Was sind Aminos?

Dieses Thema im Forum "Supplements / Nahrungsergänzungen" wurde erstellt von Fabe, 10.05.2006.

  1. Fabe

    Fabe Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    22.09.2005
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweinfurt
    Hi zusammen,

    Ich hab mal über die SuFu geguckt, aber nix dazu gefunden was Aminos eigentlich sind...

    Also: Was sind Aminos? Was bewirken die? Welche Zielgruppe von Kraftsportlern kann eigentlich gar nicht drauf verzichten?

    Bei mir im Studio sagen nämlich alle man sollte das Zeug nehmen, wäre für Masse + Kraftaufbau bestens geeignet und noch wichtiger als Protein...

    Ich bin jetzt echt am Überlegen ob ich so Zeugs kaufen soll, wollte aber erst mal ein paar Fachmänner dazu hören.

    Vielen Dank schon mal
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 10.05.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Wenn die Suche nix ausspuckt bleibt der Blick in´s Lexikon! :wink: Guckst Du hier und hier.
     
  4. #3 Jack Spezial, 10.05.2006
    Jack Spezial

    Jack Spezial Eisenbieger

    Dabei seit:
    29.07.2005
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Aus den Elementen Sauerstoff, Stickstoff, Wasserstoff, Kohlenstoff und schwefel werden zunächst größere Moleküle aufgebaut, die Aminosäuren. Insgesamt gibt es 20 verschiedene. Ein Eiweißmolekül wird gebildet, indem sich 100 - mehrere 1000 Aminosäuren zusammenlagern.

    Aminosäuren sind sozusagen die bestandteile des Eiweißes.
    Eiweiß wird immer benötigt um Muskeln aufzubauen.

    Der Vorteil ist wenn du Aminosäuren zu dir nimmst werden diese schneller von deinem Körper resorbiert. Denn Eiweiß wird in deinem körper erst gespalten um dann die Aminosäuren zu resorbieren.
     
  5. Fabe

    Fabe Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    22.09.2005
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweinfurt
    danke für eure antworten, aber ich bin noch nicht wirklich schlau daraus geworden...

    :confus: d.h. ich sollte es nehmen und am besten auch noch Eiweiß dazu?

    ich trainiere eigentlich nur noch um zu halten was ich habe, aber ein wenig aufbauen is auch nicht verkehrt. ich möchte allerdings nicht komplett auf masse gehen bzw umstellen.

    :confus:
     
  6. #5 Hustle My muscle, 10.05.2006
    Hustle My muscle

    Hustle My muscle Newbie

    Dabei seit:
    04.04.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    So mein 1.Beitrag hier :-) ...

    Normalerweise durchlaufen die Proteine die du zu dir nimmst den natürlichen Enzym-Substrat Komplex bei deiner Verdauung. Das Enzym Trypsin und wie sie nich alle heisse spalten die Proteine je nach Zusammensetzung in ihre Aminosäuren.
    Und wie Jack auch sagte werden die Aminosäuren somit logischerweise schneller resorbiert.

    So im Allgemeinem tendieren die meisten doch eher zum normalen
    Proteinpulver. Jedoch können die Aminos in der Defi-Phase nützlich sein.
    So genau bin ich da auch nich der Experte :oops:.

    So..hoffe ich hab nich allzuviel Müll erzählt
     
  7. #6 Anonymous, 11.05.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Flüssige Aminos sind in der Defi sinnvoll um die Muskelregeneration zu verbessern. BCAAs (verkettete Aminos) in der Massephase. Proteinpulver sollte auf jeden Fall immer als Grundergänzung konsumiert werden, egal ob Masse oder Defi. Eben nur die Menge des "Standartproteins" muss an die aktuelle Trainingsphase angepasst werden.
     
  8. DragoN

    DragoN Eisenbieger

    Dabei seit:
    27.04.2006
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Giessen
    Hmm reichen da dann die Aminosäuren oder sollte man trotzdem noch nen Proteinpulver zu sich nehmen,bin grad in der Defi Phase und hatte jetzt vor mir Aminos zu besorgen,also wenn ich schon dabei bin,was wäre noch angebracht?
     
  9. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Anonymous, 11.05.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    1-2mal am Tag muss auch in der Defi Proteinpulver her. An Aminosäuren am besten die Flüssigen kaufen, da diese schneller resorbiert werden und der Muskelregeneration dienlich sind.
     
  11. DragoN

    DragoN Eisenbieger

    Dabei seit:
    27.04.2006
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Giessen
    Ok danke,werd ich nachher gleich ma in die city düsen oder so ;)

    Aber wann genau sollte ich die aminos nehmen...? Am tag verteilt oder reicht da nach dem training..wie sollte das da aussehen?
     
Thema:

Was sind Aminos?

Die Seite wird geladen...

Was sind Aminos? - Ähnliche Themen

  1. Welche Aminosäuren sind wichtig bei Muskelaufbau

    Welche Aminosäuren sind wichtig bei Muskelaufbau: Hallo, da ich Schüler bin kann ich nicht so viel Geld aufbringen um mir ein whey für [1kg=20Euro] zu holen oder ähnliches. Deswegen esse ich...
  2. sind nur besondere aminos hilfreich?

    sind nur besondere aminos hilfreich?: ich wollte mir demnächst bcaa amino tabletten zulegen nun gibt es da sehr viele produkte und jetzt wollte ich fragen ob die tabletten am besten...
  3. Wo sind die Fußballfans - CL / BL und co?

    Wo sind die Fußballfans - CL / BL und co?: Hallo allerseits! Sagt mal, ich frage mal in die Runde an alle Fans des runden Balles - was verfolgt ihr denn gerade alles mit, Champions League,...
  4. Sind Amino Supplements brauchbar?

    Sind Amino Supplements brauchbar?: Seit ungfeähr einem halben Jahr trinke ich keinen Protein Shake mehr nach dem Workout, sattdessen nehme ich vor dem Training 4g BCAAs und nachdem...
  5. Wie viele Carb´s sind erlaubt

    Wie viele Carb´s sind erlaubt: Verzichte seid kurzem ab Nachmittags auf Kohlenhydrate . Nun stellt sich mir die Frage , wie viele Carbs sind erlaubt ? Sind ja zu geringen...