Was passiert bei Unterernährung+Krafttraining?

Dieses Thema im Forum "Ernährung allgemein" wurde erstellt von Arya, 10.08.2009.

  1. Arya

    Arya Newbie

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Die Frage beschäftigt mich schon länger, da eine Freundin von mir ca 1500 kcal zu sich nimmt am Tag und alle zwei Tage ordentlich Krafttraining betreibt.
    Sie hat eigentlich einen Grundumsatz von ca 2000 und will abnehmen. An den Tagen, an denen sie kein Sport macht geht das ja, aber wenn sie Krafttraining macht, isst sie auch nicht mehr.
    Das müsste doch ziemlich schädlich für den Körper sein?!

    Bringt das Krafttraining dann überhaupt noch genügend?
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Das Resultat wird sein, dass der Körper die Muskulatur abbaut, um den Verbrauch zu senken. Zudem wird jedes bisschen Energie, dass irgendwo übrig bleibt, in den Fettdepots eingelagert, um Reserven zu bilden.

    So entsteht der typische Jojo-Effekt.
     
  4. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    5.894
    Zustimmungen:
    29
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    wenn deine freundin eine fettreduktion anstrebt dann ist das prinzip des kcaldefizits in verbindung mit krafttraining zwar richtig, allerdings ist es bei diesem beisspiel viel zu hoch.

    das defizit sollte sich in etwa bei 500-300kcal vom tagesgesamtumsatz belaufen.
    wenn deine freundin einen angenommen gesamtumsatz von geschätzten 2300kcal hat dann ist das defizit von 800kcal wirklich schon fast gesundheitsschädlich...
     
  5. Arya

    Arya Newbie

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    das hab ich mir schon fast gedacht
    sie ist zwar nicht so groß, deshalb denke ich dass der defizit nicht 800 kcal beträgt sondern so um die 500, aber wenn sie dann ja noch bewegung hat... könnte es doch hinkommen

    ich werd ihr diese antworten auf jedenfall mal vorhalten
     
  6. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Was passiert bei Unterernährung+Krafttraining?

Die Seite wird geladen...

Was passiert bei Unterernährung+Krafttraining? - Ähnliche Themen

  1. was passiert mit der Masse bei Cardio und Hanteltr. ?

    was passiert mit der Masse bei Cardio und Hanteltr. ?: hi, hab jetzt ja begonnen, mo mi und fr hanteltraining zu machen, und di / do joggen gehen, beides je ca ne Stunde, was passiert denn, wenn man...
  2. Was passiert beim Dehnen mit/im Muskel?

    Was passiert beim Dehnen mit/im Muskel?: Hi! Kennt ihr auch dieses kribbelige Gefühl im Muskel nach 15-20 Sekunden Dehnzeit? Vorallem NACH dem Training in den Beinen fängts dann...
  3. Noob mit Halbwissen - Was passiert und was passieren sollte

    Noob mit Halbwissen - Was passiert und was passieren sollte: Moin Leute! Bin ganz neu hier und von daher sollte ich wohl erstmal meine Situation schildern: Ich bin 20, 1,78m groß und wiege um die 74kg...
  4. Was passiert wenn mann....

    Was passiert wenn mann....: Was passiert wenn mann sehr wenig isst und nur von diese Shakes einnimmt??? Ich frage es aus langeweile :biggrin:
  5. was passiert mit mir ?

    was passiert mit mir ?: Hey Leute... ich hab zur Zeit nen kleines/großes Problem. Und zwar bin ich zur Zeit sehr oft total demotiviert beim training und muss öfters...