Was zählt nciht mehr zu BWE

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von Booster, 28.01.2010.

  1. #1 Booster, 28.01.2010
    Booster

    Booster Foren Held

    Dabei seit:
    09.09.2008
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Urberach
    Hi Leute,

    Ich trainiere nach dem BWE-Plan im Forum, würde aber ein paar ergänzungen einfügen, bin mir aber nicht sicher:

    1) Diese Bänder, welche man so ziehen kann: Kann man das auch zu BWE zählen , oder ist es für einen BWE-Plan nicht zu empfehlen?

    2) Hab so Griffe, welche man mit den Händen drückt und den Unterarm trainiert. Gut, ja, nein?


    Grüße Booster ;-)
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Strohkopf, 28.01.2010
    Strohkopf

    Strohkopf Eisenbieger

    Dabei seit:
    08.01.2010
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    0
    1) Alles was du nicht mit dem eigenen Körpergewicht machst gehört nicht mehr zu BWE. Also ist an nem Seil ziehen kein BWE mehr^^

    2) was du meintst ist ein gripper. Ist ganz gut für die Griffkraft, später sehr nützlich
     
  4. #3 Booster, 28.01.2010
    Booster

    Booster Foren Held

    Dabei seit:
    09.09.2008
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Urberach
    Sollte ich beide benutzen, oder empfiehlt ihr es eher nciht, da ja klein BWE (könnte es in irgendeiner weiße schaden?)
     
  5. Colin

    Colin Supermoderator
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Hi.
    Meinst du mit Bändern so eine Art Seilzug oder GymnastikBänder? Beim Seilzug würde ich sagen, dass man den erst machen soll wenn der gesamte Trainingsplan von BWEs auf "normal" umstellt.
    Und die Gymnastikbänder bringen mMn nicht genug Belastung für unseren Sport hier. Das ist eher was für Leute, die langsam mit Sport anfangen wollen und vorher noch nie was gemacht haben. :mrgreen:

    Diese Griffkrafttrainer kannst du ruhig benutzen. Die sind gut. Wobei beim kreuzheben etc. die Griffkraft im Prinzip genug trainiert wird. ;)

    Viele Grüße.
     
  6. #5 Booster, 29.01.2010
    Booster

    Booster Foren Held

    Dabei seit:
    09.09.2008
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Urberach
    Ok, danke ;-)
     
  7. Falk

    Falk Handtuchhalter

    Dabei seit:
    19.07.2008
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Naja, für den Anfang ist so ein Thera Band gar nicht schlecht. Kaufst dir halt das stärkste (das Goldene), da kannst schon mit trainieren.
    Bin aus meinem wohl rausgewachsen, ist kürzlich gerissen :-D aber war nicht mehr das Neuste
     
  8. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 crazylegz09, 02.02.2010
    crazylegz09

    crazylegz09 Newbie

    Dabei seit:
    29.11.2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    ist das so ein band wo du dich auch mit dehnen kannst?? denn so eins ist super damit man flexibel bleibt ;)
     
  10. Falk

    Falk Handtuchhalter

    Dabei seit:
    19.07.2008
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Es ist eigentlich so eine Art Gymnastik Band, schon zum Aufbauen von Muskeln, aber nicht unbedingt in dem Maße wie wir es anstreben. Aber für den Anfang - wie gesagt - ist das stärkste doch auch zu gebrauchen
     
Thema:

Was zählt nciht mehr zu BWE

Die Seite wird geladen...

Was zählt nciht mehr zu BWE - Ähnliche Themen

  1. Zählt Wasser mit Süßstoff zur Trinkmenge?

    Zählt Wasser mit Süßstoff zur Trinkmenge?: Hi Leute, man muss den Körper mit ungefähr 3-4 Litern Wasser pro Tag hydriert halten ganz klar! Ich mache öfter ein bisschen Süßstoff mit...
  2. Bezahlt die Versicherung Körpertraining oder Krafttraining?

    Bezahlt die Versicherung Körpertraining oder Krafttraining?: Hallo und einen wunderschönen Sonntagmorgen, ich habe mir diesen Winter meinen oberen Sprunggelenkknochen gebrochen und alle 3 Bänder gleichzeitig...
  3. Zahlt die gesetzliche Krankenversicherung das Fitnessstudio?

    Zahlt die gesetzliche Krankenversicherung das Fitnessstudio?: Hallo liebes Forum, mein erster Beitrag und leider direkt eine Frage, aber ich kann leider nicht anders. Meine Freundin ist etwas übergewichtig...
  4. Was zahlt ihr pro Monat für das Studio?

    Was zahlt ihr pro Monat für das Studio?: Was bezahlt ihr so für euer Fitnesstudio pro Monat? hab das über 50 Euro Feld vergessenen, also wer ÜBER 50 zahlt einfach hinschreiben=)...
  5. lipomastie!bezahlt krankenkasse?

    lipomastie!bezahlt krankenkasse?: hey, im falle einer lipo, was übernimmt die krankenkasse? mfg