Was kann ich essen ??

Dieses Thema im Forum "Ernährung allgemein" wurde erstellt von sixpack, 10.03.2007.

  1. #1 sixpack, 10.03.2007
    sixpack

    sixpack Handtuchhalter

    Dabei seit:
    24.08.2006
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Siegen
    Hallo Leute,

    ich habe ein kleines Problem. Und zwar seh ich zu das ich den Tag über auf mein eiweis und meine Kalorien kommen in mehreren Mahlzeiten. Aber ich weiß nicht was ich essen soll. Ich versuche das jede von den 4-5 Mahlzeiten immer so ca. 30 g Eiweiß hat, aber was kann man denn essen um dahin zu kommen . Ich essen in der letzten Zeit eigentlich imemr das selbe und das kommt mir langsam sonst wo raus. Meistens sind das so Chicken nuggets mit 20 g eiweis pro 100 g außerm Aldi oder so Putenwürstschen mit 15 g Eiweis pro 100 g oder so fertige Putenschnitzel mit 16 g Eiweiß pro 100 g oder so 50% fett Pizza mit 5 g Fett. Was esst ihr denn so alles ?? Vllt könnt ihr mir mal paar Sachen sagen die nicht sonderlich viel Können in Sachen Kochen erfordern :-)
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 10.03.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Schau mal hier

    http://www.muskelpower-forum.de/ftopic1714.html
     
  4. Big B

    Big B Foren Guru

    Dabei seit:
    06.07.2006
    Beiträge:
    2.549
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    Also: wenn du richtig Eiweiß zu dir nehmen willst, ist das an sich kein Problem. Das ist reine Gewöhnungs- und Übungssache.

    Falls du noch bei deinen Eltern lebst und für dich gekocht wird, ist das alles zwar etwas kompliziertrer, aber nicht unmöglich...

    Als erstes solltest du in den Rezepte-Teil des Forums schauen, denn da gibt es viele hilfreiche Köstlichkeiten.

    Als nächstes solltest du eventuell einfach einmal deinen EP überprüfen.

    Wiederhole mich wohl zum hundertsten Mal, aber wichtige Proteiquellen sind: Geflügel, rotes Fleisch, Quark, Eier, Milch, Fisch.

    Wenn du in jede deiner Mahlzeiten eine dieser Proteinquellen einbeziehst, und evtl, noch 1 bis 2 Shakes, steht der korrekten Proteinaufnahme nichts mehr im Weg.
     
  5. #4 sixpack, 11.03.2007
    sixpack

    sixpack Handtuchhalter

    Dabei seit:
    24.08.2006
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Siegen
    Ja ok das mit den Proteinquellen ist mir bekannt und ja, ich wohne noch bei meinen Eltern aber da diese auch ins Fitness Studio gehen ist das mit dem Kochen nicht so das Problem. Aber die Rezepte aus dem Forum sind meist sehr umfangreiche Gerichte die man ja nicht mal grad in 10 min zaubern kann, das geht dann vllt mal am WE oder mal zu Mittag aber mehr auch nicht. Und auf die Shakes muss ich leider auch verzichten , weil ich davon Hautpronble in Form von Akne bekomme, also es wird wesentlich schlimmer davon. Ich werde versuchen hier und da neue Sachen zu finden die auch ich zubereiten kann :-) Aber wie siehts um die Sachen aus die ich zur Zeit essen, sind die ok ?? Ich habe nämlich imemr darauf geachten das möglichst viel Eiweis drin ist und nicht zuviel Fett.
     
  6. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    5.894
    Zustimmungen:
    29
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    also deine Chickennuggetts, Putenwürstchen und Pizza sind nich so toll...is ne menge (ungesundes) fett bei...
    ein schnelles gericht ist zb rührei (6 eiklar mit 2 eigelb, zwiebeln, gurke oder tomate je nach lust und laune :-) )...dauert etwa 5 min...
     
  7. #6 sixpack, 12.03.2007
    sixpack

    sixpack Handtuchhalter

    Dabei seit:
    24.08.2006
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Siegen
    Ja Rührei mache ich mir auch öfters das ist gut, habt ihr noch mehr solcher Schnellgerichte ??

    Soviel Fett ist in den Sachen aber garnicht, in der Würstschen und der Pizza jeweils 5 g pro 100 g un in der Chicken Nuggets 8 g pro 100 g also ich finde das geht. Gut das das nicht das gesündesde Fett is kann ich mir denken aber soviel finde ich ist das nicht.
     
  8. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    5.894
    Zustimmungen:
    29
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    noch schneller geht der rohe eier-orangensaftshake a la fraggles :mrgreen:

    6 rohe eier (6 eiklar, 1 bis 2 eigelb) in 300 ml orangensaft verrühren...
    schmeckt wirklich klasse, hab ich selber erst probiert :-D
    wichtig! bitte nur frische eier verwenden (salmonellengefahr)
     
  9. #8 Anonymous, 13.03.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest


    Freut mich, das es Anklang findet! :-)
     
  10. #9 sixpack, 13.03.2007
    sixpack

    sixpack Handtuchhalter

    Dabei seit:
    24.08.2006
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Siegen
    Ja ok den Shake werde ich mal ausprobieren, falls ihr noch Gerichte habt, immer her damit :-)
     
  11. -Tux-

    -Tux- Hantelträger

    Dabei seit:
    11.03.2007
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Speyer
    ich glaub den shake geb ich mir morgen früh auch mal :-)

    EDIT: Getestet und für Gut befunden :mrgreen:
     
  12. #11 gasmeister, 14.03.2007
    gasmeister

    gasmeister Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Auerbach/Vogtland
    Größe (in cm):
    183
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    240
    Bankdrücken (in kg):
    155
  13. BigJ

    BigJ Newbie

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass Akne hauptsächlich von dem Eiweißpulver kommt.
    Schon mal drüber nachgedacht, ob nicht dieses ganze Fertigzeug wie Pizza, Chicken Nuggets u.s.w. auch dazu beitragen kann!
     
  14. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 sixpack, 14.03.2007
    sixpack

    sixpack Handtuchhalter

    Dabei seit:
    24.08.2006
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Siegen
    Doch kommt es weil in dem Eiweißpulver Vitamin B12 srin ist was Akne verursachen kann bzw. tut. Und Zucker ist dafür verantwortlich , diesen lass ich aber in der letzten Zeit auch fast komplett weg. Glaub mir, ich habs auspürobiert.
     
  16. Prensh

    Prensh Newbie

    Dabei seit:
    02.05.2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Mir fällt auf, dass du nur tierisches Eiweiß auzählst. Vergiß nicht, dass z.B. Nudeln (13g) oder Volkornbrot (6g) usw. auch Proteine enthalten. Bei einer große Portion Nudeln, ca.200g, kommst du auch immerhin auf 26g Eiweiß. Und die sind ja wirklich schnell zubereitet
     
Thema:

Was kann ich essen ??

Die Seite wird geladen...

Was kann ich essen ?? - Ähnliche Themen

  1. Kann nichts mehr essen...

    Kann nichts mehr essen...: Hey leute hab da mal ne Frage bin seit 5 Tagen mit meiner Freundin auseinander und seitdem habe ich nen scheiß knoten im Hals und krieg nichts...
  2. kann ich in der diät paprykarz szczecinski essen

    kann ich in der diät paprykarz szczecinski essen: moin habe eine frage kann ich in der diät paprykarz szczecinski essen das ist gemalner fisch mit tomaten öl reis kennt einer das
  3. was kann ich essen

    was kann ich essen: hey leute ich wollte mal fragen was ich abends essen kann und mich nicht dick macht ??
  4. Ich kann essen was ich will, ...

    Ich kann essen was ich will, ...: " Ich kann essen was ich will, und nehme trotzdem nicht zu. " , ich denke jeder von uns kennt diesen Satz, oder hat ihn sogar mal auf sich selbst...
  5. Kann ich essen was ich will ?

    Kann ich essen was ich will ?: hi ihr debattiert hier immer soo ums essen das ich mir schon fast sorgen mache, ich achte da so gut wie garnich drauf kann man mit einem körper...