Was genau ist der Erfolg von Volumentraining??

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von MackMarzi, 16.06.2005.

  1. #1 MackMarzi, 16.06.2005
    MackMarzi

    MackMarzi Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    23.05.2005
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Göppingen
    Wie ist denn eigenlcih die Wirkung von Volumentraining und wie oft kann man das machen? :confused:
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ralfi

    ralfi Handtuchhalter

    Dabei seit:
    15.05.2005
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Austria
    Die Wirkung beim Volumentraining beinhaltet die Querschnittsvergrößerung der Muskelfasern. Man bekommt nicht mehr Muskelfasern (anders bei Fettzellen, die teilen sich bei einer bestimmten Größe und vermehren sich), sondern sie verdicken sich.

    Du solltest dabei die richtige Regenerationszeit finden (vom Alter abhängig), zu oftmaliges Training geht Richtung Ausdauer, ein Aufbau ist dabei schwer möglich.
    Zu wenig Training mit zuviel Pause dazwischen kann dann ewig dauern bis man einen Aufbau sieht.

    Generell gesagt sollte eine bestimmte Muskelgruppe ca. alle 3 bis 4 Tage neu gefordert werden.
     
  4. #3 MackMarzi, 17.06.2005
    MackMarzi

    MackMarzi Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    23.05.2005
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Göppingen
    also heißt das ca einmal in derwoche volumentraining und man hat erfolg?
     
  5. #4 Der Big Sexy, 17.06.2005
    Der Big Sexy

    Der Big Sexy Hantelträger

    Dabei seit:
    22.04.2005
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin-Wedding
    Nein, mehmals. Es ist gemeint, dass du eine Muskelgruppe nach 3-4
    Tagen wieder trainierst um wieder Pump reinzubringen.

    Mss

    Der Big Sexy :cool:
     
  6. #5 MackMarzi, 17.06.2005
    MackMarzi

    MackMarzi Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    23.05.2005
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Göppingen
    achsoooo :cool:
     
  7. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Brocon

    Brocon Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    23.08.2005
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    hi ich habe da auch mal ne frage dazu!!mit welchen übungen und in welchem bereich der wiederholungen bewegt man sich da!??gruß :confused:
     
  9. Fazer

    Fazer Hantelträger

    Dabei seit:
    02.06.2005
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    ist unterschiedlich
    ich persönlich spreche am besten bei grundübungen auf eine anzahl von 6-8 und bei isolationsübungen 8-12 an
     
Thema:

Was genau ist der Erfolg von Volumentraining??

Die Seite wird geladen...

Was genau ist der Erfolg von Volumentraining?? - Ähnliche Themen

  1. Wie genau ist das mit dem Eigenbedarf von Vermietern?

    Wie genau ist das mit dem Eigenbedarf von Vermietern?: Ich würde da mal gerne wissen weil mein Vater eine Immobilie besitzt und dies nun in Anspruch nehmen möchte um etwas anderes daraus zu machen....
  2. BMI wie genau nun berechnen?

    BMI wie genau nun berechnen?: Wie genau errechnet man denn nun den BMI die Bmi- messer im netzt sagen alle was anderes, das nervt. Kann mir jemand sagen wie ich nun meinen...
  3. Wo finde ich noch die Genaue Fahrzeugkennzeichnung (Modellty

    Wo finde ich noch die Genaue Fahrzeugkennzeichnung (Modellty: Wo finde ich noch die Genaue Fahrzeugkennzeichnung (Modelltyp etc.) ich hab mir bei ebau nähmlich ein paar neue Scheinwerfer bestellen wollen und...
  4. Körperfettmessung ungenau?

    Körperfettmessung ungenau?: Guten Abend, erstmal Hallo. Ich bin neu hier und hoffe etwas Hilfe zu bekommen. Außerdem hoffe ich auch, dass ich nicht gleich in den falschen...
  5. Hip Drive - Funktioniert wie genau?

    Hip Drive - Funktioniert wie genau?: Hey, ich habe gelesen dass man bei Kniebeugen mit sog. Hip Drive arbeiten soll. Hab auch nen Video dazu gefunden:...