Was mache ich falsch?? Brauche Tipps :/

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von Bad_Santa, 26.07.2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Bad_Santa, 26.07.2007
    Bad_Santa

    Bad_Santa Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    26.07.2007
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Will kurz meine Situation beschreiben...

    Ich bin 1,88m groß und wiege 78kg.

    Vor gut 1,5 Jahren hab ich mir ein Bauchmuskel–Trainingsgerät zugelegt. Trainiere damit ziemlich regelmäßig jeden Tag (außer ich bin im Urlaub oder sollte krank sein). Habe mir einen Plan mit Excel gemacht, auf dem ich jeden Tag meine Einheiten wegstreichen kann, und somit sehe was ich „geleistet“ habe. Am Anfang waren es jeden Tag so 100 Sit-ups. Das steigerte ich langsam. Zusätzlich hab ich 2/3 mal in der Woche Fussballtraining, aber auch an diesen Tagen zieh ich mein Programm normalerweise durch. Zwischendurch hatte ich eine Phase von 6-7 Wochen, wo ich nicht so konsequent war und hab meine Einheiten vernachlässigt. Jetzt hab ich wieder angefangen und mache jeden Abend 100 Sit-ups plus 100 seitliche Sit-ups.

    Vor einem halben Jahr hab ich mir zusätzlich ein Rücken-Bauchmuskel-Trainingsgerät gekauft ("Kettler Vital"). Dafür hab ich mir auch einen Plan erstellt. Seitdem ich das Gerät hab, trainiere ich von Montag bis Donnerstag mit dem Bauchmuskeltrainer (siehe oben) und ab Freitag bis Sonntag mit dem Rückentrainer.

    Ernährung ist auch nicht allzu fettreich. Gehe höchstens einmal im Monat zu dem bekannten Fast Food Restaurant.

    Klar einen definierten Körper habe ich schon und nach solch einem Training hab ich auch eine recht akzeptable Muskulatur im Bauchbereich, aber eigentlich dachte ich mir nach so einem Zeitraum regelmäßigen Training einen richtigen „sixpack“ sehen zu können. Ich weiß nicht ob ihr das kennt, aber ein „sixpack“ zeichnet sich bei mir erst ab, wenn ich die Bauchmuskeln anspanne.

    Habt ihr irgendwelche Tipps? Was kann ich ändern? Wie komme ich am schnellsten zu einem richtigen sixpack? Kann ich an meiner Ernährung was ändern um schneller Erfolg zu haben?

    Ich hab mich jetzt ein wenig in das Thema eingelesen und habe gelesen, dass die Anzahl die ich immer mache wohl zuviel ist?! Ich habe auch gelesen, dass tägliches Training nicht forderlich ist?!

    Bedanke mich schon mal recht herzlich im voraus

    Greeetz
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
  4. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Schau Dir mal in aller Ruhe das hier an. Beantwortet Dir sämtliche Fragen und da es hier massenweise Threads zu diser Thematik gibt, mach ich den Post vorerst mal zu. Sollte Dir tatsächlich etwas unklar sein, dann schreibst mir ´ne PN und wir machen ihn wieder auf
     
Thema:

Was mache ich falsch?? Brauche Tipps :/

Die Seite wird geladen...

Was mache ich falsch?? Brauche Tipps :/ - Ähnliche Themen

  1. was zur Hölle mache ich denn falsch....

    was zur Hölle mache ich denn falsch....: Hey Leute! Meine Frage hier soll sich auf die korrekte Reizung des Brustmuskels beziehen. Meine aktuellen Übungen sind gerades Bankdrücken mit...
  2. Was mache ich falsch?

    Was mache ich falsch?: Hallo meine Lieben, Hoffentlich finde ich jemanden der mir helfen kann. Ich bin 23, 1,75 groß und mittlerweile 67 kg Vor einem Jahr wog ich noch...
  3. Maskelaufbau stagniert, was mache ich falsch

    Maskelaufbau stagniert, was mache ich falsch: guten tag zusammen, ich trainiere seit gut einem Jahr und hatte bis vor ca. 3 monaten gute vortschritte gemacht. ich traniere 2mal die woche den...
  4. Mein Trainingsplan, mache ich was falsch /verbesserung?

    Mein Trainingsplan, mache ich was falsch /verbesserung?: Hey Leute, bin neu hier im Forum.. Nun zu meiner Person, bin der Philip, bin 18, bin 1.78m und hab 95 kilo. Die will ich loshaben.. Gehe jetzt 3x...
  5. Was mache ich falsch?

    Was mache ich falsch?: Hiho erstmal zu mir selbst. Ich bin 24 jahre alt 192cm gross und wiege 110 Kg. Habe früher ziemlich aktiv Bodybuilding betrieben daher kommt das...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.