Was darf/soll ich essen?

Dieses Thema im Forum "Ernährung allgemein" wurde erstellt von Blue2010, 22.06.2005.

  1. #1 Blue2010, 22.06.2005
    Blue2010

    Blue2010 Newbie

    Dabei seit:
    22.06.2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Euskirchen
    Also ich trainiere jetzt seit exakt einem Jahr, und hatte halt erst darauf hintrainiert abzunehmen, was ich jetzt auch soweit geschafft habe.. also von 75 auf 65 kg. (hauptsächlich durch Fitnessskurse, kann ich nur empfehlen)
    Aber nun will ich halt anfangen muskeln richtig aufzubauen, bisher hab ich das immer etwas schleifen lassen, also hatte keinen richtigen Trainingsplan usw.. und was halt alles unregelmäßig.
    Jetzt hab ich aber einen guten Plan und muss allerdings jetzt auch meine Ernährung etwas umstellen.. ich wollte mal fragen was ich essen sollte und was ich vermeiden muss/soll.
    Also ich hör zwar immer was von "man soll proteinreiche nahrung zu sich nehmen wie Geflügel, Fleisch usw.." aber was genau? und wie oft? und dann noch Kohlenhydrate.. aber wo sind die drin? In Brot? Nudeln? aber es gibt doch auch Kohlenhydrate in Eistee und Süßem, ich glaub nicht dass das das selbe ist oder?
    Muss ich auf Fettreiche Nahrung komplett verzichten, also z.b McDonalds oder Chips ect.
    Was sollte ich denn Mittags essen? und was zwischendurch? z.b. wenn man Heißhunger bekommt (ist bei mir meistens kurz vorm schlafen gehen.. das ist wahrscheinlich nicht grade optimal?!)
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Blue2010, 27.06.2005
    Blue2010

    Blue2010 Newbie

    Dabei seit:
    22.06.2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Euskirchen
    könnte vielleicht mal jmd antworten?? :roll:
     
  4. Crypto

    Crypto Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    18.03.2001
    Beiträge:
    2.143
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Berlin
    Größe (in cm):
    185
    Gewicht (in kg):
    78
    Trainingsbeginn:
    1997
    Kniebeuge (in kg):
    125
    Kreuzheben (in kg):
    160
    Bankdrücken (in kg):
    118
    Guck Dir mal hier die Trainingspläne an: http://www.muskelpower.de/service.php. Dort sind auch Tipps zur Ernährung. Wegen der Nährstoffe findest Du auf dieser Seite auch eine Nährwertdatenbank. Außerdem findest Du auf der Seite unter anderem auch einen Text über Kohlenhydrate. Da wird der Unterschied zwischen langkettigen und kurzkettigen KH erklärt.

    Wenn Du dann noch Fragen hast, kannst Du die gerne hier stellen.
     
  5. #4 Blue2010, 28.06.2005
    Blue2010

    Blue2010 Newbie

    Dabei seit:
    22.06.2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Euskirchen
    ah danke, dass ist schon mal hilfreich.. was esst ihr denn, also die Kraftsportler die wirklich viel an Muskelmasse haben usw.. was esst ihr so über den Tag verteilt?
     
  6. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Was darf/soll ich essen?

Die Seite wird geladen...

Was darf/soll ich essen? - Ähnliche Themen

  1. Hallo aus Rheinhessen

    Hallo aus Rheinhessen: Hallo, mein Name ist Dirk und ich bin 43 Jahre alt. In meiner Ausbildung begann ich mit dem Bodybuilding und Krafttraining. 17 Jahre war ich da....
  2. Puls messen via Smartwatch?

    Puls messen via Smartwatch?: Hiho zusammen, ich suche nach der besten Lösung um meinen Puls zu bewachen. Es gibt einmal die Variante bei Smartwatches, dass man via Brustgurt...
  3. Essen vor und nach dem Training

    Essen vor und nach dem Training: Hallo zusammen. ich habe nur eine frage: Wann vor dem Training und wann nach dem Training sollte man was essen? Viele Dank Ilse
  4. was Essen für gute Definition in 4 Wochen..?

    was Essen für gute Definition in 4 Wochen..?: Moin Leute, ich habe 4 Wochen Zeit meinen Körper gut zu definieren ;) momentan habe ich ein leichtes 4pack wenn ich morgens aufstehe und mich...
  5. Abnehmen aber mehr essen?

    Abnehmen aber mehr essen?: Ich habe mir eine App zum Kalorienzählen besorgt und arbeite damit der sorgfältig, ich würde gerne 4Kilo abnehmen wiege zurzeit 88kg bei einer...