Was tun gg die Müdigkeit/Lustlosigkeit vor dem Training?

Dieses Thema im Forum "Fitness & Bodybuilding Allgemein" wurde erstellt von ABC, 09.07.2007.

  1. ABC

    ABC Newbie

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    Hallo Leute, ich gehe jeden 2.Tag direkt nach der Arbeit zum Training. Obwohl ich einen entspannten SchreibtischJob im ö.D. habe, bin ich vor dem Training (ca.15,16 Uhr) total müde, und demzufolge auch lustlos..

    Kennt jmd das Problem, wenn ja, wie geht Ihr damit um?

    Wollt nochmal hinzufügen, dass ich das Forum hier echt klasse finde. Gruß an die Admins.. :-D
     
  2. AdMan

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  3. #2 Hantelfix, 09.07.2007
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    Gruß an die Admins? :wein: Was ist mit den Mods und den anderen tollen Membern?

    Mir geht es auch so. Muss mich auch immer aufraffen. Kannst du dich in der Mittagspause 20min Schlafen legen? Das bewirkt echte Wunder.
     
  4. #3 no_pain_no_gain, 09.07.2007
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    no_pain_no_gain MP Kenner

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    Unter Umständen musst du mal wieder eine Pausenwoche einlegen. Wann war denn deine letzte?
     
  5. #4 Spongebob, 09.07.2007
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    Wenn das mein Chef sehn würde würde ich ersteinmal 5 Seiten schreiben müssen!!!
    Geht mir aber auch öfters so, dann lege ich mich aber nicht hin weil es dann schlimmer wird, sondern ich mach mir was zu essen, dann schau ich ne Runde ins forum und dann mache ich mich langsam für training fit.
     
  6. #5 Anonymous, 09.07.2007
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    Anonymous Guest

    also ich mach das oftmals so: ich setze mir schon morgens in der schule (bei dir dann halt Arbeit) ein neues ziel. also z.b. beim KH-Bankdrücken die nächstgrößte hantel oder generell einfach mehr gewicht als noch das training davor. wichtig dabei ist, dass du ernsthaft daran glaubst, dass du das neue gewicht heute bewältigen wirst. daran denke ich dann den ganzen tag im hinterkopf und mit der zeit baut sich ein richtiger kampfeswille auf und irgendwann bin ich dann so heiß darauf es endlich zu probieren, dass ich mich total aufs training freue :biggrin:

    übrigens schafft man oftmals das gewünschte gewicht dann wirklich! wenn nicht bin ich allerdings ersmal 2 tage traurig :(
     
  7. #6 Anonymous, 09.07.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Kaffe! :biggrin:
     
  8. #7 no_pain_no_gain, 09.07.2007
    no_pain_no_gain

    no_pain_no_gain MP Kenner

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    Todsicherer Tip:
    1.) DvD "Pumping Iron" kaufen
    2.) Einlegen
    3.) Angucken

    Resultiert in an Irrsinn grenzender Trainingslust :biggrin:
     
  9. #8 IceBall, 09.07.2007
    IceBall

    IceBall Hantelträger

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    mir geht es genauso in der letzten zeit müde,keine kraft deswegen zieh ich noch diese 2 wochen durch und dann gehts sowieso in den Urlaub und da erstmal finder weg von den Hanteln ;)
     
  10. #9 ChefkocH, 09.07.2007
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    ChefkocH Eisenbieger

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    Ganz meine Meinung :lach: Ich schau mir immer ein paar Trainingsvideos von den Pro's an, das motiviert einen sofort und man bekommt Lust aufs Training.
     
  11. #10 Anonymous, 09.07.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Habt ihr denn auch alle Amd´s einen erholsamen Schlaf :prof:
    Wenn nicht dann solltet ihr mal die Finger von euren Mädels lassen! :biggrin:
     
  12. #11 Anonymous, 09.07.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Thommy :roll: :roll:

    8Std. muss man als "Leistungsportler" schlafen damit der Koerper sich
    Nachts regenerieren kann :prof:
     
  13. #12 Anonymous, 09.07.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich kenne Leute, die schlafen nichtmal 5, machen dabei noch Diät und sind Topfit. Nicht immer pauschalisieren. :baeh:
     
  14. #13 Spongebob, 09.07.2007
    Spongebob

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    :ok: Du7 sagst es!
    Je nach dem wie viel man an Schlaf braucht und das ist zum glück bei jeden anders.
     
  15. #14 Anonymous, 09.07.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest


    Ich hab ja auch "Leistungssportler" geschrieben ;)
     
  16. #15 Spongebob, 09.07.2007
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    Das ist aber auch nicht dann zu pauschalisieren und darum sage ich es nochmal, JEDER mensch ist anders und brauch daher auch unterschiedlich viel schlaf! Das gilt natürlich auch für Leistungssportler!
     
  17. #16 Anonymous, 09.07.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Wettkampfbodybuilder sind keine Leistungssportler?
     
  18. #17 Spongebob, 09.07.2007
    Spongebob

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    Außerdem regeneriert sich der Körper nicht nur im Schlaf sondern auch bei kleinen Pausen wie zB. aufn Sofa oder ähnliches, daher ist und bleibt es eine "piemaldaum"-Regal.
     
  19. #18 Anonymous, 09.07.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest


    Als Boxer ist es so ;)
     
  20. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

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  21. #19 Spongebob, 09.07.2007
    Spongebob

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    Dann kannst du mir das doch sicherlich auch erklären wenn das als Boxer so ist oder?

    Will ja auch das beste aus mir rausholen ;)

    Außerdem würde ich es niemals schaffen jeden tag v8 Stunden zu schlafen, davon mal abgesehn.
     
  22. ZiZu87

    ZiZu87 Handtuchhalter

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    geht mir ähnlich...mein optimales "Schlafpensum" liegt ca. bei 6 Std..

    Allerdings muss man auch beachten, dass die Phase in der man aufwacht bzw. geweckt wird ziemlich entscheidend ist, sowie für die Regeneraton, als auch für die Tagesform!
    Wird man z.b in einer Tiefschlafphase geweckt, ist man mit großer wahrscheinlich den ganzen Tag müde und gerädert...und das widerrum wirkt sich negativ auf die Regeneration aus. Hierbei ist es vollkommen egal, ob man 5 oder 10 Std. geschlafen hat!

    Wobei, nach 10 Std. sollte sich eigentlich keiner mehr in einer Tiefschlafphase befinden^^
     
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