw
    Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Erkenntnis. Und was ist, wenn man nichts dergleichen nimmt? Akkute Todesgefahr? :confus:
     
  7. Batze

    Batze Foren Held

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    1.382
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Balingen
    Nein ;) ... Weniger gesunde und optimale Ernährung
     
  8. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Anonymous, 24.02.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Zumindest ist ein ungesunder Fetthaushalt bedenklich für die Gesundheit. Lachsöl sollte zum eigenen Schutz nicht nur von (Kraft)Sportlern konsumiert werden, u.a. sinkt das Risiko einen Herzinfarkt zu erleiden.

    Die üblichen Supps wie Whey, Kreatin und MKProtein sind sicherlich nicht notwendig, aber helfen im Endeffekt ein wenig beim Muskelwachstum. Wer darauf komplett verzichtet kann sich sicher sein, dass mit der Konsumierung von Supps zumindest ein kleines bisschen mehr gegangen wäre oder das gleiche Ergebnis hätte schneller erzielt werden können.
     
  10. #8 PumpDichUp, 26.02.2009
    PumpDichUp

    PumpDichUp Handtuchhalter

    Dabei seit:
    30.10.2008
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Indien, Pune
    Das gesunde ist extrem relativ ;)
     
Thema:

Was brauch ich für Supplement

Die Seite wird geladen...

Was brauch ich für Supplement - Ähnliche Themen

  1. Brauche Rat für weiteres Vorgehen

    Brauche Rat für weiteres Vorgehen: Hallo, Ich brauche mal einen Rat, wie ich jetzt weiter vorgehen soll. Im Moment mache ich eine Diät, um mein Überschüssiges fett loszuwerden und...
  2. Brauche Hilfe für Anfänger Trainingsplan

    Brauche Hilfe für Anfänger Trainingsplan: Sevus, Ich bin neu hier im Forum und auch Anfänger im Berich Krafttraining. Ich habe vor ungefähr 3 Wochen mit "Discopumper-Training" angefangen....
  3. Die richtige Ernährung für meinen Körpertyp! Brauche ein Rat

    Die richtige Ernährung für meinen Körpertyp! Brauche ein Rat: Hallo, ich gehe jetzt schon seit ca. einem Dreiviertel Jahr ins Studio, doch habe bis heute keinen wirklichen Effekt bemerkt. Erst mal was zu...
  4. Brauche Hilfe für Muskelaufbau

    Brauche Hilfe für Muskelaufbau: Hallo, Ich brauche Hilfe bei meinen Muskelaufbauprogramm und bin völlig verwirt weil ich 1000 verschieden Antworten bekomme, deswegen wende ich...
  5. brauche trainingsplan für anfänger

    brauche trainingsplan für anfänger: hallo kann mir villeicht einer mal einen trainingsplan aufstellen? bin eigendlich seehr dünn also 184cm groß und 71kg schwer.