Was essen am und vor dem Tag der Sportaufnahmeprüfung?

Dieses Thema im Forum "Ernährung allgemein" wurde erstellt von belpump, 24.06.2008.

  1. #1 belpump, 24.06.2008
    belpump

    belpump Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    07.02.2008
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    Habe am 5. Juli die Sportaufnahmeprüfung in Köln, wo ich über den ganzen Tag verteilt verschiedene Disziplinen wie beispielsweise 100m Sprint, Kugelstossen, Schwimmen, Fussball, Hochsprung, 3000m Lauf, absolvieren muss. Das ganze beginnt um halb 8h morgen und endet gegen 17h.

    Was sollte ich am Tag davor zu mir nehmen und essen? Was sollte ich am Tag selber zu mir nehmen um maximale Leistung zu haben?
    Welche Getränke sollte ich verzehren? Wie sieht es aus mit Supps?

    Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe,

    Gruss ;)
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 24.06.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Also am Tag davor solltest du viele langkettige KHs futtern, also Nudeln, Naturreis, Kartoffeln und Haferflocken.
    Am Tag deiner Prüfung würde ich dir jeweils circa eine Stunde vor den jeweiligen Disziplin eine Banane empfehlen, was sonst noch Sinn macht, weiß ich auch nicht.

    Falls du nicht immer eine Stunde Pause zwischen den Disziplin hast, solltest du wenigstens Morgen vor der ganzen Aktion Bananen essen, die geben dir gut Energie. Wobei auch Haferflocken zum Frühstück sehr gut sein müssten.

    Und Supps:
    Dextrose
    Denke mal das wäre sehr sinnvoll, kannst ja sowohl Dextro Energy kaufen um dir zwischendrin schnell ne Tablette reinzuhauen und zusätzlich Dextrose in Wasser lösen und trinken.
     
Thema:

Was essen am und vor dem Tag der Sportaufnahmeprüfung?

Die Seite wird geladen...

Was essen am und vor dem Tag der Sportaufnahmeprüfung? - Ähnliche Themen

  1. Hallo aus Rheinhessen

    Hallo aus Rheinhessen: Hallo, mein Name ist Dirk und ich bin 43 Jahre alt. In meiner Ausbildung begann ich mit dem Bodybuilding und Krafttraining. 17 Jahre war ich da....
  2. Puls messen via Smartwatch?

    Puls messen via Smartwatch?: Hiho zusammen, ich suche nach der besten Lösung um meinen Puls zu bewachen. Es gibt einmal die Variante bei Smartwatches, dass man via Brustgurt...
  3. Essen vor und nach dem Training

    Essen vor und nach dem Training: Hallo zusammen. ich habe nur eine frage: Wann vor dem Training und wann nach dem Training sollte man was essen? Viele Dank Ilse
  4. was Essen für gute Definition in 4 Wochen..?

    was Essen für gute Definition in 4 Wochen..?: Moin Leute, ich habe 4 Wochen Zeit meinen Körper gut zu definieren ;) momentan habe ich ein leichtes 4pack wenn ich morgens aufstehe und mich...
  5. Abnehmen aber mehr essen?

    Abnehmen aber mehr essen?: Ich habe mir eine App zum Kalorienzählen besorgt und arbeite damit der sorgfältig, ich würde gerne 4Kilo abnehmen wiege zurzeit 88kg bei einer...