Was ist dran am Nachbrenneffekt?

Dieses Thema im Forum "Cardio- und Fitness-Training" wurde erstellt von Wühlmaus, 15.04.2015.

  1. #1 Wühlmaus, 15.04.2015
    Wühlmaus

    Wühlmaus Newbie

    Dabei seit:
    09.04.2015
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Größe (in cm):
    165
    Hi Leute! Wie seht ihr das, gibt es den mysteriösen Nachbrenneffekt (sprich dass man nach dem Training bei allen Aktivitäten mehr verbrennt und das nicht durch Kohlenhydrate "kaputt machen" sollte)? Oder gibt es ihn nur in so geringem Ausmaß, dass man da sowiso nicht viel erwarten kann? :mrgreen: Ich gebe zu, dass ich nach dem joggen höchstens mal Proteine/Ballaststoffe esse - liegt aber auch daran, dass ich danach eh nur Lust auf Wasser hab.
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Habo

    Habo Newbie

    Dabei seit:
    20.09.2014
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    179
    Gewicht (in kg):
    99
    Trainingsbeginn:
    2014
    Bankdrücken (in kg):
    100
    Klar ist da einiges dran.

    Nachts nehmen wir am meisten ab, durch das tagtägliche Training. Da beschreibt es "Nachbrennen" doch sehr gut.

    Simple :)

    Aber dass man diesen Effekt schon durh eine geringe Zufuhr von Kohlenhydraten kaputtmachen kann, hatte ich noch nicht gehört. Ich werd wohl ein bissche googeln gehen heute :D


    Grüße
     
  4. f4me

    f4me Natural doesn't mean weak
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    02.12.2014
    Beiträge:
    1.330
    Zustimmungen:
    54
    Ort:
    Köln
    Größe (in cm):
    182
    Gewicht (in kg):
    85
    Kniebeuge (in kg):
    175
    Kreuzheben (in kg):
    230
    Bankdrücken (in kg):
    130
  5. #4 Wühlmaus, 25.04.2015
    Wühlmaus

    Wühlmaus Newbie

    Dabei seit:
    09.04.2015
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Größe (in cm):
    165
    f4me: Danke, das ist ein echt guter Artikel! Dass man danach am besten nicht nur Wasser trinken sollte, wusste ich nicht - aber ich werd dann wohl in Zukunft nachher Proteine essen.
    Habo: Warum nimmt man nachts am meisten ab?
     
  6. #5 Bavaria, 26.04.2015
    Bavaria

    Bavaria Foren Held

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    1.168
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Größe (in cm):
    185
    Gewicht (in kg):
    80
    Trainingsbeginn:
    2012
    Das man Nachts am meisten abnimmt ist nicht richtig. Abgenommen wird, wenn Energie verbraucht wird und die wird sicherlich nicht zum Großteil in der Nacht verbraucht.
     
  7. #6 Wühlmaus, 29.04.2015
    Wühlmaus

    Wühlmaus Newbie

    Dabei seit:
    09.04.2015
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Größe (in cm):
    165
    Ja, das hat mich nämlich verwirrt. Vielleicht meint er, weil man da nichts isst? ;-P Würde man 15 Stunden pro Tag schlafen und sonst nur einmal was essen, würde man sicher gut abnehmen :mrgreen:
     
  8. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Was ist dran am Nachbrenneffekt?

Die Seite wird geladen...

Was ist dran am Nachbrenneffekt? - Ähnliche Themen

  1. Neues Creatin .... ist das gut ? was ist dran ?

    Neues Creatin .... ist das gut ? was ist dran ?: Ich will von Creatinmonohydrat auf "Creatine - Alkaline Formula" so stehts drauf... umsteigen. Ich hab mal gehört das könnte man durchgehend...
  2. Nachbrenneffekt durch kh direkt nach training gestoppt????

    Nachbrenneffekt durch kh direkt nach training gestoppt????: muss grade noch 6 kg abnehmen...die ersten 10 tage hab ich 2 kg abgenommen, nur jezt stagniert die gewichtsabnahme seit über ner woche...
  3. Nachbrenneffekt

    Nachbrenneffekt: Hey Leutz, grad beim Training ist die Diskussion über den Sinn und Unsinn von einem "Nachbrenneffekt" nach dem Cardio aufgekommen. Hab mich da...
  4. Nachbrenneffekt provuzieren, verlängern, verstärken

    Nachbrenneffekt provuzieren, verlängern, verstärken: Wie der Threadname schon sagt, wollte ich wissen wie man am besten den Nachbrenneffekt erreicht. Gibt es da spezielle Trainingsmethoden oder...
  5. Nachbrenneffekt beim Eisenstemmen?

    Nachbrenneffekt beim Eisenstemmen?: hi! kann mir mal hier wer was bestätigen? ein freund von mir hat mir vor längerer zeit mal gesagt das es (für abnehmen/höheren...