was tun wenn krank?

Dieses Thema im Forum "Fitness & Bodybuilding Allgemein" wurde erstellt von Tobe, 05.12.2005.

  1. Tobe

    Tobe Newbie

    Dabei seit:
    01.11.2005
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    so..... trotz aller vorsichtsmaßnahmen hat mich nun doch ne grippe erwischt. :-(
    Wie macht ihr das, wenn ihr krank seid? lasst ihr das training ganz ausfallen?
    hab mal gehört dass mann sonnst das herz zu sehr belasten würde?
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DannyThomas, 05.12.2005
    DannyThomas

    DannyThomas Foren Held

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    1.567
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    FFM
    Also erstmal ausruhen. Keinen Fall weiter Trainieren. ERst nach 6 Wochen verlierst du an Muskelmasse. Also so eine 2 Wöchige Pause kann sogar fördernd sein. Ich hatte nach 2Wöchige Pause eine Muskelzuwachs von 1Kg (No Fett)...


    Also schöne besserung
     
  4. #3 Anonymous, 05.12.2005
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich kränkel zur Zeit auch etwas und lasse einfach mal eine Woche das Training ausfallen, so lange bis ich wieder richtig fit bin, denn es hat keine Sinn zu trainieren, denn 1. kommt man bei weitem nicht an die gewichte ran, welche man im gesunden Zustand bewältigt und 2. belastet es das Herz-Kreislauf-System massiv!!!

    1-2 Wochen Auszeit sind der Muskelregeneration sehr förderlich. Da hat man meistens einen mords Pump nach!
     
  5. Fazer

    Fazer Hantelträger

    Dabei seit:
    02.06.2005
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    achte vorallem darauf dass du erst dann wieder ins studio gehst wenn du wirklich wieder fit bist.
     
  6. #5 DannyThomas, 05.12.2005
    DannyThomas

    DannyThomas Foren Held

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    1.567
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    FFM
    Jo den der Rückfall kommt schneller als du glaubst.
     
  7. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Kurier´ Dich in jedem Fall vollständig aus. Eine "verschleppte" Krankheit kann richtig übel reinhauen, wenn sie irgendwann einmal später dann doch ausbricht. Ich hatte mal ´ne Grippe während meines FSJ´s im Altersheim, bin dann aber wegen Personalmangel doch auf Arbeit. Grippe ging auch weg, brach dann aber nach fast 1 Jahr brutal heftig aus. Ich meinte, ich müsste fast sterben - also, in jedem Fall vollständig auskurieren !
     
  8. Tobe

    Tobe Newbie

    Dabei seit:
    01.11.2005
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    joa danke.
    klingt alles sehr logisch, glaube auch nich dass ich momentan viel leisten könnt, wäre wahrscheinlich dann doch kontraproduktiv.
    Nun frag ich mich nur noch ob ich nun auf das achten sollt was ich esse. mach ich ja schon, trainiere auf masse und esse demendsprechend, aber was ist wenn ich genauso weiter futter und so ne woche oder so net trainiere.

    (schon komisch das der appetit troz der grippe nich geht, also werd ichs wohl überleben :-D )
     
  9. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    So, nun hat´s mich auch erwischt und ich kriech´ hier auf´m Zahnfleisch. Schade, wo ich doch grad so ´nen super Run hatte. Was soll´s, pausieren wir halt und widmen uns mal mehr den anderen Dingen des Lebens, um dann mit doppeltem Engagement wieder voll durchzustarten. Wahrscheinlich tut so ´ne Pause auch mal ganz gut.
     
  11. Lados

    Lados Newbie

    Dabei seit:
    10.12.2005
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Viel Essen!

    Wenn Du ne Grippe hast, wie alle schon sagten unbedingt auskurieren, vor allem bei Fieber. Jedoch würd ich, wenn Du auf Mansse trainierst veruchen genügend Nahrung zu Dir zu nehmen. Jedoch solltest Du darauf achten nicht zu schwer und nicht zu Fett zu essen, da der geschwächte Körper sonst noch extrem mit der Verdauung zu Kämpfen hat.

    Gute Besserung
     
Thema: was tun wenn krank?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bodybuilding was tun wenn krank

    ,
  2. krank sein trotz personalmangel

Die Seite wird geladen...

was tun wenn krank? - Ähnliche Themen

  1. was tun wenn ich im krankenahus bin^

    was tun wenn ich im krankenahus bin^: also ich muss bald ne Woche ins Krankenhaus, weil meine Mandeln rauskommn. So... jetzt aber... da bekomm ich ja nur so ein komischen Fras...
  2. essen wenn krank

    essen wenn krank: hoi hab mal ne frage: bin seit gestern abend mehr oder weniger krank und werde jetz vorraussichtlich ne woche vom training pausieren müssen.. da...
  3. Trainieren wenn krank?

    Trainieren wenn krank?: Hallo zusammen, bin neu hier, lese aber seit geraumer Zeit mit. Trainiere jetzt etwas mehr als 4 Wochen. Problem ist: Mich hats gestern...
  4. Wenn ich Fett verlieren möchte, wie viel KCAL darf bzw muss ich dann essen?

    Wenn ich Fett verlieren möchte, wie viel KCAL darf bzw muss ich dann essen?: Hallo, ich will Fett verlieren und dabei ein paar Muskeln aufbauen. Ich habe bei verschiedenen Kalorien Grundumsatz Rechnern einen Grundumsatz...
  5. Wenn der Sport zur Sucht wird

    Wenn der Sport zur Sucht wird: Hallo liebe fitnessgemeinde, ich bin 33 Jahre alt und habe mich vor 3 monaten im Fitnesscenter angemeldet um ein wenig mudkeln auf meinen Körper...