Was trainiern um Schlagkraft zu erhöhen (Boxen)

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von SSVReutlingen1905, 08.03.2010.

  1. #1 SSVReutlingen1905, 08.03.2010
    SSVReutlingen1905

    SSVReutlingen1905 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    27.02.2009
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    1
    was oder welche muskelgruppe (bzw. mit welchen übungen) muss ich traineren um meine schlagkraft zu erhöhen.

    danke im vorraus
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Colin

    Colin Supermoderator
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Den ganzen Körper trainieren.
    Und Kampfsportverein.

    Grüße (:
     
  4. #3 Pummper, 15.03.2010
    Pummper

    Pummper Newbie

    Dabei seit:
    07.10.2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    ich kenne mich zwar nicht gut mit boxen aus aber ich würde sagen: bankdrücken und dips für die brust und trizeps, kurzhantelcurls für bizeps, evt. shoulder press
    ich würde dir aber raten nicht nur die bereiche zu trainieren sondern auch die beine zur standhaftigkeit ;)
    mfg
     
  5. #4 Gostface, 15.03.2010
    Gostface

    Gostface Hantelträger

    Dabei seit:
    02.03.2010
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    0
    Starke Beine starker Schlag
     
  6. #5 Nitray1, 15.03.2010
    Nitray1

    Nitray1 Foren Held

    Dabei seit:
    23.04.2009
    Beiträge:
    1.607
    Zustimmungen:
    0
    Gostface wieder auf Postjagd :biggrin:

    Da muss ich mich auch ein wennig einbringen.

    Habe selbst ne Zeit lang Thaiboxen gemacht, und kann dazu nur sagen, man braucht wirklich fast den gesamten Körper.
    Vor allem die Schultermuskulatur wird extrem beansprucht. Die Arme, vor allem der Trizeps ist auch sehr wichtig.
    Alleinig durchs Hanteltraining würd ichs aber nicht machen,
    wie hier geschrieben, Boxsacktraining, Partnerübung usw ...
     
  7. #6 Strohkopf, 15.03.2010
    Strohkopf

    Strohkopf Eisenbieger

    Dabei seit:
    08.01.2010
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    0
    Also ich boxe seit Jahren aktiv. Wenn du dich wirklich nur aufs Boxen fixieren willst dann lass das pumpen komplett weg. Es macht dich nur langsamer.
    Ansonsten würd ich sagen der ganze Körper ist wichtig.
     
  8. sDyle

    sDyle Hantelträger

    Dabei seit:
    19.07.2009
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    jeden muskel,der arbeiten muss um den schlag auszuführen
     
  9. Falk

    Falk Handtuchhalter

    Dabei seit:
    19.07.2008
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Würde sagen, Schnellkrafttraining bringt auch einiges für Boxer usw. Zb. Liegestütz mit Klatschen oder ähnliches
     
  10. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    5.894
    Zustimmungen:
    29
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    ich würde das krafttraining nicht komplett weglassen, nur etwas anders gestalten. habe früher mit einem aktiven boxer trainiert, der auch sehr viel dehnübungen für seine beweglichkeit gemacht hat.

    natürlich wird nicht primär muskelaufbau trainiert, für die kraftentwicklung ist ein spezielles gktraining aber unabdingbar.
     
  11. Strike

    Strike Hantelträger

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    guckt ihr alle keine rocky filme?? :bash:

    das einzig wahre fürs boxen:
    schweine prügeln
    klimmzüge im garten
    treppenlaufen mit eye of the tiger an
     
  12. #11 Strohkopf, 19.03.2010
    Strohkopf

    Strohkopf Eisenbieger

    Dabei seit:
    08.01.2010
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    0
    naja dehnen ist ja jetzt nicht gerade Kraftsport ^^
    und ein bisschen Kraftausdauerzirkeltraining macht man in jedem anständigen verein da muss man nicht ins Studio.
     
  13. Tobrob

    Tobrob Foren Held

    Dabei seit:
    18.08.2009
    Beiträge:
    1.066
    Zustimmungen:
    0
    Hast das laufen mit nem Baumstamm auf dem Rücken vergessen :mrgreen:

    fg
     
  14. #13 Putensteak, 20.03.2010
    Putensteak

    Putensteak Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    17.03.2009
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Wie wärs mit Schnellkrafttraining ?
     
  15. #14 Gangasrotogati, 20.03.2010
    Gangasrotogati

    Gangasrotogati Newbie

    Dabei seit:
    04.01.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Göttingen
    Aber Schnellkrafttraining eher nicht an Gewichten oder? Würde auch zu BWEs mit explosiver Ausführung in Verbindung mit Kraftausdauer raten. Da ich selbst boxe kann ich nur sagen, dass exzessives Training am Heavy Bag das A und O ist. Und wenn man sich am Anfang bereits die Technik versaut bringt Schnellkraft auch nicht das Optimum.
     
  16. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 Twiggy Ramirez, 20.03.2010
    Twiggy Ramirez

    Twiggy Ramirez Eisenbieger

    Dabei seit:
    15.07.2007
    Beiträge:
    973
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld/Rostock
    Technik macht da wohl auch viel aus...das vergessen gerne viele.
     
  18. #16 esportler, 26.03.2010
    esportler

    esportler Newbie

    Dabei seit:
    20.03.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    viele denken immer wer dicke arme hat, hat auch einen starken schlag.

    da mag vielleicht in gewisser weise was dran sein, jedoch muss man unterscheiden wie man schlägt.

    zb wenn man vor so ein boxautomat schlagen will auf der kirmes, kennt man bestimmt , dann holt man ja weit aus. da kommt es auf eine starke brust und vordere schulter an.
    http://www.tribook.com/img/big/imm_7912.jpg

    wiederum ein frontaler schlag kommt aus dem trizeps.
     
Thema: Was trainiern um Schlagkraft zu erhöhen (Boxen)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sind starke Schultern wichtig für die Schlagkraft

    ,
  2. boxen klimmzüge

    ,
  3. muskeln für stärkere schlagkraft

    ,
  4. dips für schlagkraft,
  5. schlagkraft ist wichtig,
  6. starke schultern erhöhen die Schlagkraft ,
  7. ist ein starker rücken für die Schlagkraft wichtig
Die Seite wird geladen...

Was trainiern um Schlagkraft zu erhöhen (Boxen) - Ähnliche Themen

  1. nur noch brust/arme/bauch/beine trainiern

    nur noch brust/arme/bauch/beine trainiern: Also da mein rücken i.wie viel schneller voran kommt als meine brust ( was mir am wichtigsten ist ) möchte ich den jetzt erst mal auslassen und...
  2. Durch Trainiern zum Krüppel ?

    Durch Trainiern zum Krüppel ?: Hi ;) Ich hatte ja schon mal gefragt wie das mit Trainiern und Trichterbrust aussieht. Hatte mich dazu noch bisn durch googel gesucht und bisn rum...
  3. Mittags trainiern

    Mittags trainiern: Hey Leute ich kann manchmal nicht Abends trainieren und dann mach ich es so gegen Mittag . Und es heißt ja das man nach dem Training eine...
  4. Schlagkraft- Training

    Schlagkraft- Training: Hi, ich bin neu hier und wollte mal fragen wie ihr erfahrenden sportler das macht. ich will meine schlag karft bzw. schnelligkeit verbessern....