was mach ich falsch? brauche bitte Tipps!

Dieses Thema im Forum "Einsteiger- und Begrüßungsforum" wurde erstellt von mark92, 04.01.2010.

  1. mark92

    mark92 Newbie

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    Moin Leute,

    ich wollte euch mal um Rat fragen, undzwar nehme ich kaum an Muskelmasse zu >< also im "normalen" zustand sieht man die Muskel kaum nur wenn ich sie anspanne. Liegt das vlt. auch an der Ernährung bzw an dem Training?

    Ich bin 18 Jahre alt, 189 cm groß und wiege (leider) nur 70KG (kann iwie nicht zunehmne). Nach jeder Trainingseinheit esse ich ca. 200g Magerquark mit (12% Eiweißanteil) und mein Training mach ich mit einer Hantel+Hantelstange sowie Crunchies und Situps für den Bauch. Ansonsten Ernähre ich mich ganz normal (würde so ein Eiweißpulver aus verschiedenen Komponenten vlt. helfen?).

    Mache das alles 2-3 mal die Woche und das so ca. 20 Min. immer in kleinen Blöcken, zähle nie mit wieviel also mache bis ich k.o. bin (ist das vlt falsch :S). Mein Oberarmumpfang beträgt 33cm und sieht ganz okay aus wenn ich ihn anspanne, aber leider nicht wenn ich es nicht tue :-(

    Könntet ihr mir vlt. sagen was ich falsch mache, bzw. weiß einer ne Lösung :oops:

    Hoffe ich höre von euch.

    LG mark[/b]
     
  2. AdMan

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  3. Tobrob

    Tobrob Foren Held

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    Hallo und Willkommen,

    wie sieht denn dein Training genau aus also welche Übungen an welchen Tagen?

    fg
     
  4. mark92

    mark92 Newbie

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    also ich mache mit meiner einzellnen Hantel beide Arme 3mal (die genaue anzahl der Wiederholung weiß ich nicht :S aber halt bis ich probleme hab sie weiter zu heben).

    danach leg ich mich auf eine bank und drücke meine hantelstange auch so lange wie ich nicht mehr kann (ca. 20-25 mal) und dann mach ich crunchies und situps immer abwechselnt bis der bauch brennt.


    das alles dann ca. 2-3 mal hintereinander dauert ca. 20 Minuten.

    mach das meistens dienstag und Freitag plus ab und zu noch sonntag.

    dazwischen betreibe ich handball, wo ich allerdings fast nur fitness trainiere (also ordentlich kalorien verbrenne)
     
  5. Tobrob

    Tobrob Foren Held

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    Ja ok, da wundert es nicht das du keine Fortschritte machst. Aber kein Problem, ist alles noch zu retten :mrgreen:

    Am besten du beginnst nun mit einen Ganzkörperplan den du 3mal die Woche machst und mit diesem wird alles trainiert und nicht nur die Arme, Bauch und Brust.

    Und ich denke dann auch das deine Ernährung nicht berauschend sein wird, in dem Fall gibt es hier im Forum auch wunderbare Ernährungspläne und keine Sorge, du kannst zunehmen.

    fg
     
  6. Tobrob

    Tobrob Foren Held

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  7. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

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  8. mark92

    mark92 Newbie

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    danke für die schnelle antwort.

    kurze frage noch was sind Adlerschwünge und Arnold Dips ?

    Und muss den ja nicht 1:1 übernehmen oder, also an mich anpassen, oder? Kann ich oder sollte ich das mit der Zeit erhöhen?

    last but not least :baeh: ...soll ich das alles hintereinanderer dann machen oder ich teilblöcken und das dann wiederholen oder einfach die liste/plan einfach von oben an runter trainieren und gut ist?
     
  9. Tobrob

    Tobrob Foren Held

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    Wenn du nach den Adlerschwüngen und Arnold Dips fragst hast du dir wahrscheinlich von dort den BWE Plan rausgesucht, mit deinem Alter brauchst du ihn nicht mehr unbedingt machen. Nimm dann lieber Beispiel 2 oder 3.

    fg
     
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