Was für sätze macht ihr so und wieviele

Dieses Thema im Forum "Fitness & Bodybuilding Allgemein" wurde erstellt von Draegonpower, 26.11.2005.

  1. #1 Draegonpower, 26.11.2005
    Draegonpower

    Draegonpower Newbie

    Dabei seit:
    08.10.2005
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Einen schönen Tag euch allen
    Wie ihr selber wießt soll man ja alle paar monate das program ändern
    jetz wollte ich mal wiessen wieviel sätze und wiederholungen ihr macht und ob mit auwärmen oder nicht.
    Mache zur zeit satz 12/10/8
    12mit 30 % 10mit 50% und den 8mit 100%
    also nur einmal muskelversagen und ihr ..
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BlauesQ, 26.11.2005
    BlauesQ

    BlauesQ Hantelträger

    Dabei seit:
    31.08.2005
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    ich mache es so: zum aufwärmen 2x15 Wdh. einmal mit etwa 10% dann mit 30%

    danach 8/8/7 mit 80-85%

    mache das mit allen Übungen so...reicht dir das? oder willst alle Übungen wissen? :roll:
     
  4. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Also ich mache pro Muskelgruppe 2 Aufwärmsätze : 1x 15Wdh mit 30% des Arbeitsgewichtes, dann 1x 10Wdh mit 60% des Arbeitsgewichtes und dann 3x 8Wdh mit 100% des Arbeitsgewichtes. 3-4 verschiedene Übungen pro Muskelgruppe á 3x 8Wdh. Aufwärmsätze allerdings nur vor der ersten Übung einer Muskelgruppe.
     
  5. #4 Jack Spezial, 27.11.2005
    Jack Spezial

    Jack Spezial Eisenbieger

    Dabei seit:
    29.07.2005
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Ich mache pro Muskelgruppe einen aufwärmsatz mit 30 Wh's. Danach versuche ich immer 100% zu geben fange mit etwas leichteren Gewichten an. Mache dann bis zum muskelversagen 12-15wh's dann erhöhe ich es 8-10 Wh's zum schluss meistens nochmal 6 Wh's
     
  6. #5 BlauesQ, 27.11.2005
    BlauesQ

    BlauesQ Hantelträger

    Dabei seit:
    31.08.2005
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Also ich meine mit 80% den Prozentsatz in Bezug zu meinem Maximalgewicht was ich schaffe. Wenn ich also 100kg Bankdrücken schaffe, dann trainiere ich mit 80-85kg. Also so das ich den 8. grad so schaffe. Also gebe ich in den 8 auch 100%...
     
  7. JoJo

    JoJo Handtuchhalter

    Dabei seit:
    24.07.2005
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn
    mach im moment supersatz, das heißt einen satz pro übung und 15-20 wh und 2 runden immer schön abwechseln z.B. Beine oberkörper...
     
  8. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 BlauesQ, 27.11.2005
    BlauesQ

    BlauesQ Hantelträger

    Dabei seit:
    31.08.2005
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
  10. #8 Anonymous, 28.11.2005
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich mache pro Übung 4-5 Sätze (5 bei den Grundübungen) ausser dem ersten Satz, welcher noch dem Aufwärmen führt trainiere ich immer nach dem Prinzip der umgekehrten Pyramide. Ich Erhöhe das Gewicht, so dass sich die Wdhs reduzieren.

    1. Satz (Aufwärmsatz) 10-12Wdh
    2. Satz 8-10 Wdh
    3. Satz 6-8 Wdh
    4. Satz 4-6 Wdh
    5. Satz (wenn Grundübung) 1-3 Wdh

    Ich erziehle bei nahezu jedem Satz bei der letzten Wdh ein Muskelversagen. Hinzu kommt, das ich aktuell in Supersätzen trainiere.
     
Thema:

Was für sätze macht ihr so und wieviele

Die Seite wird geladen...

Was für sätze macht ihr so und wieviele - Ähnliche Themen

  1. Eure Vorsätze fürs neue Jahr

    Eure Vorsätze fürs neue Jahr: Ich fang mal an, alsooo... Mit dem Rauchen aufhören. Endlich ne gescheite Wohnung finden Im Dollhouse angenommen werden Gute Platzierungen auf...
  2. 3 Sätze Dips für Trizeps ausreichend?

    3 Sätze Dips für Trizeps ausreichend?: Hi! Mache neuerdings 3 Sätze Dips für Brust. Reichen diese 3 Sätze für den Trizeps? Ich mach an dem Tag ja auch noch BD und...
  3. Wieviele Sätze für jeden Muskel

    Wieviele Sätze für jeden Muskel: Kann man pauschal sagen wieviel Sätze man für die einzelnen Muskeln als Richtwert machen sollte ? Also wieviel Brust,wieviel Beine,wieviel...
  4. Was sind eure (Trainings-)vorsätze für 2008?

    Was sind eure (Trainings-)vorsätze für 2008?: Frage steht oben. Bei mir sind es ein Essens- und Trainingstagebuch welches ich ausführlich schreiben werde. Außerdem werd ich so im frühjahr...
  5. Wieviele Sätze für die jeweiligen Muskelgruppen ?

    Wieviele Sätze für die jeweiligen Muskelgruppen ?: Hallo zusammen , Ich bin im Moment direkt ein wenig verwirrt und möchte die lieben Pumpergurus hier mal um ein Statement bitten. Wieviele...