Was tun gegen meinen Hüftspeck

Diskutiere Was tun gegen meinen Hüftspeck im Fitness & Bodybuilding Allgemein Forum im Bereich Allgemein; Hallo Mitglieder! Mein Problem ist dass ich obwohl ich allgemein relativ schlank bin immer Fett an den Hüften ansetze. Mit 15 Jahren hatte ich 56...

  1. Tobtob

    Tobtob Newbie

    Dabei seit:
    20.11.2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Mitglieder!

    Mein Problem ist dass ich obwohl ich allgemein relativ schlank bin immer Fett an den Hüften ansetze. Mit 15 Jahren hatte ich 56 Kilo mit 1.72 Körpergröße auf der Waage und selbst damals hatte ich Speck an den Hüften. Dann fing ich an zu Trainieren und von Zeit zu Zeit nahm ich immer mehr zu. Das waren aber natürlich nicht nur Muskeln sondern auch relativ viel Fett.

    Vor kurzem bin ich 17 geworden und wiege 71 Kilo auf 1.75 Meter Körpergröße. Was aber seltsam ist, ist dass ich innerhalb von 3 oder 4 Monaten von 65 auf 71 Kilo geschossen bin und das obwohl ich sogar darauf geachtet hab weniger zu essen. Ich versuche immer wenn möglich auf meine Ernährung zu achten aber mein Hüftspeck wird nicht weniger sondern im Gegenteil.

    Wenn ich dann anfange ein kleines bisschen mehr zu essen hab ich gleich wieder 1 Kilo mehr auf der Waage. Ich weiß nicht ob so etwas genetisch veranlagt sein kann aber jedenfalls hab ich inzwischen fast genau den Körperbau meines Vaters er hat nämlich die gleiche Problemzone wie ich obwohl er sehr auf seine Ernährung achtet.

    Ein fester Ernährungplan kommt für mich nicht in Frage. Aber was denkt ihr ist die beste Ernährung vor allem nach dem Training? Macht es is meinem Alter überhaupt Sinn sich wegen den Problemzonen so fertig zu machen? Im Internet liest man überall was anderes und ich weiß nicht was ich machen soll und ob ein Kaloriendefizit sinnvoll ist.

    PS: ich esse relativ viele eier. Ein Rührei hat bei mir meistens 6 Eier.

    Wenn es relevant ist stell ich auch nachträglich meinen Trainingsplan rein

    Ich danke für eure Hilfe
     
  2. f4me

    f4me Es lebe der Sport!
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    02.12.2014
    Beiträge:
    2.484
    Zustimmungen:
    217
    Ort:
    Deutschland
    Größe (in cm):
    182
    Gewicht (in kg):
    85
    Trainingsbeginn:
    2007
    Kniebeuge (in kg):
    175
    Kreuzheben (in kg):
    230
    Bankdrücken (in kg):
    130


    Wäre vll hilfreich...ansonsten wurde diese Frage auch schon ein paarmal beantwortet...fast immer lohnt sich erst mal ein blick in meinen beginner text...
    siehe hier: https://www.muskelpower.de/forum/threads/der-beginner-text.25309/#post-272069 unter punkt 11
     
  3. Tobtob

    Tobtob Newbie

    Dabei seit:
    20.11.2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Danke schon mal für Deine Antwort.

    Ich sollte vielleicht noch erwähnen dass ich zu hause trainiere. Ich habe eine Hantelbank mit Gerät für Beinstrecken und eine Klimmzugstange, Kurzhanteln natürlich auch.

    Ein strenger Ernährungsplahn geht sich bei mir zeitlich einfach nicht aus. Hab fast immer bis 16 oder 17 uhr schule und jedes mal vorkochen....naja noch kann ich nicht wirklich kochen und meine Eltern kann ich nicht dazu zwingen dies und das zu kochen. Ein ungefährer Plan aber wäre kein Problem damit ich hald auf meine nährwerte einigermaßen komme ohne ein vorgeschriebes Gericht jeden tag. Fraglich ist hald wie viel das bringt.

    Trainingsplan:

    -Bankdrücken 12-10-9 Wdh. 35kg / Langhantel +10 kg
    -Klimmzüge 7-7-7-7 Wdh.
    -Seitheben 12-10-8 Wdh 3.75kg / Kurzhantel +2 kg (ausgestreckt)
    -Bizepscurls 10-10-8 Wdh. 10kg / +Langhantel 10 kg
    -Beinstrecken 14-14-14 30kg
    -Crunches 18-16-16

    -Schrägbankdrücken 14-14-12 Wdh. 10kg / +Kurzhantel 2kg
    -Klimmzüge 7-7-7-7 Wdh.
    -Reverse Flys 12-12-12 Wdh 1.75kg / + Kurzhantel 2 kg (ausgestreckt)
    -Arnold Dips 16-16-16 Wdh.
    -Schulterheben 14-14-14 Wdh 30kg / + Langhantel 10 kg
    -Kurzhantelrudern 12-12-12 Wdh 7.5 kg / + Kurzhantel 2kg


    Der Plan besteht eben vorrangig aus übungen die ich gerne mach. Arnold Dips werd ich austauschen da spür ich den muskel meistens kaum außer ich mach 20 Wdh. Schulterheben geht auch mehr, aber hab ein wenig angst wegen Rückenproblemen.

    LG.
     
  4. f4me

    f4me Es lebe der Sport!
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    02.12.2014
    Beiträge:
    2.484
    Zustimmungen:
    217
    Ort:
    Deutschland
    Größe (in cm):
    182
    Gewicht (in kg):
    85
    Trainingsbeginn:
    2007
    Kniebeuge (in kg):
    175
    Kreuzheben (in kg):
    230
    Bankdrücken (in kg):
    130
     
  5. Tobtob

    Tobtob Newbie

    Dabei seit:
    20.11.2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ich danke Dir für Dein Feedback!

    Wenn ich einen Split mache, soll ich also auch die jeweiligen Muskelgruppen an anderen Tagen trainieren und z.b. Pro Tag 2 übungen pro Muskelgruppe und insgesamt 6 übungen. Oder immer alle Muskelgruppen und z.b. Nur verschiedene Übungen abwechseln. Bzw. Kann ich ja eigentlich bei den Übungen die ich schon oft gemacht habe bereits auf Hypertrophie gehen bzw. Dabei bleiben (z.b. Bankdrücken)?

    Wieder komplett auf Kraftausdauer umsteigen wird wohl nicht mehr nötig sein oder lieg ich falsch?

    LG
     
  6. f4me

    f4me Es lebe der Sport!
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    02.12.2014
    Beiträge:
    2.484
    Zustimmungen:
    217
    Ort:
    Deutschland
    Größe (in cm):
    182
    Gewicht (in kg):
    85
    Trainingsbeginn:
    2007
    Kniebeuge (in kg):
    175
    Kreuzheben (in kg):
    230
    Bankdrücken (in kg):
    130
    Von den Wdh brauchst du nicht mehr hoch zu gehen.
    Einen GK machen und davon zb 3 ausgeglichene Pläne mit verschiedenen Übungen für die jeweilige Muskelgruppe ist ne super Sache!
     
  7. Tobtob

    Tobtob Newbie

    Dabei seit:
    20.11.2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab mir mal diese 2 Pläne zusammengestellt. Passend oder eher unpassend?

    Nr.1
    Bankdrücken
    Klimmzüge
    L Flys
    Kniebeugen
    Bizepscurls
    Crunches

    Nr.2
    Schrägbankdrücken
    Kurzhantelrudern
    Kreuzheben
    Reverse Flys
    Trizepsdrücken
    Crunches

    LG
     
  8. Tobtob

    Tobtob Newbie

    Dabei seit:
    20.11.2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Bzw. Ist die Schulter noch immer zu oft mit drin?
     
  9. f4me

    f4me Es lebe der Sport!
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    02.12.2014
    Beiträge:
    2.484
    Zustimmungen:
    217
    Ort:
    Deutschland
    Größe (in cm):
    182
    Gewicht (in kg):
    85
    Trainingsbeginn:
    2007
    Kniebeuge (in kg):
    175
    Kreuzheben (in kg):
    230
    Bankdrücken (in kg):
    130
     
  10. f4me

    f4me Es lebe der Sport!
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    02.12.2014
    Beiträge:
    2.484
    Zustimmungen:
    217
    Ort:
    Deutschland
    Größe (in cm):
    182
    Gewicht (in kg):
    85
    Trainingsbeginn:
    2007
    Kniebeuge (in kg):
    175
    Kreuzheben (in kg):
    230
    Bankdrücken (in kg):
    130
    Du hast keinen Beinbeuger drin, Brust ist noch immer überall vertreten, während die Gegenspieler nur an einem Tag mit drin sind, Beine sind zu schwach vertreten.
     
  11. f4me

    f4me Es lebe der Sport!
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    02.12.2014
    Beiträge:
    2.484
    Zustimmungen:
    217
    Ort:
    Deutschland
    Größe (in cm):
    182
    Gewicht (in kg):
    85
    Trainingsbeginn:
    2007
    Kniebeuge (in kg):
    175
    Kreuzheben (in kg):
    230
    Bankdrücken (in kg):
    130
    wenns ein 2er sein soll zb push-pull oder ok/uk

    2er push-pull:

    Plan PUSH:
    Kniebeugen 2x8-12
    Wadenheben sitzend 2x8-12
    Bankdrücken 2x8-12
    Schulterdrücken mit KH 2x8-12
    Seildrücken 2x8-12
    => Generelles Stretching

    Plan PULL:
    Gestrecktes Kreuzheben 2x8-12
    Klimmzüge 2x8-12
    KH-Rudern 2x8-12
    Curlvariante 2x8-12
    Crunch mit Zusatzgewicht 2x8-12
    => Generelles Stretching


    2er ok-uk:

    Plan OK:
    Klimmzüge 2x8-12
    KH-Rudern 2x8-12
    Bankdrücken 2x8-12
    Schulterübung nach Wahl 2x8-12
    Trizeps 2x8-12
    Bizeps 2x8-12
    => Generelles Stretching

    Plan UK/Rumpf:
    Squats 2x8-12
    Ausfallschritte 2x8-12
    Beinbeuger 2x8-12
    Hyperextensions 2x8-12
    Crunches 2x8-12
    => Generelles Stretching


    GK:
    Squats 2x8-12
    Gestrecktes Kreuzheben 2x8-12
    Waden 2x8-12
    Klimmzüge 2x8-12
    KH-Rudern 2x8-12
    Bankdrücken 2x8-12
    Schulterübung nach Wahl 2x8-12
    Crunches 2x8-12
    ggf. trizeps
    ggf. bizeps
    => Generelles Stretching
     
    amano und Tobtob gefällt das.
  12. Tobtob

    Tobtob Newbie

    Dabei seit:
    20.11.2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für Deine Hilfe!

    Werde mal den oK/uK Plan ausprobieren.
     
  13. Tobtob

    Tobtob Newbie

    Dabei seit:
    20.11.2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ich wollte noch fragen ob es was am Training ändert dass ich nebenbei noch laufen gehe, ca. 2 mal die Woche.

    Und Ernährungstechnisch eher weniger oder doch mehr kohlenhydrate. Ich will wirklich ungern noch Speck anlegen aber um Muskeln aufzubauen werd ich dann die kohlenhydrate wohl brauchen.....

    LG
     
  14. #14 Tobtob, 13.09.2018
    Zuletzt bearbeitet: 13.09.2018
    Tobtob

    Tobtob Newbie

    Dabei seit:
    20.11.2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Keiner einen Tipp?:mrgreen:

    Mein bauchumfang ist bei ca 90cm...gefällt mir einfach nicht

    Kohlenhydrate ja oder nein frag ich mich

    Ich kann mir schwer vorstellen dass ich über 3000 kalorien am tag an bedarf hab. Wie soll ich das in mich reinbekommen? Ich mein ich ess grundsätzlich ja schon nicht wenig aber so viel?
     
  15. #15 Aburatsubo, 17.09.2018
    Aburatsubo

    Aburatsubo Foren Guru

    Dabei seit:
    27.08.2011
    Beiträge:
    2.488
    Zustimmungen:
    193
    Ort:
    Magdeburg
    Größe (in cm):
    170
    Gewicht (in kg):
    80
    Kniebeuge (in kg):
    140
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    125
    Typ sache aber die studienlage spricht eher richtung LC beim fettabbau.

    Du bist ca so groß wie ich je nach Job und freizeit sowie Sport könnte das passen ....
    Trinke etc wie O- Brause auf einer 1,5l Flasche hat schon 600kcal... ist aber natürlich eher unschön zum Abnehmen.
    halte dich an Lebensmittel mit hohen Glykämischen Index und das wird schon werden obwohl ich bei deinen Gewicht einfach Muskeln draufpacken würde...

    Job, Freizeit, Sport, schlaf weren gut zu wissen ;)
     
  16. Tobtob

    Tobtob Newbie

    Dabei seit:
    20.11.2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ich danke Dir für deine Antwort!

    Also ich geh momentan zur schule, wir haben nur 2 Sport Stunden in der Woche und das heißt ich sitze viel. Ich geh normalerweise auch laufen mind. 1 mal pro Woche (7.5km) aber hab mir letztens eine wadenzerrung zugezogen das heißt da is mal pause....

    Schlafen tu ich zwischen 6 und 7 Stunden unter der Woche. Am WE Könnens gerne mal 9 bis 10 sein.

    Was haltet ihr davon wenn ich mal auf fettabbau gehe um meinen hüftspeck zu reduzieren und danach wieder in den Aufbau zu gehen. Oder wären die Verluste da zu hoch?

    LG
     
Thema:

Was tun gegen meinen Hüftspeck

Die Seite wird geladen...

Was tun gegen meinen Hüftspeck - Ähnliche Themen

  1. Dehnübungen gegen Menstruationsbeschwerden

    Dehnübungen gegen Menstruationsbeschwerden: Hallo Mädels, ich habe mal gehört, dass bestimmte Dehnübungen dabei helfen können, Menstruationsbeschwerden vorzubeugen. Habt ihr damit schon...
  2. Waschmittel gegen stinkende Klamotten

    Waschmittel gegen stinkende Klamotten: Hi, kann jemand ein Waschmittel gegen meine stinkenden Klamotten empfehlen?
  3. Was tun gegen einen Pferdekuss?

    Was tun gegen einen Pferdekuss?: Ich habe gestern einen echt starken Pferdekuss abbekommen.. nun bin ich mir nicht sicher was ich dagegen machen soll, was hilft nun wirklich...
  4. Ultraschall gegen Fett

    Ultraschall gegen Fett: Tach Leute, kurze Frage: Ich bin jetzt in einem neuen Studio angemeldet, aufgrund beruflichen Umzugs. Die bieten dort auch solche...
  5. Trainingsplan zur Fettverbrennung und gegen Muskelschwund

    Trainingsplan zur Fettverbrennung und gegen Muskelschwund: Hi, ich habe mir mit Hilfe von verschiedenen Quellen und meinen eigenen bisherigen Informationen einen Trainingsplan erstellt. Mein Ziel ist im...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden