Was ist man eigentlich am besten in der Nacht ?

Diskutiere Was ist man eigentlich am besten in der Nacht ? im Ernährung allgemein Forum im Bereich Ernährung; Hallihallo, :alarm: da ich ja im Schichtsystem arbeite, mache ich häufig Nachtdienste. Vor den Nachtdiensten trainiere ich regelmäßig und esse...

  1. #1 Anonymous, 11.09.2005
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallihallo, :alarm:

    da ich ja im Schichtsystem arbeite, mache ich häufig Nachtdienste. Vor den Nachtdiensten trainiere ich regelmäßig und esse gegen 16 Uhr auch noch etwas. Dann muss ich gegen 18 Uhr bis zum nächsten morgen um 06:00 Uhr zum Dienst. Wenn ich die ganze Nacht wach bin bekomme ich dann meistens gegen 0:00 Uhr einen ziemlichen Hungerast.
    Nun habe ich es mir die letzten Nächte verkniffen was zu essen, war aber auch nicht so berauschend, hab das ziemlich an meiner Leistungsfähigkeit gemerkt und mein Körper zeigte sich auch nicht so richtig einverstanden damit.
    Was könntet ihr da empfehlen ? :confus:
    Ha mal gehört, mit viel trinken schafft man es das Hungergefühl wegzubekommen, klappt aber bei mir nicht so recht.
     
  2. #2 DannyThomas, 11.09.2005
    DannyThomas

    DannyThomas Foren Held

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    1.567
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    FFM
    Also wenn du es durchs Trinken dempfen willst, dan solltest du Apfelsaft oder Oragensaft trinken. Es geht nur darum das du es etwas mit Kohlenhydraten trinkst. So bleibt der Hunger zu 80% weg :-D

    Aber noch neben bei, wenn du Nachtdienst hast, kannste auch in der Nacht essen. Halt nicht mehr so stark. Den in der Nacht brauchst du auch Energy, und es ist nunmal so das du Energy nicht durch die Luft aufnimmst :-D
     
  3. And 1

    And 1 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    25.08.2005
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Ja du kanns tin der nacht ganz normal essen weil das ja zu dem zeitpunkt dein normaler tagesablauf ist.

    Man sollte nur nichts nach 18 uhr essen weil die meisten leute ja so gegen 22 uhr schlafen gehen und der körper dan nurnoch auf reserve fährt.
    Das heist die verdaung nimmt ab und die kilos setzen über nacht an.

    Trotzdem solltest du dich auch nachts öfer von kleinen mahlzeiten ernähren.
    Nimm dir vier brote mit zur arbeit und ein bißchen obst und gemüse.
    Iss dan einfach so alle 2-3 stunden ein brot mit etwas gemüse oder obst dazu. Trink am besten wasser dazu ist am gesundesten, kannst auch saft aber nicht zuviel. Man sollte so 80% wasser und 20% saft über den tag verteilt trinken.

    Also versuchs mal
     
  4. #4 Anonymous, 11.09.2005
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Nachts auf jeden Fall wenn nur proteineich essen, ein paar Putenschnitzel, 2 Dosen Thunfisch mit 1-2 Scheiben Brot. Von Kohlenhydrathaltigen oder gar fetten Sachen solltest Du ganz absehen.
     
  5. xxx3g

    xxx3g Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    17.04.2005
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Göttingen
    Nachts sollte man nichts mehr essen weil du dich ja kaum bewegst und die verdaung und der stoffwechsel im standby modus ist ... das gild aber nur wen man schläft .... aber du bist ja wach, aber ich gehe mal von aus das du dich nicht sonderlich beim dienst bewegen musst oder ... wen nein dann würde ich nur Porteine zu dir nehmen ... mach dir nen shake oder nen Riegel ..... nach 16uhr würde ich nix mehr essen ... trinken natürlich ja aber essen nicht .... nur Proteine ....
     
  6. Kokain

    Kokain V.I.P.

    Dabei seit:
    18.03.2001
    Beiträge:
    1.468
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Wie Fraggles gesagt hat proteinreich essen alle 3 Stunden , Ein Eiweis-Shake wäre da sehr praktisch oder ein riegel.
     
  7. #7 Anonymous, 11.09.2005
    Anonymous

    Anonymous Guest

    @xxx3g
    Er fragte was er essen soll, wenn er aufgrund der 3-Schicht auf Nachtschicht arbeiten muss! Willst Du den Armen verhungern lassen???? :wink:
     
Thema: Was ist man eigentlich am besten in der Nacht ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nachtdienst massephase

    ,
  2. thunfisch im nachtdienst essen?

Die Seite wird geladen...

Was ist man eigentlich am besten in der Nacht ? - Ähnliche Themen

  1. Wie bauen sich Muskeln eigentlich auf?

    Wie bauen sich Muskeln eigentlich auf?: Ich bin irgendwie am googlen und find dazu nichts. Es gibt angeblich viele verschiedene Theorien wie sich Muskeln aufbauen. Bei Galileo haben...
  2. was is eigentlich effektiver?

    was is eigentlich effektiver?: KH bankdrücken oder LH bankdrücken?
  3. wieso heissen "arnold dips" eigentlich "arnol

    wieso heissen "arnold dips" eigentlich "arnol: diese frage beschäftigt mich schon seit längerem.. hat arnold schwarzenegger diese übung "erfunden"..?
  4. Gibt es hier eigentlich Weibliche mitglieder aus Nürnberg

    Gibt es hier eigentlich Weibliche mitglieder aus Nürnberg: Gibt es hier eigentlich Weibliche mitglieder aus Nürnberg Gruß Jörg
  5. Was ist eigentlich mit...

    Was ist eigentlich mit...: Ley??? Hat mal jemand was von Ihm gehört? Nicht das Ihn die Kur aus den Latschen gehauen hat oder so! Wollte mal wissen was er für...